Sehr dringend - Akku problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sparkling23

Neues Mitglied
0
Moin,
der Akku meines Sgs2 hält keinen Tag ob ich das Handy benutzte oder nicht.
hab mir jetzt einen neuen akku (von Akku King) schicken lassen..dieser hält jedoch genau so lange.

Brauch sehr dringend Hilfe, da ich bald für längere Zeit nicht mehr in Deutschland bin.
 
Hast du mal unter den Verbrauchern geguckt ob irgendwas extrem zieht oder du Wakelocks hast?

Was für eine ROM ist drauf, paar mehr Details sind schon von Vorteil!
 
Bildschirm 24%
Android OS 22%
Gerät auf standby 12%
akku bei standyby 11%
Google Dienste 9%
Android system 6%
maps 4%
sprachanrufe 4%
facebook 2%
Medienserver 2%

oder was meinst du?

wakelocks/rom kenn mich damit nicht aus
 
Ja das meine ich! Sieht aber alles ok aus.
Also hast du nichts geflashed ROM/ KERNEL etc, sprich so wie das SII kam, benutzt du es?

Hm schwierig zu sagen. 1 Tag bei voller Nutzung wäre noch verständlich, aber wenn es nicht benutzt wird, sollte es länger halten.

Hast du Verbraucher wie WLAN, Bluetooth an? Wie alt ist es, wie lange hast du es, war es neu/ gebraucht?
 
Das sgs2 hab ich neu gekauft. Hab nichts dran gemacht. Hab's jetzt knapp 2 Jahre. Seit ein paar Wochen ist der Akku halt sehr schnell leer. Daher hab ich gedacht das ich es der Akku ist. Aber anscheinend ja nicht
 
Das Problem, dass der Akku nach 2 Jahren nicht mehr die Leistung bringt habe ich auch. Allerdings komme ich mit einer Custom ROM und ohne Benutzung bei Deaktivierten WLAN/ BT auf mehr als 3-4 Tage (im Urlaub gemerkt, SII lag nur im Zimmer rum).

Insofern vermute ich eher einen Hardwarefehler in Verbindung mit dem Akku.
In diversen Threads zu Problemen mit Akkuleistungen findet man sicher noch andere Anhaltspunkte.

Achja, wichtig wäre noch zu wissen, welche Softwareversion du drauf hast. Evt kann man dann gezielter helfen?!
 
4.1.2
 
Ja die genau Bezeichnung wäre sinnvoll

Einstellungen - Über das Telefon => da alles mal hier notieren