Samsung Galaxy S II LTE

Wladi schrieb:
Es werden im Amazon bereits 1800 MaH akkus (Avanto etc.) für Samsung für ca 10 Euro verkauft. Lohnt sich da eine anschaffung, oder gibt es da was zu bedenken? Damit dürfte man doch die gleiche Akkukapazität haben wie das neue S2 LTE.

Ohne dir zunahe treten zu wollen, liest du auch etwas bevor du was postest oder schreibst du einfach so was dir in den Sinn kommt?:thumbdn:

Die gleiche Akkukapazität hast du mit 1800mAh nicht, denn die ist beim SII LTE 1850mAh.

Bei der Akkulaufzeit wird das normale S II mit seinem 1650mAh Akku genauso lange oder länger durchhalten als das neue S II LTE mit 1850mAh.

WARUM das so ist steht hier auf der Seite, einfach mal die Augen aufmachen bevor man was postet.
 
AndroidFriend schrieb:
@kuemmel .. Der kratzer ist durch die Handytasche geworden. Einschicken tu ichs sicher nicht, Samsung löscht oft alle Daten, dann sind meine hunderte Level Angry Birds fusch. Updaten geht nicht, KIES macht mich fertig.

Hat das LTE jetzt eig. 800Mhz unterstützung? Bei uns in Österreich ist die nämlich deutlich wichtiger wegen Berge usw.
Samsung löscht Daten, weil sie die neueste SW aufspielen und einen Wipe machen.
Das ist eigentlich nach jedem Update zu empfehlen.
Angry Birds? Gegen kleines Geld kann man eine Datensicherung machen lassen.
Oder man macht ein Nandroid.
Die spielen immer die neueste, via Kies erhältliche FW auf.
Dürfte nicht schwer sein rauszufinden welche das ist und dann machst die halt drauf und ein Backup.

Und zum updaten braucht niemand Kies benutzen, dass erledigt Odin viel schneller und zuverlässiger.
Gibt genug Anleitungen dafür.

Bin jedenfalls gespannt, wann es offiziell wird.
Bleibe beim S2, mich interessiert nur ob der Akku passt und eventuell der Akkudeckel.

Und zum angeblich schnellen Produktzyklus, da guckt euch mal HTC an.
Da kommen gefühlt jede Woche 2 Geräte.

Ich warte jetzt auf das Prime. Sollte es wirklich von Samsung kommen, ist es gekauft.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
s1ou schrieb:
Ohne dir zunahe treten zu wollen, liest du auch etwas bevor du was postest oder schreibst du einfach so was dir in den Sinn kommt?:thumbdn:

Die gleiche Akkukapazität hast du mit 1800mAh nicht, denn die ist beim SII LTE 1850mAh.

Bei der Akkulaufzeit wird das normale S II mit seinem 1650mAh Akku genauso lange oder länger durchhalten als das neue S II LTE mit 1850mAh.

WARUM das so ist steht hier auf der Seite, einfach mal die Augen aufmachen bevor man was postet.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe schon eine Antwort im Posts vorher von Melkor und Presseonkel bekommen (wofür ich mich auch gleich artig bedanke). Deine Belehrung ist also schlichtweg unnötig.

Ich habe übrigens auch kein einziges Wort über die "Akkulaufzeit" verloren und mich lediglich um 50mah bei der Akkukapazität geirrt.

Einfach mal die Augen aufmachen, bevor man was unnötig aggressives postet :)
 
Hi

Kurz zum China Akku, 1850mAh, 6,50€ e-bay fürs SGS2. Volle Ladung, intensive Nutzung 4-6 Stunden. Hab das Teil nun schon min 40 mal geladen. Keine Spur von nachlassen der Spannung.
Die paar € haben sich gelohnt.

Zum LTE, hmm, hab Base bis da ein LTE Netz steht ist mein Vertrag wohl schon 5 mal ausgelaufen.

Display, hmm, 0,2" mehr das mach 5,08 mm größer, bei gleicher Auflösung mit höherem Verbrauch, für mich ehr ein Nachteil als ein Kaufanreitz.

Zum Akku s.o.

Zum Aludeckel, hmm, wenn ich beobachte wie sich mein Akkudeckel bei meinem SGS2 verbiegt, gehe ich mal bei einem Akkudeckel aus Alu, von einer wesendlich dickeren beschaffenheit des Materials aus. Dies würde dann natürlich der Verwindunssteifigkeit des SGS2 LTE zu gute kommen, daher werte ich das als einen echten Pluspunkt vor allem bei jenen die solch ein Gerät in der Hosentasche mit sich führen.
Da ich meinem SGS2 diese Aufbewahrungsmethode niemals zumuten würde ist dieser Pluspunkt aber kein Kaufanreitz für mich.

Cpu 1500mhz, hmm, Ich bin mir nicht sicher ob ich meine 1200mhz schon ausreize, beim Filme schauen wird mein SGS2 schon reicht warm, hinzu kommt das 1500 mhz sich ja auch beim SGS2 verwirklichen lassen demnach wieder nix.

Fazit
Keinerlei schlechtes Gefühl
meinem SGS2 gegenüber. Zum Wertverlust kauft mal nen SL und fahrt den vom Hof also nur 500 Meter mit dieser Aktion liegt der Wertverlust bei 15000€.
200 € sind da doch echt ein Witz ;-)

gruß
Chapy
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es da Einschränkungen geben wird.
Gerade hinischtlich Weihnachten ist doch Samsung S2 + LTE eine nette Zugmaschine (außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Iphone5 auch LTE bieten wird)

@danj
:D Jetzt wart mal die offizielle Vorstellung ab :D

So neue News von der Telekom, das LTE Netz ist Ortsgebunden und lässt keine Nutzung in Mobiltelefonen zu. Tarife gibt es ausschließlich als DSL Ersatz, nicht für Mobilgeräte. Wie die Tarife dafür dann aussehen ist noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1ou schrieb:
So neue News von der Telekom, das LTE Netz ist Ortsgebunden und lässt keine Nutzung in Mobiltelefonen zu. Tarife gibt es ausschließlich als DSL Ersatz, nicht für Mobilgeräte. Wie die Tarife dafür dann aussehen ist noch offen.

Jo, hab ja auch nix anderes behauptet - zumal ich auf das Hotlinegesülze nichts geben würde ;)
Weil wie ich hier schon verlinkt habe: was ist der Unterschied zwischen einem LTE-Stick und einem Mobiltelefon ^^...soviel mal zu "ortsgebunden" (kann mir nicht vorstellen, dass die ihren Geschäftskunden das LTE-Netz sperren wenn sie einen Termin auswärts haben!)
Das gr. Problem dürfte eher daran liegen, dass T-Mobile das Netz noch nicht soweit optimiert hat, um einen sauberen Handover zu ermöglichen - sprich die Verbindung dürfte gekappt werden wenn man die Zelle verlässt. Und dieses Manko dürfte noch für Ärger sorgen...

Edit: Schau mir grad die LTE Tarife von T-Mobile an...naja, zu groß, zu teuer...wird Zeit für Privatkundentarife :D
 
Hm also als Techniker würde ich das einfach dadurch lösen das der LTE Stick sich nur in dieser einen Zelle einloggen darf(seiner Heimatzelle) und in allen andern Zellen abgewiesen wird. Denke das ist über die Nummer der Karte relativ leicht zu implementieren. Dann kannst du innerhalb der Zelle rumreisen, aber die sind ja meist auch nicht unbegrenzt groß.
 
s1ou schrieb:
Hm also als Techniker würde ich das einfach dadurch lösen das der LTE Stick sich nur in dieser einen Zelle einloggen darf(seiner Heimatzelle) und in allen andern Zellen abgewiesen wird. Denke das ist über die Nummer der Karte relativ leicht zu implementieren. Dann kannst du innerhalb der Zelle rumreisen, aber die sind ja meist auch nicht unbegrenzt groß.

Jepp, so wird/würde man das machen bei den DSL-Ersatztarifen, aber bestimmt nicht bei den Handytarifen für LTE - die irgendwann mal kommen
 
Melkor schrieb:
Jepp, so wird/würde man das machen bei den DSL-Ersatztarifen, aber bestimmt nicht bei den Handytarifen für LTE - die irgendwann mal kommen

Irgendwann mal kommt, so wie Duke Nukem Forever auch irgendwann mal rauskam:cool2: Nagut aber das stimmt schon, einfach mal abwarten und tee trinken, wenn da was kommt wird man sicher von hören. Andere Sache, ist der NFC Chip vom normalen S II eigentlich in Funktion? Also auf der Samsung Seite wird er beim normalen S II als Feature gelistet. Hab allerdings dazu dann kaum was gefunden.
 
s1ou schrieb:
Irgendwann mal kommt, so wie Duke Nukem Forever auch irgendwann mal rauskam:cool2: Nagut aber das stimmt schon, einfach mal abwarten und tee trinken, wenn da was kommt wird man sicher von hören. Andere Sache, ist der NFC Chip vom normalen S II eigentlich in Funktion? Also auf der Samsung Seite wird er beim normalen S II als Feature gelistet. Hab allerdings dazu dann kaum was gefunden.

