Samsung Galaxy S II LTE

Unterstützt das Galaxy S2 LTE eigentlich auch 800Mhz LTE und nicht nur 2.600Mhz? Mein Galaxy S2 hat leider schon Kratzer im Display, dabei pass ich so gut wie fast kein anderer mensch auf. Die Kamera geht auch nicht mehr :( . Und ich hab immer noch die Firmaware XWKDD oben, also die uralte, dadurch hält der Akku nicht sehr lange
 
@AndroidFriend
Kratzer im Display --> Selber schuld
Kamera geht nicht mehr --> Einschicken!
Alte Firmware --> Updaten

Also Leute gibts (mit offenbar zuviel Geld)

@motoxtremo
Das Nexus One war auch von HTC. Bei den Taiwanesen ist der Entwicklungszyklus etwas länger als bei den Koreanern (siehe Updates und Modellpalette)
Samsung haut die Telefone im Monatsabstand raus, hat einen Armee von Software entwicklern um sich geschaart und unterstuetzt sogar aktiv die CM Community (siehe Gratis Geräte)

@schnuff1971
Wo hast'n du ein N9 her?
Meines wissens wurde gerade erst wieder eine Charge gestoppt, weil die Software (mal wieder) versagt

@Topic
NFC wird in 2012 kommen. und zwar mit riesen schritten. Hierzu haben sich aud die großen Mobilfunker verbunden und ne Firma gegründet um das ganze zu forcieren.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, und mal ehrlich, ich würd sofort mein Telfon als Ubahn Karte/Tankkarte/sonstige Bezahl/Ausweisfunktion nutzen
LTE hat seine stärken (schneller in der theorie) aber auch schwächen (keine Endgeräte, daher keine Masten, und umgekehrt)
 
  • Danke
Reaktionen: Danj124
@kuemmel .. Der kratzer ist durch die Handytasche geworden. Einschicken tu ichs sicher nicht, Samsung löscht oft alle Daten, dann sind meine hunderte Level Angry Birds fusch. Updaten geht nicht, KIES macht mich fertig.

Hat das LTE jetzt eig. 800Mhz unterstützung? Bei uns in Österreich ist die nämlich deutlich wichtiger wegen Berge usw.
 
AndroidFriend schrieb:
@kuemmel .. Der kratzer ist durch die Handytasche geworden. Einschicken tu ichs sicher nicht, Samsung löscht oft alle Daten, dann sind meine hunderte Level Angry Birds fusch. Updaten geht nicht, KIES macht mich fertig.

Hat das LTE jetzt eig. 800Mhz unterstützung? Bei uns in Österreich ist die nämlich deutlich wichtiger wegen Berge usw.

Zwar OT, aber:Titanium Backup usw?
 
LTE wird während der Lebenszeit des SII eh keine nennenswerten Ausbaustatus erreichen. In den nächsten zwei Jahren ist ein Ausbau mit 10-20% Netzabdeckung vorgesehen. Und die 10-20% per Gesetz! nur auf dem Land wo es kein DSL gibt.

Sich das Telefon wegen LTE zu holen wäre absolut hol (außer man wohnt da wo es kein DSL/UMTS gibt)
 
s1ou schrieb:
LTE wird während der Lebenszeit des SII eh keine nennenswerten Ausbaustatus erreichen. In den nächsten zwei Jahren ist ein Ausbau mit 10-20% Netzabdeckung vorgesehen. Und die 10-20% per Gesetz! nur auf dem Land wo es kein DSL gibt.

Sich das Telefon wegen LTE zu holen wäre absolut hol (außer man wohnt da wo es kein DSL/UMTS gibt)

muss dich korrigieren: LTE wird auch bald in den Großstädten angeboten - zumindest sind das die Pläne (da gibt es auch am meisten zu verdienen)

hier die Quelle: 100 Städte noch dieses Jahr bei der Telekom
http://www.teltarif.de/lte-koeln-internet-telekom-schnell/news/42865.html
 
Ok das war mir neu, allerdings steht da explizit für die Nutzung als DSL Ersatz, da steht nicht ein Wort zur Nutzung via Telefon.
 
Ah ok sorry, hatte den Thread nicht gesehen. Weiss schon jemand den ungefähren Preis für das Galaxy 2 LTE?
 
s1ou schrieb:
Ok das war mir neu, allerdings steht da explizit für die Nutzung als DSL Ersatz, da steht nicht ein Wort zur Nutzung via Telefon.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es da Einschränkungen geben wird.
Gerade hinischtlich Weihnachten ist doch Samsung S2 + LTE eine nette Zugmaschine (außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Iphone5 auch LTE bieten wird)

@danj
:D Jetzt wart mal die offizielle Vorstellung ab :D
 
hehe ja:) ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin :)
 
Und wieder wurde der Thread verschoben^^ Ich sag jetzt nix mehr dazu. Unter "sonstige Android Smartphones" finde ich solch ein Thema zwar verloren, aber meine Meinung zählt hier nicht. Vlt schafft man es ja, zur offiziellen Vorstellung am 1.9. einen eigenen Thread für dieses Gerät zu schaffen.
 
Melkor schrieb:
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es da Einschränkungen geben wird.
Gerade hinischtlich Weihnachten ist doch Samsung S2 + LTE eine nette Zugmaschine (außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Iphone5 auch LTE bieten wird)

DU meinst wie das "Zugpferd" UMTS? Seit dem Jahr 2000 erzählen die Mobilfunker davon und es gibt immernoch kein Netz was auch nur die wichtigsten Stellen in Deutschland abdeckt! Vor 2016 wirds kein ordentliches LTE Netz geben, außer zu Marketing Zwecken, warum sollte es bei LTE anders sein als bei UMTS oder jedem andern Telefon/DSL/Mobilfunkstandert der je in Deutschland vorkam. Schneller als UMTS ist es auch nicht, bei der Telekom gibt es die Test LTE Anschlüssel bis max!!! 3mbit, das ist 50% von UMTS.
 
@<<scT!M>>
Ich hab Ses schon eine NAchricht geschrieben, dieses Gerät ein iegenes Unterforum zu geben. Ins SGS2 Forum gehört es aber auch nicht, da weder bekannt ist unter welchem Namen es vertrieben wird und ansonsten Hardwaretechnisch komplett anders ist

@s1ou
Das mit UMTS hat einigermaßen gut geklappt - die Leute heben die Geräte auch gekauft obwohl niemand was damit anfangen konnte ;)
Außerdem 3Mbit/s ist ok für TEST-Anschlüße :D
Gibt sicher einige die sich über eine solche Anbindung freuen - es fehlen nur noch die Tarife
 
Sehr gut! Dann warten wir einfach ab, bis die offizielle Produktnummer veröffentlicht wurde und geben dem ganzen dann einen eigenen Bereich. :)
 
Bin auch noch am überlegen, hab das Galaxy s2 erst vor 10 Tagen gekauft und man hat ja ein Rückgaberecht, bei Amazon rund ein Monat :). Allerdings weiss ich gar nicht ob das neue s2 LTE Handy sich überhaupt lohnt... Was ist am neuen S2 Handy so toll, es ist dicker, es ist schwerer, es ist größer... 0,3 Mhz kann ich verschmerzen, besserer Akku ist natürlich interessant, LTE momentan irrelevant, NFC evtl. im nächsten Jahr interessant. Ich schau mir mal die Berichte von der IFA sind und entscheide dann.

Achso jmd. hat in dem Thread gesagt das bei dem normalen S2 das NFC auch möglich sein, ist das dann nur per Custom Rom möglich? Kann mir jmd. ein Link dafür geben?

Danke
 
*Doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
s1ou schrieb:
Das LTE Modem (ARM: 4G-Netze zehren an Akku-Laufzeit - TweakPC.de) frisst die Zusatzkapazität sofort wieder auf, zusammen mit dem größenren Display und den 300 Mhz wird das kürzer halten als das SGS II

Ohne Zweifel brauchen die mehr Strom (aber eigentlich nur wenn Daten fliessen) - brauchst ja quasi ne weitere Antenne ;) Die Frage ist also wie gut ist LTE integriert (Standby Eigenschaft von LTE ist sicher besser als 2G und 3G).

apropos: Ob hier wirklich LTE gemeint ist, würde ich anzweifeln. In Amiland steht 4G für HSPA+ und Wimax...

Das gr. Display dürfte da eher Probleme machen ;) Wahrscheinlich wird die akkulaufzeit außerhalb von LTE Netzen ungefähr auf SGS2 Level sein - eher weniger. Und bei LTE an, dürfte dann die Kiste in die Knie gehen
 
Es werden im Amazon bereits 1800 MaH akkus (Avanto etc.) für Samsung für ca 10 Euro verkauft. Lohnt sich da eine anschaffung, oder gibt es da was zu bedenken? Damit dürfte man doch die gleiche Akkukapazität haben wie das neue S2 LTE.
 
Wladi schrieb:
Es werden im Amazon bereits 1800 MaH akkus (Avanto etc.) für Samsung für ca 10 Euro verkauft. Lohnt sich da eine anschaffung, oder gibt es da was zu bedenken? Damit dürfte man doch die gleiche Akkukapazität haben wie das neue S2 LTE.

Sind halt chinesische Billigakkus. Die können dir auch mal um die Ohren fliegen oder nach ein paar Ladezyklen einfach kaputt gehen...
Einn Originalakku oder ein bekannter Dritthersteller (wie Mugen) sind da die bessere Wahl. Als Zweitakku für Urlaub usw. natürlich dennoch eine interessante Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8.752
Anton93
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Shopgirl
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DoubleJey
D
Zurück
Oben Unten