Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten davon werden im Schlepptau von Facebook wach, damit Facebook seinen Job erfüllen kann.

RILD sorgt für die Internetverbindung
Alarm Manager für das regelmäßige Aufwachen
networklocationupdate stellt die aktuelle Position fest
usw.
 
Aber ich denk mal ich bin nicht der einzige der facebook benutzt. und auch wenn ich facebook nicht angemeldet hab komm ich nicht so einfach in den deepsleep. Soll ich facebook deaktivieren und dann mal gucken
 
Deinstalliere es mal. Es können aber auch noch ein paar andere Programme sein.
Ich habe einfach mal Handy neugestartet und direkt mit "Android Assistant" und "Where is my Droid Power" geguckt, was alles hallo sagt und stück für stück alles, was ich nicht wirklich brauche runtergeschmissen. Irgendwann hat er es dann geschafft lange im deepsleep zu bleiben.
 
Also hab facebook runtergeschmissen und noch andere apps die och nicht brauche. aber trotzdem ha ich das gefuehl akku wird gedraint. Nach cpu use bin ich zwar länger im deep sleep aber die meisten apps unter bettery bbattery states sind geblieben also und wakelock
 
das komische ist ja das deep sleep bei 65 % ist aber ich pro stunde immer noch soo 4 % verliere oder mehr!!!
ICh kann es mir nicht erklären! Ist mein Akku defekt?
 
Hy Leute!
Also, ich habe mein Handy vor 20h 18min und 18s von der Steckdose genommen, das Display hatte ich in dieser Zeit 48min 14s an und es hat 11 % vom akku verbraucht.
Was mich aber schreckt, ist, dass Android OS ganze 60 % vom Akku verbraucht hat und 1h 55min und 51s von der CPU in anspruch genommen hat!! Ist das normal??
FastDormancy habe ich mit *#*#9900#*#* deaktiviert, hat aber nichts gebracht!
Hab Android 2.3.3 und die I9100BUKG1 (Original) hab am Handy selber nocht nichts gemacht, kein Root kein Flashn!

Was ich noch fragen will, ist, wie man den Akku kalibrieren kann?? Denn bei mir steigt die Prozentanzeige (wenn ich dass Handy nicht nutze) von alleine um 1-2 %. Nicht gleich nachdem ich im Standby bin, aber nach ein-zwei Stunden :confused2:
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch helfen kann :rolleyes2:
Hier die Screenshots:
SC20110911-134428.jpeg

SC20110911-134439.jpeg

SC20110911-134432.jpeg

SC20110911-134418.jpeg
 
ist denk ich mal normal, das sind ja alles relative angaben!
Wenn du dein Display mehr verwendet hättest in diesen 20 h, dann sähe es anders aus.
Aber ich sag mal so ich wünsch mir auch so ein akkuverbrauch wie bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Hi androidfreak11,

ich habe auch noch die Original FW ( Android 2.3.3. ) drauf und komme in etwa auf die selben Werte wie Du. Allerdings habe ich mir Juice Defender- Ultimate gegönnt, ich denke, dass bringt auch etwas an Lebensdauer. Meinen Akku habe ich noch nicht kalibriert, aber ich trage mich auch einmal mit dem Gedanken. Der Link dürfte Dir weiterhelfen:

Akku kalibrien - Android Wiki - AndroidPIT

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Supra240
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Sorry, der Link ist blöd. Einfach mal googeln und bei Akku kalibrieren Android WIKI.
Ist gut beschrieben.
VG,Supra240
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Wenn Androidfreak das Handy mal nutzen würde wäre der os auch nicht so hoch aber dann würden solche unrealistischen Akku Zeiten nicht mehr zustande kommen

Von meinem SGS2 gesendet
 
androidfreak11 schrieb:
Hy Leute!
Also, ich habe mein Handy vor 20h 18min und 18s von der Steckdose genommen, das Display hatte ich in dieser Zeit 48min 14s an und es hat 11 % vom akku verbraucht.
Was mich aber schreckt, ist, dass Android OS ganze 60 % vom Akku verbraucht hat und 1h 55min und 51s von der CPU in anspruch genommen hat!! Ist das normal??
FastDormancy habe ich mit *#*#9900#*#* deaktiviert, hat aber nichts gebracht!
Hab Android 2.3.3 und die I9100BUKG1 (Original) hab am Handy selber nocht nichts gemacht, kein Root kein Flashn!

Was ich noch fragen will, ist, wie man den Akku kalibrieren kann?? Denn bei mir steigt die Prozentanzeige (wenn ich dass Handy nicht nutze) von alleine um 1-2 %. Nicht gleich nachdem ich im Standby bin, aber nach ein-zwei Stunden :confused2:

Wenn Du das Handy in 20 Stunden gerade mal 48 Minuten benutzt, sprich das Display aktiviert ist, was soll dann Deiner Meinung nach an erster Stelle stehen?
Surfe mal 2-3 Stunden und Du wirst sehen, das Dein Display den ersten Platz einnimmt und das OS nach unten geht.
Das ist völlig normal, ist bei mir genau so, wenn ich es mal einen Tag kaum benutze.
Der so genannte OS Bug existiert nur bei Leuten, die nichts anderes machen.

Ist doch auch völlig logisch, irgendwas muss ja den ersten Platz einnehmen.

Hab ich dann einen Display,-oder Sprachanrufe-Bug?
Die stehen nämlich bei mir immer an erster Stelle. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn Du das Handy in 20 Stunden gerade mal 48 Minuten benutzt, sprich das Display aktiviert ist, was soll dann Deiner Meinung nach an erster Stelle stehen?
Surfe mal 2-3 Stunden und Du wirst sehen, das Dein Display den ersten Platz einnimmt und das OS nach unten geht.
Das ist völlig normal, ist bei mir genau so, wenn ich es mal einen Tag kaum benutze.
Der so genannte OS Bug existiert nur bei Leuten, die nichts anderes machen.

Ist doch auch völlig logisch, irgendwas muss ja den ersten Platz einnehmen.

Hab ich dann einen Display,-oder Sprachanrufe-Bug?
Die stehen nämlich bei mir immer an erster Stelle. ;)

Naja, also den OS-Bug, so wie er von anderen beschrieben wurde, gibt es schon, das hier ist allerdings was völlig anderes :D Aber es gibt auch Leute, die unter den obigen Bedingungen vlt 10-15 Stunden Standby-Zeit haben und da steht das OS dann bei 80% oder so... ist bei mir aber auch nicht so.
 
Natürlich habt ihr Beiden völlig recht, aber ihr müsst uns "neuen Nutzern" auch gestatten, Fragen zu stellen, die für Euch pille-palle sind.
Nehmt das bitte nicht als Kritik, denn auch ich habe noch immer hier im Forum eine nützliche Antwort bekommen! Gerade auch von Dir, Randall Flagg.
Auch deshalb fühle ich mich hier im Forum wohl....

VG,
Supra240
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Ich bin Neu-User des SGS 2 und vom Apple iPhone 4 umgestiegen. Das Betriebssystem Android hat auch so seinen Reiz. Insbesondere sind viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen möglich.
Nun jedoch zu meiner Frage.
Wie kann es sein, dass der Akkustand bei 100% steht und als verbleibende Akkulaufzeit lediglich 21m 14s angezeigt wird? Irgendwas ist da doch faul.
Selbst der aus dem Menü erscheinende Button "Aktualisieren" bringt keien Änderung. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Frettchen112 schrieb:
Ich bin Neu-User des SGS 2 und vom Apple iPhone 4 umgestiegen. Das Betriebssystem Android hat auch so seinen Reiz. Insbesondere sind viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen möglich.
Nun jedoch zu meiner Frage.
Wie kann es sein, dass der Akkustand bei 100% steht und als verbleibende Akkulaufzeit lediglich 21m 14s angezeigt wird? Irgendwas ist da doch faul.
Selbst der aus dem Menü erscheinende Button "Aktualisieren" bringt keien Änderung. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

vom iphone 4 zu android, was genau hat dich denn dazu bewogen? ich finde, beides hat so seinen reiz, aber das iphone4 hat mir ein zu kleines display und ist mir zu teuer für das, was es kann... daher für mich das sgs2 :) was war bei dir das ausschlaggebende argument?

in diese falle bin ich auch am anfang getappt... da hat dir android einen streich gespielt, ich weiß zwar nicht, wieso sie das so nennen, aber es zählt nur die zeit, seit dem der akku das letzte mal 100% voll war und vom netz getrennt wurde. du hast also vor 21 minuten das handy vom ladegerät genommen, hab ich recht? ;)

viele grüße!
 
Das ist ein Übersetzungsfehler. Es ist nicht die verbleibende Akklaufzeit, sondern die verstrichene Akkulaufzeit.
 
Ach soooo. Alles klar. Ja so ist es, ich habe es vor 21 min vom Ladeteil abgesteckt. Naja, wie gesagt, ich bin Neueisteiger und z.Z. noch in der Android-Lernphase.
Am iPhone hat mich gestört, dass es trotz aller Bemühungen von Apple immer noch den Empangs-Bug hat, wenn man das Gerät in der linken Hand hält und telefoniert und somit die Empfangsantenne zu hält. Das führte bei mit immer wieder zu Gesprächsabbrüchen (Vodafone) und hat mich einfach nur genervt.
Andererseits muss ich jedoch feststellen, dass der Akku des iPhone 4 bedeutend länger hielt.
 
Du sagst es , auch die Autos , welche schneller, besser und komfortabler sind, verbrauchen auch mehr Sprit.
Aber nun hast Du ja einen richtigen Flitzer und wirst Dich bald an das notwendige
" Ladeverhalten " gewöhnt haben.
Gut nun, wir sind hier im SGS2 Thread.
Viel Spass,
Supra240
 
Hy Leute!
Danke für eure Beiträge!
Ja ich habe es von gestern auf Heute eben wenig genutzt, da ich fort war und lange ausgeschlafen habe ^^
Sonst verwende ich mein Handy schon länger (2-3 Stunden). Es ist klar, dass Android OS Platz 1 einnimmt, doch dass es alle 10 Sekunden eine Sekunde lang etwas macht und 60% vom Akkuverbrauch einnimmt fand ich eigentlich schon komisch!
Und da ich von diesem Android OS Bug gehört habe und auch viel darüber gelesen habe, dass Leute dass Handy einen Tag lang im Standby haben und das Android OS nicht einmal eine halbe Stunde herumgewerkt hat, hat mich dass natürlich schon interessiert, ob da nicht was faul ist.

Aber wenn ihr sagt, dass das normal ist, bin ich ja beruhigt. :thumbup:

So, werde jetzt noch schauen ob ich etwas finde, wie ich meinen Akku kalibrieren kann :tongue:
 
Bur2bur schrieb:
Aber ich denk mal ich bin nicht der einzige der facebook benutzt. und auch wenn ich facebook nicht angemeldet hab komm ich nicht so einfach in den deepsleep. Soll ich facebook deaktivieren und dann mal gucken

Du kennst aber schon den wichtigsten Facebook-Stromspartip: Geh in die Chat-Unterseite, Menütaste -> Ausloggen, das ist dann bleibend, bis du die Chatseite später wieder öffnest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
954
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten