Display defekt: Datensicherung?

  • 370 Antworten
  • Neuster Beitrag
triumph61

triumph61

Guru
Im vernüftigen SP tauschen sie das Display ohne Datenverlust
 
O

omg7deuce

Neues Mitglied
Der Tausch vom Display wäre wie gesagt nicht das Problem. Aber momentan ist n neues Display nicht drin. Brauche aber die Daten schnellstmöglich wieder.

Mir wäre schon damit geholfen, wenn ich wüsste, dass ich im Recovery Menü bin.
Habe definitiv Root und CWM 5 drauf. Bekomme das Handy aber nicht gemountet und ich weiß nicht wieso. Wie genau sind denn die Schritte das über das Recovery Menü zu machen? Muss man da vorher noch was bestätigen o.ä.?

Ich habe das bisher nur für einen full wipe verwendet und den USB Mount (leider) noch die ausprobiert.
 
D

DXTR66

Ambitioniertes Mitglied
Tja...also falls es jemand interessiert, so ein S2 ueberlebt durchaus einen Sturz aus 1 Meter. Bei 2 Meter kanns aber gefaehrlich werden....zb. kann man sich das Display ruinieren.

Kurz und knapp - ja ich war patschert..ja mein S2 ist nicht mehr. Jetzt wollte ich wissen ob es einen Weg gibt auf den internen Speicher zuzugreifen, sofern der noch lebt, bzw. wirklich "nur" das Display kaputt ist.

Hat da jemand einen Tipp fuer mich? Waere seeeeehr dankbar... :(.
 
Ace Nutzer

Ace Nutzer

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigene nicht tut mir Leid. :(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das sieht wirklich sehr schlecht aus!!
Übrigens reicht auch ein Sturz aus 30-50cm, mit dem richtigen Aufprallwinkel.
Ich musste das damals schmerzlich erfahren. :)
 
O

omg7deuce

Neues Mitglied
Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich das S 2 via MHL Adapter an den TV angeschlossen habe. War zwar trotz allem ein Akt sich durch's Menü zu navigieren, aber hat jedenfalls funktioniert. Scheint mir unter diesen Umständen wohl auch die einzige Möglichkeit zu sein.
 
S

Scharfschuetze

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei meinem Razr ist das Diaplay gebrochen. nun habe ich auf der Sym die Pineingabe deaktiviert in der hoffnung das Telefon überlisten zu können und auf den Datenspeicher via USB zugriff zu bekommen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Das Telefon startet und empfängt auch nachrichten aber ich kann leider nicht via USB drauf zugreifen. Beim Anschließen kommt der erkennungssound das ein USB gerät angeschlossen wird aber ich komme nicht an den Speicher. Auch mit My Phone Explorer (der konnte nicht connecten).

Ich hoffe Ihr wisst nun Rat, wie ich meine daten noch gesichert bekomme denn bei der Reperaturwerkstatt wollen die das nicht machen.

Gruß

Scharfschuetze
 
L

Locked

Gast
ist dein Phone gerootet?
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
@ Scharfschuetze

Als erstes, Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Dir ist aber bewusst das du hier im Samsung S2 Geräteforum gelandet bist. Falls dir hier auf die Frage zu deinem RAZR keiner antwortet, versuche es hier einmal.
Motorola Allgemein auf Android-Hilfe.de

Ich lasse deine Frage und Bitte um Hilfe hier allerdings mal stehen. Erwarte dir davon aber nicht zu viel.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackdesire4

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Orginal Zustand S2.

Leider ist der Touch Screen defekt.

Wie komme ich nun ohne Display an meine nummern?



Mir fällt leider nichts ein.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
regelmäßig Sicherungen machen. ;)

Einfach mal an den PC anschließen und via Kies sichern. Sollte klappen wenn du im richtigen USB Modus bist.
 
K

Kajoma

Neues Mitglied
Hallöchen! :)

Ich bin hier neu und habe genau das selbe Problem und fast das ganze Forum auf den Kopf gestellt. Am Samstag ist mir mein S2 runtergefallen, Display ist hinüber. Ich kann das Smartphone einschalten, Töne und Vibration funzt. Nur leider das Display nicht. Ich werde es einschicken müssen, gar keine Frage. Aber vorher möchte ich an meine Daten ran. Jetzt kommt das große aber... Kies meldet mir, dass mein Gerät gesperrt ist und ich es doch bitte entsperren soll. Witzig! Wie soll ich es machen, wenn ich eine Display-PIN-Sperre habe und das Display ja kaputt ist? Die SIM-PIN habe ich bereits am anderen Gerät deaktiviert. Aber das gilt ja nun nicht für die Display-Sperre.
Kann man Kies irgendwie austricksen? Der Samsung-Support konnte mir nicht helfen.
Ach ja, der MyPhoneExplorer findet kein Gerät, Samsung-Dive meldet mir, dass nicht alle Geräte die Entsperr Funktion unterstützen. Und nun? :confused2:

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wäre echt super. :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sAlkIn

Neues Mitglied
Ja ich habe schon die Forensuche benutzt bin aber auf keine Antwort gestoßen.


Folgendes: Mein Cousin hat sein S2 Display kaputt bekommen. Er hat ne Stockrom unrooted, USB-Debugging wahrscheinlich nicht aktiviert.
> Entsperrmuster ist aktiviert aber nicht benutzbar.

PC erkennt das Handy wohl, Zugriff ist aber nicht möglich (da Entsperrmuster)


Gibt es eine Möglichkeit Daten wie Bilder und Kontakte zu retten!? (Ja Kontakte, der Kerl hat anscheinend nie Synchronisiert :rolleyes2: )

mfG Niklas



Edit: Ist dies das einzig mögliche!? https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/display-defekt-datensicherung.151471-page-5.html#post-3004354
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly

Nightly

Ikone
sAlkIn
Ja ich habe schon die Forensuche benutzt bin aber auf keine Antwort gestoßen.
...18 relevante Ergebnisse in 5 Sekunden .. ^^ :rolleyes2:

Gibt es eine Möglichkeit Daten wie Bilder und Kontakte zu retten!?
ja, indem Du (d)einen Eigentumsnachweis an einen Mod sendest. Wenn dieser grünes Licht singnalisiert, gibt's auch Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sAlkIn

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
ja, indem Du (d)einen Eigentumsnachweis an einen Mod sendest. Wenn dieser grünes Licht singnalisiert, gibt's auch Hilfe.
Einen Mod dieses Forums? Und den Nachweis erbringe in ich welcher Weise? Foto des Kaufbeleges, des Handys und von nem Ausweis?

lg.
 
E

email.filtering

Gast
Tja, dann darfst Du mir und dem User sAlkIn bitte eine PN mit einem Link usw. schicken! Herzlichen Dank schon mal im Voraus! :D
 
K

Kajoma

Neues Mitglied
Huhu...

kann mir wirklich keiner helfen? Auf die andere Frage wird doch auch eingegangen?!
Und ja, ich habe die oben verlinkten Threads gelesen, alle 41 Seiten und keine Lösung meines Problems gefunden. Ich habe keine Probleme mit meinen g.mail account, kenne alle Zugansdaten. Ich komme auf Grund des defekten Displays nicht an der ollen Displaysperre bei Kies vorbei. Wenn ich es per USB verbinde, findet mein Laptop das Handy nicht.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, nicht das ich mich zu "blond" ausgedrückt habe ;)
 
Ähnliche Themen - Display defekt: Datensicherung? Antworten Datum
8
Oben Unten