Permanentes Problem: schnelles Akku-Entladen und CPU-Erwärmung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Permanentes Problem: schnelles Akku-Entladen und CPU-Erwärmung im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
ace2

ace2

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein sehr störendes Problem mit meinem Akku:
Mein Akku war mal kaputt gegangen, sprich miserable Akkulaufzeiten und Erhitzung auf der rückseite oben. Das gleiche Problem habe jetzt wieder und habe nun die frage: soll ich mir jetzt etwa schon wieder einen neuen akku kaufen? Woran liegt das?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die Erhitzung könnte auch auf eine heiße CPU deuten, wenn die Stelle neben der Kamera ist.
Das könnte wiederum auf den Fehler mit dem daueraktiven Medienscann sein, wenn du Stock ROM mit Android 4.1.2 laufen hast (die aktuellste). Um das zu über prüfen musst du nur mal kurz bevor der Akku leer ist in den Einstellungen unter Akku schauen, wenn dort dann Medienscann (o.Ä.) unter den ersten drei Einträgen ist, könnte es sich in diesen Fehler handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chefBoss

Neues Mitglied
Bei meinem S2 ist der Akku auch recht schnell leer....

Und wenn es am Medienscan liegt? Was tut man dann?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Mal in Einstellungen gehen, APPS, ALLE anzeigen lassen MEDIENSPEICHER suchen und dort den Cache leeren. Handy neu starten.
 
M

magicmanda

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
Mal in Einstellungen gehen, APPS, ALLE anzeigen lassen MEDIENSPEICHER suchen und dort den Cache leeren. Handy neu starten.
nach dem Löschen des Medienspeichers ist er nach einer Stunde wieder voll.
 
C

chefBoss

Neues Mitglied
Ist auch meine Erfahrung. Zudem waren zunächst mal aktuelle Fotos weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

... scheint mir eine Schwachstelle zu sein... :-(
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Stoppe mal zur Probe die Galerie App. Die Bilder kann man auch mit QuickPick ansehen, da braucht amn keine Galerie. Wenn es dann weg ist war es der Medienspeicher. Ich habe dann die Galerie App mit dem Startup Manager gestoppt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Die Bilder sind dadurch auf keinen Fall weg! Sie werden nur nicht angezeigt, da die erst neu eingelesen werden müssen.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Ich habe doch nicht geschrieben, dass die Bilder weg sind. Ich meine wenn die Akkulast von Medien weg ist, dann war es die Galerie.
 
S

schgeedaa

Stammgast
Ein 3 Jahres altes Handy und es gibt niemanden, der noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit hatte? Keineswegs, hier könnt ihr nachlesen, was andere getan haben.
Ich poste das nur, weil hier frei ins Blaue geraten wird und noch niemand um Infos vom TS gefragt hat (was steht an erster Stelle in der Akkuanzeige, BetterBatteryStats-Log etc). Nicht böse verstehen :wubwub:
 
Compare

Compare

Fortgeschrittenes Mitglied
Deutliche niedrige Akku verbrauch mit System Tuner Free/Pro apk.
1.System Tweaks :
a)Ein -Klick ->Schnelloptimierung und auf Boot ,Klick!