[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Thilo-Katja schrieb:
Dann halte es mal auf einer weißen fläche bei nicht zu hellen Licht.Wenn dann kein Ret-dot da ist dann freu dich!
Hab ich gerade mal Spasseshalber gestestet.Zuhause auf ne weisse Wand gehalten, Lichtverhältnisse sind nicht optimal da es draussen dunkel ist und drinnen Lampenlicht.Da war es früher mit manch einer handykamera schon mal schlecht ein scharfes Bild hinzubekommen...
Red Dot sehe ich keinen, im gegenteil es ist in der Mitte heller als an den Rändern.Könnte vom Blitz oder so kommen? Wobei ich gerade nicht weiss ob Blitz aktiviert wurde...
Egal ich werd jetzt auch nicht auf Teufel komm raus nen Red dot suchen ;)
Habe heute wieder einige Fotos geschossen beim Familienausflug, klasse Bilder :thumbup:

Und wegen den Videos, habe meine Speicherkarte erst seit kurzem, ohne Karte hat auch nix geruckelt genausowenig wie jetzt mit.Und Root hab ich auch keinen ,alles stock und Firmware update kommt mir auch keiner druff für die Kamera im Moment...
Würde sagen das is irgendwo was faul bei euren handys
 
Dann hast Du wohl Glück was das Ruckeln betrifft. Mein Schwager, der hat sein SGS2 erst seit 2 Wochen und ebenfalls alles @ Stock, keine Karte drin und trotzdem diese Ruckler!

Ist schon komisch mit den Rucklern...

Ich denke ich werde es mal mit Root versuchen...

MfG
Pitlee
 
Moin Moin,

kann es sein, dass mit dem offiziellen Update auf 2.3.4 über Kies (DBT) der Red-Dot verringert ist? Jetzt ist er auf einmal nicht mehr so krass wie vorher.
Ist das bei euch auch so?

so long
 
Also nach dem Update ist bei mir weiterhin keine Veränderung beim Red Dot !!
 
Frank Dux schrieb:
Also nach dem Update ist bei mir weiterhin keine Veränderung beim Red Dot !!
Ja - du wärst auch der Erste :).
 
Pitlee schrieb:
Dann hast Du wohl Glück was das Ruckeln betrifft. Mein Schwager, der hat sein SGS2 erst seit 2 Wochen und ebenfalls alles @ Stock, keine Karte drin und trotzdem diese Ruckler!

Ist schon komisch mit den Rucklern...

Ich denke ich werde es mal mit Root versuchen...

MfG
Pitlee
hm is ja echt komisch.Aber ich kann mir net vorstellen das viele das haben.Is ja ätzend... hatte ich mal bei nem N70 (aber erst mit Speicherkarte ,war die wohl zu lahm keine Ahnung) und das macht keinen Spass, kann man nur erahnen was man da aufnimmt ...:unsure:
 
Kann man mithilfe einer versteckten Einstellung oder einem entsprechenden Servicecode die Grundeinstellung des
Belichtungswertes
ändern?
Meine Bilder werden erst richtig gut, wenn ich den Wert auf mind. +1 manuell hochsetze. Nun hab ich mir die Belichtungseinstellung schon auf den Rand gezogen, aber es nervt ungemein, jedesmal wenn ich ein Bild machen möchte, wieder manuell einstellen zu müssen.
Mit der Grundlautstärke ging das doch auch irgendwie, zumindest beim I9000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gravfreak schrieb:
Moin Moin,

kann es sein, dass mit dem offiziellen Update auf 2.3.4 über Kies (DBT) der Red-Dot verringert ist? Jetzt ist er auf einmal nicht mehr so krass wie vorher.
Ist das bei euch auch so?

so long

Hey, das wollte ich auch fragen. Bei mir ist der Red Dot auch erheblich geringer geworden. Ist mir als erstes aufgefallen.
 
heidenf schrieb:
Hey, das wollte ich auch fragen. Bei mir ist der Red Dot auch erheblich geringer geworden. Ist mir als erstes aufgefallen.
Gleiche Testbedingungen? Zeig doch mal deine Testbilder?

Mandy73 schrieb:
Kann man mithilfe einer versteckten Einstellung oder einem entsprechenden Servicecode die Grundeinstellung des
Belichtungswertes ändern?
Ich denke nicht. Wenn du 2€irgendwas investieren willst, kann ich "Vignete" empfehlen. Das ist eine alternative Kamera-App, die merkt sich die Beli-Einstellung und kann auch sonst einige nette Sachen. Einfach angucken.

P.S.: Ich glaube das mit der Unterbelichtung scheint ein Android 2.3.4 Problem zu sein.
 
