Sehr dringend - Akku problem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sehr dringend - Akku problem im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sparkling23

Neues Mitglied
Moin,
der Akku meines Sgs2 hält keinen Tag ob ich das Handy benutzte oder nicht.
hab mir jetzt einen neuen akku (von Akku King) schicken lassen..dieser hält jedoch genau so lange.

Brauch sehr dringend Hilfe, da ich bald für längere Zeit nicht mehr in Deutschland bin.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hast du mal unter den Verbrauchern geguckt ob irgendwas extrem zieht oder du Wakelocks hast?

Was für eine ROM ist drauf, paar mehr Details sind schon von Vorteil!
 
S

sparkling23

Neues Mitglied
Bildschirm 24%
Android OS 22%
Gerät auf standby 12%
akku bei standyby 11%
Google Dienste 9%
Android system 6%
maps 4%
sprachanrufe 4%
facebook 2%
Medienserver 2%

oder was meinst du?

wakelocks/rom kenn mich damit nicht aus
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ja das meine ich! Sieht aber alles ok aus.
Also hast du nichts geflashed ROM/ KERNEL etc, sprich so wie das SII kam, benutzt du es?

Hm schwierig zu sagen. 1 Tag bei voller Nutzung wäre noch verständlich, aber wenn es nicht benutzt wird, sollte es länger halten.

Hast du Verbraucher wie WLAN, Bluetooth an? Wie alt ist es, wie lange hast du es, war es neu/ gebraucht?
 
S

sparkling23

Neues Mitglied
Das sgs2 hab ich neu gekauft. Hab nichts dran gemacht. Hab's jetzt knapp 2 Jahre. Seit ein paar Wochen ist der Akku halt sehr schnell leer. Daher hab ich gedacht das ich es der Akku ist. Aber anscheinend ja nicht
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Das Problem, dass der Akku nach 2 Jahren nicht mehr die Leistung bringt habe ich auch. Allerdings komme ich mit einer Custom ROM und ohne Benutzung bei Deaktivierten WLAN/ BT auf mehr als 3-4 Tage (im Urlaub gemerkt, SII lag nur im Zimmer rum).

Insofern vermute ich eher einen Hardwarefehler in Verbindung mit dem Akku.
In diversen Threads zu Problemen mit Akkuleistungen findet man sicher noch andere Anhaltspunkte.

Achja, wichtig wäre noch zu wissen, welche Softwareversion du drauf hast. Evt kann man dann gezielter helfen?!
 
S

sparkling23

Neues Mitglied
4.1.2
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ja die genau Bezeichnung wäre sinnvoll

Einstellungen - Über das Telefon => da alles mal hier notieren

Edit:
Ah genau diese Thread hatte ich gesucht...selbst grad auf die Schnelle nicht gefunden
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Erst mal haben wir für Akku-Fragen zig Threads. Diese sind dafür auch bitte zu nutzen. Nach 2 Jahren kann ein Akku auch schon mal defekt sein. Selbst nach nur ein paar Monaten. In deinem Fall mal speziell in den Punkt 5 rein schauen.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Wegen Punkt 5 wollte ich die genaue SW wissen ;) und dann ggf dahin verweisen!
 
S

sparkling23

Neues Mitglied
Ich hab ein neuen Akku....basisbandversion: I9100XXLS8. Kernelversion: 3.0.31-889555. buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD
 
DanX

DanX

Experte
Mein S2 hällt auch nur maximal einen Tag bei mittelmäßiger Nutzung :confused:

50% Bildschirm
30% Gerät auf Standby
8% Android OS
...

Werde mal Avast und 3GWatchDog deinastallieren. Mal sehen, ob das was bringt.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Falls ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe: Für Akkudiskussionen sind bitte die passenden Threads zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.