Display defekt: Datensicherung?

Servus an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe mich schon des öffteren über die Guten und Hilfreichen Beiträge gefreut. Nur leider habe ich jetzt ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.

Problem: Touchscreen ist defekt, kein Backup vom Handy gemacht.

Nun etwas genauer:
Mein Handy geht noch ohne Probleme an nur leider geht der Touchscreen nicht mehr und aufgrund dieses defektes ist es mir leider nicht möglich das Handy mit Samsung Kies zu verbinden um ein Komplettes Backup durchzuführen. Ich hab auch schon versucht ein Backup mit SDK durchzuführen, aber das geht meines Wissens ja nur wenn der USB Debugging Mode am Handy aktiv ist (was bei mir nicht der Fall ist). Ich würde den Mode gerne aktivieren nur leider geht es nicht da ja der Touchscreen defekt ist.
Ich habe von dem USB Host Adapter gehört mit dem es möglich sein soll eine USB Maus am micro-USB port des Handys anzuschließen, habt Ihr da schon Erfahrung mit gemacht? Oder habt Ihr noch andere Ideen wie ich ein Backup von Bildern SMS App´s usw. nachträglich durchführen kann. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab zuvor keine Synchronisation mit meinem Google-Konto eingerichtet. Bitte fragt mich nicht warum ich könnte mich selbst dafür grade hassen.
Und noch eine Frage, es besteht ja die Möglichkeit die App´s über den Google-Play-Store "remote" auf dem Handy zu installieren. Kenn jemand evtl. eine App die komplett automatisch (ohne jegliche Eingabe am Handy) meine Bilder, Videos, SMS verlauf usw. mit meinem Google-Konto synchronisiert?

So jetzt ist der Text zu Ende. Ich hoffe ich hab das Problem ausreichend beschreiben können und Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus

Vokuhila-Superstar
 
Heißt das, touch-Bedienung funktioniert nicht mehr , aber den Bildschirm siehst du noch?
Dann würde die ein USB-Hostadapter mit Maus schon weiterhelfen.
Dann kannst du ja wichtige Sachen online irgendwohin speichern.
 
Ja genau das ist der Stand. Display funktionsfähig aber Touchfunktion nicht gegeben.
Dann ist die Idee mit dem USB-Hostadapter also gar nicht so schlecht.

Danke für die Antwort. Ich werde mir nun den USB-Hostadapter zulegen und dann mal schreiben wie es geklappt hat oder auch nicht.
 
Hi Zusammen,

wenn du den MyPhoneExplorer schon installiert haben solltest, könntest du
auch hierüber dein Handi remote steuern. Also vom PC aus.
Auch eine Bluetooth-Maus funktioniert am SGS2 als Eingabegerät,
allerdings bin ich mir nicht sicher ob du hier vorher einen key eingeben musst!?
(Stichwort: paring)

lg Jan
 
Hey,
leider hab ich den MyPhoneExplorer nicht installiert, also fällt die Variante weg. An eine Bluetooth-Maus hab ich auch schon gedacht, aber wie soll es anders sein ist mein Bluetooth deaktiviert und zum aktivieren brauch ich wieder den Touchscreen. Aber danke für den Tipp.

LG
 
sehe ich auch so. Die USB-Maus am OTG-Adapter funktioniert ohne Installation. Hab ich auch schon mal probiert.
 
Hast du schon einen factory reset gemacht via recovery Menü?vielleicht geht der touch dann wieder!?Datenverlust vorprogrammiert!! mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
er sucht einen Weg seine Daten zu retten, und du empfiehlst ihm ein factory-reset: FAIL!
Übrigens musst du noch sagen, wie du den machst, wenn der touch nicht geht.
 
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gestern hat meine Freundin ihr Samsung Galaxy S2 runtergeworfen. Folge: Display gesprungen (nur ganz leicht). Das Problem: Man sieht nichts mehr. Die "Buttons" unten links und unten rechts leuchten noch wenn man auf den mittleren Button klickt. Mehr passiert nicht mehr.

Nun zu meinem Problem: Ich würde gerne die gesamten Daten (Bilder, Kontakte, etc.) noch irgendwie auf den Computer ziehen. Leider ist auf dem Handy laut Windows-Explorer nichts zu finden (Keine Dateien, keine Ordner, nichts).

Hab ich den irgendeine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen?


Habe es mal mit "My Phone Explorer" probiert, allerdings findet er kein Handy über USB. (Bluetooth, WLAN, etc. ist leider ausgeschaltet gewesen und kann jetzt logischerweise nicht mehr aktiviert werden)

Was noch zu sagen ist: Meine Freundin hat ihre SIM Karte direkt rausgeholt und in ein anderes Handy, falls das auch irgendwelche Einwirkungen haben sollte, auf den Zugriff aufs Handy (Man kann jetzt auch keinen PIN mehr eingeben, wenn man nichts mehr sieht -.-)




So hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben und ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Vielen DANK schon mal!!!


Viele Grüße Basti
 
Also das mit dem Factory Reset ohne Touchscreen wüsste ich:
Gerät muss ausgeschaltet sein:
Lauter Taste + Home Button + ON/OFF Button gleichzeitig gedrückt halten, dann nach ca 5sek. den ON/OFF Button los lassen, dann kommt man in das Recovery Menü. Aber wie HaPe1968 schon sagt suche ich einen Weg die Daten zu retten, dann kommt der Factory-Reset.

Grüße
 
Geh ins recovery , leg eine SD Karte ein und mach dann ein Backup auf die SD. Wenn dein Touch wieder Funzt, kanst du den Backup wieder aufspielen.
MFG ANDROID_MEN

Gesendet von meinem HTC ONE X mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
er sucht einen Weg seine Daten zu retten, und du empfiehlst ihm ein factory-reset: FAIL!
Übrigens musst du noch sagen, wie du den machst, wenn der touch nicht geht.

Ich glaube aber es ist mehr vom Vorteil wenn das Telefon wieder geht, als Daten zu speichern und dann kein funktionierendes Handy zu haben!!factory reset via recovery geht auch ohne touch!!muss man halt abwiegen...du Mr. Fail

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halloo??? :-( kann mir keiner helfen???
 
Hallo miteinander,

folgendes Problem:
Das Display ist komplett schwarz, zeigt nichts an, ist defekt und das Handy ist aus. Wenn ich es starten will, weiß ich nicht, ob ich jetzt bei der Pin-Eingabe bin etc... kann halt nichts sehen. Bekomme das Handy also nicht an.

Mein Anliegen ist es jetzt alle Fotos, Videos und Kontakte zu sichern.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe mich hier schon durchgelesen, jedoch wird immer von Kies usw. geredet. Dies findet hier ja keine Anwendung, da das Handy aus ist.

Danke im Voraus!
 
Warum sicherst Du die Sachen nicht via Kies? Müsste doch gehen per PC.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :-( aber das geht auch nicht... Man muss es entsperren (also PIN eingeben) und das geht ja nicht mehr :-/
 
Sollte es sich um die PIN der SIM-Karte handeln, so kann man die auf einem anderen Gerät einfach deaktivieren und dann wird sie auch nicht mehr abgefragt.
 
Huhu..

Vielleicht geht es ja, dass du airdroid installierst und das damit versuchst.

SGS2 | DorimanX | CBR
 
oder über hd am fernsehen
 
Wenn die Sim draußen ist, kommt keine PIN Abfrage. Oder ist das eine extra Pin bei deiner Freundin die man über Sicherheit konfigurieren kann?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.032
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.254
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.976
hfte
H
Zurück
Oben Unten