Ich finde das die Videos,und Bilder sich verbessert haben.
Neuer Punkt Saved flipped image bei Camera einstellung.Was ist das?
Unter GPS Geotraking

Gibt es eine Rom wo man 16:9 Bilder mit dem s2 machen kann?Eine Camera App würde mir auch reichen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Gleiche Testbedingungen? Zeig doch mal deine Testbilder?


Ich denke nicht. Wenn du 2€irgendwas investieren willst, kann ich "Vignete" empfehlen. Das ist eine alternative Kamera-App, die merkt sich die Beli-Einstellung und kann auch sonst einige nette Sachen. Einfach angucken.

P.S.: Ich glaube das mit der Unterbelichtung scheint ein Android 2.3.4 Problem zu sein.

Jepp, gleiche testbedingungen, gleiches Motiv (weisse Wand), gleiche Ausleuchtung. Vergleichsbilder von 2.3.3 habe ich leider keine mehr, da ich selten weiße Wände fotografiere. Da die Kamera Firmware dieselbe ist wie vorher, kann es nur an der neuen Camera App liegen.
 
Mandy73 schrieb:
Kann man mithilfe einer versteckten Einstellung oder einem entsprechenden Servicecode die Grundeinstellung des
Belichtungswertes
ändern?
...

Meines Wissens nicht.

Ich habe mir "damals" für mein Samsung Ace LgCamera aus dem Market gekauft, das bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (die auch gespeichert werden), die Ergebnisse waren auf jeden Fall besser als die von der Samsung App.

Nebenbei bemerkt:
Meine Erwartungshaltung in Bezug auf Fotos von einem Smartphone sind aber auch auch eher gering, wenn ich "Bilder" aufnehmen will dann greife ich zu meiner DSLR (da kostet ein brauchbares Objektiv aber auch mal schnell das doppelte wie ein SGS 2)

LG Jeho66
 
Kann ich jedes Camera update,oder downgrade machen.Oder kann da was schiefgehen.Habe Microruckler bei Videorecoding bei einen S 2.

Ich habe 2 S 2 da.
Welche Linse ist die bessere?

Mit ruckler:

Cam FW Ver. SCEF02
Phone FW Ver. TBEC28

Ohne ruckler:

Das S2 mit der Camera läuft ruckelfrei Abends.

Cam FW Ver. OMEF01
PHONE FW Ver. TBEC28

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fest gestellt,wenn man in HD auf nimmt muß du das Handy sehr langsam bewegen.Dann ruckelt bei mir nichts mehr.Alles was unter HD ist spielt es bei mir keine rolle,da ruckelt garnichts.
 
Ja es ruckel aber Mit SC... WARUM?gibts eine neuer Version schon?

Und welche Linse ist nun besser?

Grüße
 
kurzes OT. Wenn ich roote, dann verlier ich keine daten/apps von mir oder?
 
nein bleibt alles drauf.

Grüße
 
do_lehmi schrieb:
Kann ich jedes Camera update,oder downgrade machen.Oder kann da was schiefgehen.Habe Microruckler bei Videorecoding bei einen S 2.

Ich habe 2 S 2 da.
Welche Linse ist die bessere?

Mit ruckler:

Cam FW Ver. SCEF02
Phone FW Ver. TBEC28

Ohne ruckler:

Das S2 mit der Camera läuft ruckelfrei Abends.

Cam FW Ver. OMEF01
PHONE FW Ver. TBEC28

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich würde die mit den micro ruckler nemen weil die Kamera super Bilder macht.Du mußt einfach das Handy ganz langsam bewegen dann sind die Videos auch ruckel frei.Und auf dem Pc siest du die ruckler garnicht.
 
smarty3000 schrieb:
Hab ich gerade mal Spasseshalber gestestet.Zuhause auf ne weisse Wand gehalten, Lichtverhältnisse sind nicht optimal da es draussen dunkel ist und drinnen Lampenlicht.Da war es früher mit manch einer handykamera schon mal schlecht ein scharfes Bild hinzubekommen...
Red Dot sehe ich keinen, im gegenteil es ist in der Mitte heller als an den Rändern.Könnte vom Blitz oder so kommen? Wobei ich gerade nicht weiss ob Blitz aktiviert wurde...
Egal ich werd jetzt auch nicht auf Teufel komm raus nen Red dot suchen ;)
Habe heute wieder einige Fotos geschossen beim Familienausflug, klasse Bilder :thumbup:

Und wegen den Videos, habe meine Speicherkarte erst seit kurzem, ohne Karte hat auch nix geruckelt genausowenig wie jetzt mit.Und Root hab ich auch keinen ,alles stock und Firmware update kommt mir auch keiner druff für die Kamera im Moment...
Würde sagen das is irgendwo was faul bei euren handys
Da ist nichts faul mit unseren Handy du willst dir nur nicht eingestehen das du ein red-dot hast.Ich kenne keinen der kein hat,dann bist du der einzige!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
583
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten