[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
das sind beides starke rote punkte. mein lieber man.
ich tests heut abend selbst nochmal.
 
officiallyme schrieb:
das sind beides starke rote punkte. mein lieber man.
ich tests heut abend selbst nochmal.

Mit der OMEF01 Linse ist es weit nicht so schlimm.Den Roten Ring bekomm ich mit jedem s2 hin..., soviel dazu.Mit der SCEF02 Linse ist es am schlimmsten.Dazu kommen ruckler bei Videorecording.

Links bessere Linse / Rechts schlechtere Linse Beide Geräte haben die Firmware KE7






Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Anhänge

  • IMGA0115.jpg
    IMGA0115.jpg
    698,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMGA0116.jpg
    IMGA0116.jpg
    693,4 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
und woran erkennt man die linse?
 
Ich würde mich für 01 entscheiden.
 
officiallyme schrieb:
und woran erkennt man die linse?

Das eingeben *#*#34971539#*#*

Das erste Anwählen dann.Dann zeigt es dir an Welche du hast.

Und die Linse bewegt sich.

Grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
do lehmi,schreibe dann mal für welches Du dich entschieden hast.
 
Thilo-Katja schrieb:
do lehmi,schreibe dann mal für welches Du dich entschieden hast.


Ich habe beide S2,s.Ich find OMEF01 deutlich besser.Meine Frau hat das s2 mit SCEF02, da sie das eh nicht nutzt groß!Vergleich Videos in Kürze noch hier.

OMEF01 Fokusiert besser,immer Stabiele Framrate,Linse arbeitet mehr!Was ich auch festgestellt habe ,wie auch andere schon,ein leises klicken beim weckel der Camera zwichen Video und Foto Modus.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smarty3000

Könntest du mal eine Full Hd Videoaufnahme machen und mal hier Posten? Würde gerne sehen ob es wirklich ohne Ruckler geht denn ich habe schon egliche S2 zu testen gehabt und jede hat beim Videorekording geruckelt.Alledings habe ich nicht überprüft welche Linse dort verbaut war.Bei mir leider ist die SceF02 könnte echt schreien.


Gruß
Thomas2030
 
Ja die meisten Galaxy S 2 haben leider auch die SCEF02 Linse.Wir haben auch mehre S2 getestet,alle haben meist SCEF02.Verstehen tuh ich das auch nicht.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hatte bisher das Optimus Speed von LG und war/bin sehr zufrieden mit dessen Qualität der Fotos. Meisten muss ich Fotos von Produkten mit Handy machen, für meinen Onlineshop. mit dem LG OS ging das ruckzuck und die Bilder sahen super aus. Seit drei Tagen habe ich nun das S2, und bin mit dem Handy generell extrem zufrieden. Allerdings krieg ich es nicht hin, Fotos zu schießen die auch nur in die nähe der selben Qualität kommen wie die des LG OS. Ich hatte auf dem LG OS immer die offizielle Firmware (V10C) drauf, auf dem S2 hab ich auch die offizielle (siehe unten) von Samsung drauf -daran möchte ich eigentlich auch nix ändern.

Mein Hauptproblem, wenn ich mit dem S2 ein Foto schieße sind die Bilder immer leicht unscharf (nicht verwackelt, oder verschwommen) und die Farben "fade".

Welche Settings habt ihr ausgewählt damit die Bildqualität gut ist (speziell bei Nahaufnahmen)?

Bei Auflösung habe ich die Höchste genommen, Iso=Auto, Qulität=Superfine,Weiß=auto

hier die Daten des Handys:
cam fw: scef02
phone fw: tbec28
android ver: 2.3.4
baseband: i9100xxki1
kernel: 2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468 / root@dell143#2
build: gingerbread.xwki4
imei:35849004557****



Laut diesem Test (Galaxy S II vs. Galaxy S Plus vs. Optimus 2X: Head to head revisited - GSMArena.com) soll die (Foto)-Kameraqualität bei S2 besser sein als beim LG OS wobei auch erwähnt wird das macro-Aufnahmen beim OS besser sein sollen.

wäre super wenn mir jemand einen Tip zur Verbesserung der Bildqualität geben könnte.
Danke im voraus :)
 
Leider funktioniert das Video nicht :-(
 
Thomas2030 schrieb:
Leider funktioniert das Video nicht :-(

doch doch + wurde noch geprüft, kannt jetzt angesehen werden.

bei 2,55,min & 4,00 min sieht man es am besten hier

durch meine Videobeabeitung sind die Frames bei beiden Videos soweit jetzt bei 29fps.Aber man dürfte es schon noch sehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. SCEE09
aber ist das die linse (hardware) oder ist das ne firmware (software).
 
Wenn das speziell bei Nahaufnahmen auftritt, schon Mal den Fokusmodus auf "Makro" versucht?
Ansonsten - auch wenn sie nicht verwackelt oder verschwommen sind - mal den Bildstabilisator einschalten.

Wenn das alles nichts ändern sollte, und dich die Farben wirklich stören, kannst du ja mal die Sättigung im Foto-Editor (der sollte auf dem SGS vorinstalliert sein) hochsetzen.
 
SC beschreibt die Hardware, EE die Firmwareversion.
 
Ich habe die Cam FW Ver: OCEE09 und PHONE FW Ver: TBEC28.

DIe OCEE09 ist doch älter, oder? Wie kann ich sie updaten?
 
do_lehmi schrieb:
doch doch + wurde noch geprüft, kannt jetzt angesehen werden.

bei 2,55,min & 4,00 min sieht man es am besten hier

durch meine Videobeabeitung sind die Frames bei beiden Videos soweit jetzt bei 29fps.Aber man dürfte es schon noch sehen.

Samsung Galaxy S 2 Linsen vergleich OMEF01 vs. SCEF02 Lens [German HD 16:9] - YouTube

Hmm...hast Du als Speicherort "intern" oder "externe Speicherkarte" gewählt? Falls extern: hast Du mal den Speed der Karten verglichen?

Oder steht 100%ig fest, dass es an der Kamera liegt?

Laufen auf beiden Testgeräten die gleichen Apps/Hintergrunddienste?
 
@do lehmi

Hallo,
Alls erstes danke für das Video so wie ich das sehe machen die S2 mit der Sce0f02 Linse tatsächlich die schlechtere Videoaufnahmen aber geruckelt hat es mit beiden Linsen.

Nun ist wirklich die Frage ob es an der Linse oder doch an der Software liegt denn nicht die Linse berrechnet die Bilder sondern die Software die eben die Linse ansteuert.Aber Samsung gehört für sowas normalerweise verklagt denn es ist ne Frechheit sagen wir mal zwei verschiedene Handys alls einer das selbe zu verkaufen.
Denn wenn ich mir zB eine Nuss Milka schokolde bei Rewe kaufe dann schmeckt die Milka schokolade genau so auch bei Netto Markt.Sorry ist vll dumme Vergleich aber so sehe ich es.

Do Lehmi kannst du noch was bitte probieren ?Und zwar das S2 mit der SCE0f02 Linse kann es sein das es mehr stottert zb beim runterscrollen der Kontaktadressen wo das mit der OMEF01 weniger stottert.Das ist nur eine Vermutung von mir denn viele User haben Probleme das die Handys beim runterscrollen Scrollen von Apps oder bei denn Kontaktadressen (Protokoll) das Handy stellenweise anfängt zu stottern und zu ruckeln.Das gleiche Fenomen habe ich auch.Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas2030
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer gesagt,dass MAtrix die besten Bilder macht. Nicht Spot und mittenbetont.

Jedoch sind bei mir beim Blitz bei MAtrix die Bilder um einiges dunkler als bei den beiden anderen. Was stimmt da nicht?
 
Meine Firmware ist diese:

CAM FW: SCEF02
PHONE: TBEC28

Ist hier ein Update notwendig..??

EDIT: Habe nen RED DOT..Firmware Update aufgrund neuster Firmware nicht möglich...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
583
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten