[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Hody schrieb:
Guck ich mir mal an, ist das App oder eine Programm

Das ist die standardmäßige Benutzeroberfläche deines Galaxy S2 und keine App.
 
Nein, nicht der TouchWiz, ich meinte das Backup Programm
 
Ja, dass ist eine App "Titanium Backup"
Dafür benötigst Du allerdings Root Zugriff und die App kostet was.
Kostenlos bekommst Du auch My Backup Root, die ist ähnlich.

Ein Nandroid Backup kannst Du nur machen, wenn Du z.B. einen Custom Kernel flasht, der den Clockwork Mod hat.
Das Nandroid sicher wirklich alles: Apps und Einstellungen, INet Seiten und sogar die Anordnung der Homescreens.
Aber das hättest Du machen müssen, als noch alles in Ordnung war.

Wie gesagt, alternativ bei W Support anrufen und dort fragen, was sie alles sichern, bei ihrem Backup.
 
W Support? Wer ist das?
 
Hallo Hody,

bitte mal etwas Eigeninitiative, Google ist Dein Freund! ;)

Gruß

Klaus
 
Hody schrieb:
W Support? Wer ist das?

w-support.de, durch mitlesen hier erfahren, scheint das wohl ein samsung-reparatur-partner zu sein
 
Danke, ja ich google ja schon wie wild...komme aber in ein paar Punkten nicht weiter, schwer konzentriert zu bleibne wenn man in Panik ist!

Die Kontakte habe ich auf die SD Karte kopiert, das gibt es ja ab Werk - damit sollten die Tel. Nummern sicher sein.

Womit kopiere ich alle SMS? Hast Du einen Tipp?

Was muss ich sonst noch kopieren? Bilder, Klingeltöne, Musikdaten? Und???
 
Mit Kies kannst du eigentlich schon das meiste sichern, vermute ich, kann dir allerdings nicht sagen, wie verlässlich das ist.
Für sinnvollere Backups brauchst du leider Root.

Was die SMS angeht, versuch doch mal das hier https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS56ZWdvZ2dsZXMuc21zc3luYyJd

Die Kontakte kannst du ja auch mit Google synchronisieren, dann gehen die auch nicht hopps :)

Tante Edith rief an und erwähnte noch den "MyPhoneExplorer": http://www.fjsoft.at/de/

Inwieweit dir das hilft, wenns Gerät instabil ist, weiß ich natürlich nicht ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt aber ich finde partout nicht heraus wie man die Syncronisation der Kontakte mit Google einstellt. Für dne Kalender klappt das wunderbar.

Für die SMS App brauch ich dann wohl aber erst mal Wifi zum runterladen...
 
Einstellungen>Konten&Synchronisierung
Wie kann man das übersehen?

SMS Backup: GO SMS
 
pro.aggro schrieb:
Einstellungen>Konten&Synchronisierung
Wie kann man das übersehen?

SMS Backup: GO SMS

Es gibt Einstellungen unter dem allgemeinen Google Konto oder unter Mail, aber was mit synchronisieren finde ich nichts, ist die Einstellung im Telefon?

Kies geht übrigens gar nicht, kann nur über den Windows Explorer Backups machen
 
Im Telefon auf Einstellungen und dann auf Konto & Synchronisation
 
Also habe mit Phone Exlorer nun alles gesichert, Werkseinstellung über Telefonmenü ging nicht der Samsung Benutzername sind merkwürdige Sonderzeichen und mein Passwort wird nicht angenommen, auf der Samsung Webpage funktioniert es aber prima. ALso habe ich es über die Tastenkombination gemacht, allerdings kommt dort dann ein Fehler: cant access to system/csc/VIA/system?

Ist mir unerklärlich, Gerät war nie gerootet, keine Loader oder andere Firmware drauf, sondern immer nur was Kies ausgespuckt hat; was nun?
 
o_O
Klingt nach einem Fall für die Samsung Garantie.
 
Ich hab ab und an auch Probleme mit der IMEI bzw Modem. Kommt immer zusammen mit dem Fehler, dass die Hometaste nicht mehr reagiert. Weder auf Einzelklick noch auf langen Klick. Nach nem Reboot fehlt dann die PIN-Abfrage und IMEI/BASEBAND usw. is alles unbekannt. Manchmal geht es nach einem Neuflash der CM7-nightly. Aber auch erst nach dem 2. reboot, und zwar wenn ich meine Density wechsel.
Gestern aber ging gar nichts mehr. Backups zurückgespielt, zigmal rebootet, neues CM7-nightly drauf, nix half.
Bin dann in den Downloadmode und hab Odin angeschlossen. Dann hab ich's mir nochmal anders überlegt und hab's noch mal abgesteckt und neugestartet.
Und siehe da: Auf einmal ging's wieder. Sogar nach reboot.

Ach ja, falls es zur Fehlerfindung hilfreich ist: Ich hab bemerkt, dass der Hometastenfehler immer in Verbindung mit ner App steht, die die Bildschirmsperre deaktiviert. Zuerst wars "Freischalten per WLAN" und jetzt Tasker. Und nach dem Hometastenfehler kommt dann der IMEI-Fehler
 
ich hab es jetzt mal wieder beobachten können, meine imei geht spätestens nach dem 2. flashen einer zip (thmes/misc) kaputt ... macht mir jetzt nix, wird kurz wieder restored ... nervt aber irgendwie doch
 
Danke, habe mittlerweile ein Austauchgerät, als ich beim o2 Shop angerufen habe, hat der gesagt ich sei ja Premium Kunde (Pressekarte) und am nächsten Tag hatte ich ein Austausch S2
 
gestern ist es mir auch passiert.
nach dem flashen eines kernels (speedmod) start das handy im flugmodus.
ich denk mir nichts, drück power button und will den flugmodus ausschalten.
ging nicht.
iwann kam ich auf die idee *#06# einzugeben ... und tada ... es stand nicht meine imei da sondern nur das wort "imei".
hab handy paar mal restartet ging aber nicht...

gott sei dank hatte ich noch nen efs.img vom hcktool auf dem externen sd-karte.

muss sagen ... das tool klappt echt :D
jetzt klappt wieder alles.

war aber erstaunt das beim flashen eines kernels die imei flöten geht
 
Hallo hab seit heute auch das imei problem :sad:
zu glück hab ich auch ein paar efs backups auf der internen sd card.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich dieses backup nun wieder zurück spiele .
hab schon einige threads gelesen aber schlauer bin ich nun auch nicht .:confused2:
muss sagen das ich von linux auch nicht soo viel ahnung habe.
wäre echt super wenn mich da mal einer erleuchten könnte :unsure:
gruß stefan
 
Wäre noch interessant zu erfahren, wie du das Backup angelegt hast, dann kann man dir evtl. auch sagen, wie man es zurückspielt ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.774
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten