[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
ICh kann leider bei mir die Kamera FW und den Rest nicht überprüfen, weil der Code dafür geht nicht. k. A wieso. Sobald ich den Code im Telefon eingebe, passiert nichts. Normal sollte sich das Fenster öffnen, wo man die FW usw überprüfen kann. Denke das liegt mit der Custom FW zusammen?!
 
Was soll denn an dieser HDR-Kamera so gut sein? Finde die ist unbrauchbar. Kein Makromodus, Fokus kann nicht gesetzt werden, Helligkeit lässt sich nicht einstellen. Da ist die Stockapp ja um Welten besser.
Ohne Helligkeitsregulierung sind Nahaufnahmen mit Blitz nicht möglich.
 
Hallo do lehmi Allso,Ich finde das ruckeln ist bei beiden!Nur bei der 01 ist das Video scherfer.Ich sehe da kein großen unterschied.So stark ruckel meine Videos aber nicht.Dann kann Ich ja ganz beruhigt sein
 
Hallo,hat jemand auch flecken in der kamera ?
Ich habe 1 rechts oben und 2 runde in der mitte und links.Das liegt nicht am update.
 

Anhänge

  • 20111003_224646.jpg
    20111003_224646.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 302
xmorowe schrieb:
Hallo,hat jemand auch flecken in der kamera ?
Ich habe 1 rechts oben und 2 runde in der mitte und links.Das liegt nicht am update.
Hab ich z.B. nicht. Um sicher zu sein, ob es Flecken im System sind, solltest du mal bei mehr Licht und möglichst langer Belichtungszeit ein Bild an die Decke machen und dabei die Kamera möglichst flott bewegen (irgendwie kreisförmig) - sozusagen ein möglichst unscharfes Bild einer möglichst homogenen Fläche machen. Wenn die Flecken gleich bleiben, sind sie hinter der Linse.
 
pspilot schrieb:
Hab ich z.B. nicht. Um sicher zu sein, ob es Flecken im System sind, solltest du mal bei mehr Licht und möglichst langer Belichtungszeit ein Bild an die Decke machen und dabei die Kamera möglichst flott bewegen (irgendwie kreisförmig) - sozusagen ein möglichst unscharfes Bild einer möglichst homogenen Fläche machen. Wenn die Flecken gleich bleiben, sind sie hinter der Linse.

Ja die sind hinter der linse.Sehe ich zum beispiel wenn ich auf Video Modus schalte und zwischen der auflösung wechsel.
Was kann man da machen ? Ist das ein garantiefall ? Ich habe nämlich noch burn-in der Statusleiste und ein ungleichmäßiges beleutetes display )
 
xmorowe schrieb:
Ja die sind hinter der linse.Sehe ich zum beispiel wenn ich auf Video Modus schalte und zwischen der auflösung wechsel.
Was kann man da machen ? Ist das ein garantiefall ? Ich habe nämlich noch burn-in der Statusleiste und ein ungleichmäßiges beleutetes display )

Ja.
 
xmorowe schrieb:
Ist das ein garantiefall ? Ich habe nämlich noch burn-in der Statusleiste und ein ungleichmäßiges beleutetes display )
Nix wie zurück mit dem Ding ... da rentiert sich ja das Zurückschicken mal richtig :).
 
Ich hab auch die vermeindlich schlechte FW drauf und keine Probleme damit. Im Gegenteil wir sind von der Qualität her absolut begeistert weil das Teil richtig gute Fotos und HD Videos macht. Ruckeln oder red dot? Kenn ich nicht.
 
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mit der Zahlenkombi im ersten Post wird bei mir nichts angezeigt, vielleicht liegt es am LeoMar ROM. :confused2:

Im Samsung App wird mir ein "Galaxy S2 Camera FW Update" vom 27.08.2011 v11.08.01 angezeigt, hat das einer von Euch installiert ?
 
aspire77 schrieb:
Ich hab auch die vermeindlich schlechte FW drauf und keine Probleme damit. Im Gegenteil wir sind von der Qualität her absolut begeistert weil das Teil richtig gute Fotos und HD Videos macht. Ruckeln oder red dot? Kenn ich nicht.

red dot hab ich schon auch, immer wenn ich meine wohnzimmerwand in den urlaub mitnehme und am strand fotografiere. bei den anderen fotos passts aber ;)

zum glück aber ruckeln die vids bei mir auch nicht.
 
Mayday schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mit der Zahlenkombi im ersten Post wird bei mir nichts angezeigt, vielleicht liegt es am LeoMar ROM. :confused2:

Im Samsung App wird mir ein "Galaxy S2 Camera FW Update" vom 27.08.2011 v11.08.01 angezeigt, hat das einer von Euch installiert ?

Same here - mit dem LeoMar Rom klappt die Zahlenkombination leider nicht.

Zum Post direkt über mir: die Sache mit der weißen Wand im Urlaub find' ich jetzt nur mäßig witzig. Aber schön, wenn die Bilder da trotzdem super werden. Vielleicht ist da aber 'ne anständige Kamera besser geeignet.
 
Bei mir das selbe, die Zahlenkombi klappt generell mit einem Custom Rom nicht!

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Android_FanX79 schrieb:
Bei mir das selbe, die Zahlenkombi klappt generell mit einem Custom Rom nicht!

Sent from my Galaxy S2 via Android

mit lite'ning funzt es schon ;)
 
Gurkensenf schrieb:
mit lite'ning funzt es schon ;)

Ganz sicher ich habe die Info von einem Admin? ;)

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Mayday schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mit der Zahlenkombi im ersten Post wird bei mir nichts angezeigt, vielleicht liegt es am LeoMar ROM. :confused2:

Im Samsung App wird mir ein "Galaxy S2 Camera FW Update" vom 27.08.2011 v11.08.01 angezeigt, hat das einer von Euch installiert ?

Ja hab ich bei beiden Installiert.Ändert nichts.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die FW schein ja relativ neu zu sein, habe aber keine Lust mir wegen dem Custom ROM druch das Update was zu zerschießen.

Wie kann man denn beim Custom ROM feststellen welche FW installiert, oder welche Cam verbaut ist ?
 
Mayday schrieb:
Die FW schein ja relativ neu zu sein, habe aber keine Lust mir wegen dem Custom ROM druch das Update was zu zerschießen.

Wie kann man denn beim Custom ROM feststellen welche FW installiert, oder welche Cam verbaut ist ?

Hat mit den Custom Roms nichts zu tun.Dürfte keinen einfluss darauf haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
413
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
605
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten