Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem

Dazu solltest du dich besser einlesen!
Wir haben hier Top Anleitungen zum Thema Flashen, Rooten etc..
 
@pdkiller,

dich meinte ich ja auch nicht :cool:

Das ist eine "zusammengestellte" Customrom.

Willst du denn jetzt von ORGINAL weg??

Muss erstmal schnell Hapa machen, sonst gibts von Tochter
was mit der Keule.

Bis denne

PS. Dennoch KEINE überschnellen Schritte starten, erstmal alles schön lesen!!

Vielleicht liest ja auch noch unser Firmware-Guru Nightly das alles und hat eine
Lösung parat, wie oftmals.
 
tja und die einfache/super erklärung suche ich noch


// bei meinem sohn kann ich nichts füttern, der ist erst 4 wochen alt :p

/// früher wars echt einfach ne cfw aufs handy zu setzen. alleine die "wie roote ich mein sg2" ist hier ellenlang .....

//// und erstmal zurück auf ne ofw bevor am ende vielleicht auf ne cfw, wens denn was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
@pdkiller

das würde aber den Thread völlig in den OT bringen,
sich jetzt über andere FWs bzw. CFWs oder auch AOSPs
auszutauschen.

Dazu solltest du den Thread wechseln und zu einem passenden
Thread gehen.

Eigentlich ist vieles gaaaanz einfach, wenn man eben weis "wie" und
da haben sich viele User hier eingesetzt um eben "Anleitungen" zu schreiben
die dann auch gelesen werden wollen.

[OT AN]
Bei Rooten wäre es dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

für CFWs folgende Richtung einschlagen:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

nicht zu verachten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

dann evtl. noch:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

[OT AUS]
 
Moin,
bitte beim Thema bleiben (die Fütterungs-Rituale Eures Nachwuchs meine ich jetzt nicht ...:)) - über andere FW bitte ausschließlich in den entsprechenden Threads diskutieren.
 
Moin,
was hat dies alles mit dem Thema zu tun?
NICHTS!!!
Beim nächsten OT ist hier zu
 
für alle mit dem gleichen fehler haben:

besorgt euch diese hier bei sam mobile. ist auch ne 2.3.6 und ofw.

I9100XWKK2 ## 2.3.6 2011 November I9100XENKJ1 Netherlands

danke euch hier
 
@pdkiller
hatte dir doch per PN geschrieben das du besser mal den Thread
wechseln sollst um nicht zu ARG OT zu gehen um nicht vom eigentlichen
Threadthema abzudriften, alles weitere erstmal per PN!

Threadthema:

Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem

und nicht, wie kann ich eine andere FW installieren!
 
hab nur geschrieben, wie man es wieder lösen kann :) daher kein OT.

die version 2.3.6. aus italien ist auf einige sg2 unmöglich auch nur einen tag lang zu nutzen.
 
Schau Dir die Tagebuchvideos an,da kannst Du genau sehen wie gefläscht wird.Kannst Dich auch etwas einlesen damit man es besser versteht.
 
@pdkiller

lösen kann man es ja immer mit einer anderen FW oder eben CFW!

Hier geht es aber eben nur um:

Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem

und daraus resultierend, was dazu führte bzw. evtl. noch wie man
es downgraden könnte, wenn verfügbar (ITV)

Nu ma back to the roots bevor po wirklich noch "dicht" macht
und hier keine neuen Erkenntnisse gepostet werden können!

Die OT-Keule kam ja nun schon :D
 
Ich würde mal sagen das die Firmenware fehlerhaft ist.Das die mit dem Galaxy nicht wirglich kompatibel ist.Es gibt ja 2.3.6 die sauber laufen.
 
Habe auch ordentlich via KIES geupdated (auf 2.3.6).
und bin jetzt am verzweifeln^^, mMn echt nicht ok so etwas freizugeben...
aber: würde mich freuen wenn dieser Thread aktuell gehalten werden würde!
Vielleicht kann der Threadersteller ja etwaige Lösungen/News etc in seinen Post nehmen und/oder ein Mod die "unnützen" Beiträge entfernen?

Vielen Dank, schönen Abend und hoffentlich kann ich mein Handy bald wieder normal benutzen (flashen etc is mir iwie nicht geheuer, hab damit schon ein Handy unwiderruflich zerschossen (war zwar n LG Renoir, aber trotzdem^^))

PS.: Das rooten mit DooMLoRD_v3_ROOT funktioniert auch nicht (mehr), vermute wegen des nicht funktionierenden Reboots, zumindest bleibt das Programm aufm PC bei der Zeile hängen und am Handy tut sich auch nichts mehr...

und ein:cursing::cursing::cursing::cursing: :cursing::cursing::cursing: an Samsung Italy:mad::mad::mad:
 
Schau mal eine seite vorher. hab ne ofw 2.3.6 aus den Niederlanden installiert
 
@pdkiller
nochmal....
es muss nicht Niederlande sein,
im Grunde egal welche ORIGINALE du aufspielst
aber hier geht es erstmal um die "Erhaltung".

@Thilo-Katja
du bist ja drollig, wer hätte das gedacht :biggrin:
allerdings sind diese anderen "2.3.6" inoffiziell :winki:
 
pdkiller schrieb:
Schau mal eine seite vorher. hab ne ofw 2.3.6 aus den Niederlanden installiert
schon, nur: mir ging es ja nicht darum, dass ich unbedingt eine 6 oder sontswas hinter der drei brauche (die 2.3.4 lief ja auch super) sonder darum, bei der Stock ROM zu bleiben (regulär via KIES installiert...).
Aber sollten die das nicht die Tage fixen werd ich wohl ne Custom Rom installieren^^
oder noch besser: sie sollten gleich ICS rausbringen :D
 
Wieso Custom ROM?

Zumindest die 2.3.5 kannst Du Dir doch als OFFIZIELLE Version runterladen und mit ODIN flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker und Metzi
blowy666 schrieb:
Wieso Custom ROM?

Zumindest die 2.3.5 kannst Du Dir doch als OFFIZIELLE Version runterladen und mit ODIN flashen...

und da bleibt der Counter sogar artig und GARANTIE besteht
sozusagen global hüstel auch weiterhin!
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
mhh, das wäre in der Tat eine Möglichkeit (auch wenn ich meine Software-Garantie durchs Rooten ja eh schon verschenkt habe; jetzt wäre z.B. ein Fall in dem diese Garantie greifen könnte^^).
danke euch :laugh:

habe grad übrigens den italienischen Samsung Support angeschrieben, mal schaun ob die ein Statement abgeben...

edit: gibt es eine andwendung/app mit der man ohne root (dank des updates geht das neustarten und damit das rooten ja nicht...) apps inkl daten sichern kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
@langweiligh3 & alle anderen Betroffenen

Ist wohl nicht bei allen, das die nicht läuft.

Man/Frau könnte eben auch erstmal wieder via Odin downgraden, z.B. hiermit:

------------------------------------------------------------
XWKE7

Firmware info
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4

Build date: 18/05/2011

Generic ITV (Italia): KLICK MICH MAL

-------------------------------------------------------------

oder hiermit:

-------------------------------------------------------------

XWKG1

Firmware info
PDA:XWKG1
PHONE: XXKG1
Date: 05/07/2011
Android 2.3.3

ITV (Italy): KLICK MICH MAL


------------------------------------------------------------

oder man/frau versucht es nochmal via Odin hiermit:

------------------------------------------------------------
achtung.gif


XIKK1

Firmware info
PDA:XIKK1
PHONE: XWKI1
Date: 17/11/2011
Android 2.3.6

ITV (Italy): KLICK MICH MAL
-----------------------------------------------------------------

Es handelt sich alles um OFFIZIELLE FWs.

Dazu natürlich erstmal dort etwas vorbereiten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VanMethyl, Sialbert und langweiligh3

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten