Display defekt: Datensicherung?

Läuft denn Teamviewer auch unter UMTS und läuft es immer im Hintergrund falls sich wer einloggen möchte? Dann wäre die Idee echt gut... (nur für ihn gerade nicht :( )

EDIT:
Vielleicht gibt es ein Programm welches man einfach über den PlayStore über WEB installieren kann womit man dann über den PC ohne PW etc zugreifen kann. Sowas wie VNC (IP vom Phone läßt sich über den Router herausbekommen)...

EDIT2: Hier, hab da mal was gefunden http://www.howtogeek.com/howto/42491/how-to-remote-view-and-control-your-android-phone/ Hoffe das der Link hier her darf ist ja nichts illegales denke ich... Sieht so aus als wenn man da nichts auf dem Phone installieren müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dafür gibt es zwei Apps von Teamviewer. Es gehen alle Übertragungsvarianten. Ein User (Erfahrungsberichte unter Fernsteuerung) hat es sogar mit GPRS hinbekommen.

Einmal die App Quicksupport und die Variante Fernsteuerung. Ich habe sie beide auf meinem SGS2 :biggrin:
 
Quicksupport geht aber nur mit Stock-Roms.
 
Ist es aber bei Teamviewer nicht so, dass man Fernwartung anfordern muss bzw bestätigen, dass jemand rein darf? Ich kenn das so von der Windows-Version. In diesem Fall würde es ja dann gar nicht helfen.
 
a-tom schrieb:
EDIT2: Hier, hab da mal was gefunden How to Remote View and Control Your Android Phone - How-To Geek Hoffe das der Link hier her darf ist ja nichts illegales denke ich... Sieht so aus als wenn man da nichts auf dem Phone installieren müsste...

Zitiere mich mal selber da ich ziemlich spät editiert habe... Hat das mal wer ausprobiert? Sieht so aus als wenn man da nur das Kabel anschliessen muss und nichts am Phone drücken muss...
 
HaPe1968 schrieb:
Ist es aber bei Teamviewer nicht so, dass man Fernwartung anfordern muss bzw bestätigen, dass jemand rein darf?

ja, könnte stimmen :blink:

Bei der Windows Version gibt es aber eine Alternative. Wenn man unter dem TeamViewerManager den Kontakt (ID Nummer) mit dem PW festlegt und auf dem Client ein PW fest vergeben hat, dann kann man direkt auf den Rechner zugreifen. Natürlich muss auf beiden Rechnern TV laufen (aktiv sein).

Ob das bei der Android Version auch geht, habe ich noch nicht ausgetestet :blink:
 
Hallo zusammen,

nach vielen versuchen bin ich noch nicht weitergekommen:

Display ist gebrochen habe kein PIN mehr drauf, aber ein Muster, deshalb sagt "Kies" das Telefon sei gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit das Muster über das Notebook einzugeben? mit der Maus oder so?! Wird ein Versicherungsfall werden, aber vorher möchte ich gern all meine Daten, da ich mit hoher warscheinlichkeit ein neues bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe/Anleitung.

LG
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo,

Ich möchte mal kurz mein Problem zusammenfassen und hoffe inständig das ihr eine Lösung dafür habt, auch wenn ich da relativ schwarz sehe.

Es geht konkret darum, dass ich einige wichtige Daten (Fotos,Sprachmemos,Textdateien und Kontakte) sichern möchte bevor ich das Gerät einschicke wegen dem zersprungenen Glas (es ist komischerweise ohne Gewalteinwirkung von innen, das heißt unter dem Glas, zersprungen).
Mein Problem: Ich habe vor etwa 1 Woche ein Muster zum Entsperren aktiviert, da jedoch die Touchfläche nicht mehr reagiert und ich das Gerät deshalb nicht entsperren kann, kann ich keine Datenverbindung vom Handy zum PC aufbauen.
Gibt es denn keine Möglichkeit dies per Software von einem PC aus zu machen ? Also vom PC aus mit der Maus das Muster nachzeichnen ?

Nach dem Einschicken werden allerdings alle Dateien vom Handy gelöscht was sehr sehr schade wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Diskreter

Edit:
Ok, der Titel ist nicht ganz passend, soll heißen ich kann das Entsperrmuster nicht nachzeichnen obwohl ichs weis.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Da stand aber, dass dann auch die Kontaktinformationen verschwinden, die wären mir schon wichtig da ich einige nicht nochmal woanders abgespeichert habe.

Edit:
Ok, der Autor sagt, man könne ihn per PN anschreiben, wenn man mehr sichern will.
Muss ich mir genau durch den Kopf gehen lassen wie wichtig der Rest ist.
Hab das FAQ schon gelesen nur den Teil, dass man den Autor ne PN schicken kann überlesen.
Dennoch danke.
Zu Zeiten wo es Facebook gibt, kommt man an Kontaktdaten Anderer sehr schnell wieder ran, hätte niemals gedacht,dass ich mal Facebook etwas so Positives abgewinnen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Also ich dacht ich kann das jetzt so ohne Weiteres durchführen aber ich sehe, dass ich mitlerweile auf dem Bildschirm garnichts mehr sehe da eine blaue Schicht zu 99 % des Displays eingenommen hat.

Kann mir hier jemand den Hard-Reset so erklären das ich ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen es schaffen kann ?
Ich würd gerne noch an die Audiofiles und Fotos rankommen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Diskreter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Handy auch mit der Bitte nichts zu löschen einschicken.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Da das anscheinend sowieso zu mir rüberverlagert wird, mal eine Rückfrage an die SGS2ler:
https://www.android-hilfe.de/forum/...finnq-schubi.289190-page-52.html#post-4254748

Da steht, dass fastboot boot recovery.img auf dem SGS2 möglich ist, kann man das tatsächlich? Gibt es überhaupt irgendwo recovery.img's, da ja alle nur über Odin flashen?
Meine Idee zum Lösen des Problems wäre:
In den Fastboot-Modus booten, von dort das Recovery booten, über die im Recovery standardmäßig aktivierte adb sichern. So muss man nichts auf dem Display eingeben (USB aktivieren, Bildschirmsperre, etc.), das ganze geht komplett ohne Touch.
 
Möchte mich hier kurz einklinken, auch wenn ich ein i9001 (mit Root) besitze.

Situation:
- Display gesprungen, bleibt schwarz
- Handy startet
- Wird per USB als Wechselmedium erkannt

Frage:
Reicht es den gesamten Inhalt zu kopieren, und später beim wahrscheinlich neuen i9001 wieder im Explorer drüber zu bügeln?
Ziel ist es, Apps, Bilder, SMS und wenn möglich meine Konfig wieder zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, denn ein Großteil der Konfiguration liegt sicherlich in der Datenpartition und nicht auf der internen Speicherkarte.
 
du müsstest ein nandroidbackup erstellen um beim neuen Gerät alles 1:1 zu haben wie beim alten
dürfte sich leider ohne Display schwer gestalten es sei denn du besorgst dir ein 2 . Gerät mit derselben recovery und machst es mithilfe des 2 . Gerätes blind auf dem defektem Handy
 
Hm ich glaube das Handy an sich hat auch nen Knacks mitbekommen. Reagiert auch blind nicht wirklich auf touch.
Dann werde ich mir wohl ein neues holen und in mühseliger Kleinarbeit alles neu einstellen :(
 
Mal als Tipp: Mit den neusten Dorimanx Kernels wird das Handy automatisch als Laufwerk erkannt. Das heißt USB Kabel anstecken und sofort wird das oder werden die Laufwerk(e) am PC erkannt.
Man muss also nicht mehr die Leiste runterziehen und auf USB verbinden gehen.
Für ein defektes Display also ideal.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Als Laufwerk wird es ja erkannt, auch ohne, dass ich was gedrückt hätte. Nur leider rettet mir das nich alles...
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Displayschaden. Da auch Geräte mit diesem Defekt für Bastler interessant sind möchte ich nun mein Handy verkaufen.

Mein Problem ist, dass der Bildschirm beim Einschalten schwarz bleibt.
Daher habe ich nicht die Möglichkeit über das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Mir würde ja schon reichen, wenn ich wenigstens meinen Google-account auf dem Handy löschen könnte (wegen Apps+Kreditkarte usw...)

Meine Kontakte und Bilder konnte ich via Kies sichern und löschen.

Das Problem ist also kurz gesagt:

Wie lösche ich meine Daten (Google-account) auf dem Handy, wenn das Display schwarz bleibt ???

Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.848
hfte
H
Zurück
Oben Unten