Irgendwann?
Nein jetzt: heise online - Telekom vertreibt Samsung-Tablet mit LTE

Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. LTE kann also mit Web'n'walk genutzt werden. Max. Geschwindigkeit aber nur bei der teuersten Option - aber nutzbar bei allen Smartphones (wenn schon Tablets gehen)
 
Web'n'walk Tarife beinhalten aber weder SMS noch Telefonminuten. Man kann viel surfen aber abundzu ne SMS oder telefonieren mit seinem Telefon wäre ja auch nicht schlecht.
 
s1ou schrieb:
Web'n'walk Tarife beinhalten aber weder SMS noch Telefonminuten. Man kann viel surfen aber abundzu ne SMS oder telefonieren mit seinem Telefon wäre ja auch nicht schlecht.

Bei nem Tablet ist normales telefonieren auch nicht wirklich "sinnvoll".
wollte nur damit zeigen, dass man damit wahrscheinlich auch das LTE Netz jetzt schon mit aktuellen Tarifen nutzen kann - würde zumindest davon ausgehen, dass auch die normalen Handytarife das LTE Netz nutzen dürfen (wahrscheinlich aber nur gedrosselt)
 
Chapy schrieb:
Zum Aludeckel, hmm, wenn ich beobachte wie sich mein Akkudeckel bei meinem SGS2 verbiegt, gehe ich mal bei einem Akkudeckel aus Alu, von einer wesendlich dickeren beschaffenheit des Materials aus. Dies würde dann natürlich der Verwindunssteifigkeit des SGS2 LTE zu gute kommen, daher werte ich das als einen echten Pluspunkt vor allem bei jenen die solch ein Gerät in der Hosentasche mit sich führen.
Chapy

So, nix Aludeckel ^^ Hab jetzt bei Chip nen Bericht von der Ifa gelesen, die habens ausprobiert und es war leider nur ein Kunststoffdeckel...

Link: Samsung Galaxy S2 LTE: Dual-Core-CPU & LTE-Chip - News - CHIP Online
 
Nach anfänglicher Begeisterung macht sich bei mir Ernüchterung breit, obwohl das wohl von Anfang an angebracht gewesen wäre :)

Aber mal abwarten was es kosten soll und wie sich der Preis des SGSII verhält. Und natürlich was sonst noch so kommt, Stichwort Nexus Prime. Ist aber eh noch außerhalb meiner Reichweite, mein N1 gibt mir kaum Anlass es zu tauschen und mittlerweile sehe ich es auch mehr ein soviel Geld für Ein Handy auszugeben.

Am meisten warte ich ja noch auf höhere Auflösungen, wie beim Sensation oder dem Atrix oder meinetwegen noch mehr :D
 
LTE wäre natürlich schon was nettes, aber dann muss man auch mal an die Preise denken. Mit rund 40€ als Untergrenze bis rauf zu 90€ pro Monat kosten die Tarife deutlich mehr als aktuelle ADSL-&Festnetz-Flats und auch mehr als vergleichbare HSPA-Tarife. 960 Euro bis 2160 Euro an Grundgebühren in der Mindestvertragslaufzeit wo dann sicher noch ein Hardwarezuschlag raufkommt bezahlt man ja nicht unbedingt aus der Portokasse.

NFC finde ich auch interessant wegen seinem breiten Einsatzfeld, schließlich kann man das auch an viele andere Technologien gekoppelt nutzen. Beispielsweise für einen simplen und schnelleren Aufbau von BT- oder DirectWiFi-Verbindungen.

Und mit Sicherheit kommt NFC schon irgendwann 2012, warum sollte es nicht? Die Chips sind schon Jahrelang in verschiedenen anderen Sektoren im Einsatz und nicht besonders teuer. Die ersten Schritte wurden nun von verschiedenen Herstellern und Dienstleistern gemacht und die ersten Kunden interessieren sich dafür schon. Also spricht demnächst nichts mehr für eine breite Einführung.

Zum Preis des alten S2: Da glaube ich auch nicht an einen starken Preisverfall. Schließlich hat Samsung mit den Galaxy S, S Plus, S SCL und R genug günstigere Modelle unter dem S2 angeordnet, zu denen ja auch noch ein kleiner Abstand eingehalten werden müsste. Ich denke mal 400€-420€ wird ersteinmal die Untergrenze bleiben, mit Vertrag bei günstigen Händlern vll. effektiv 360€.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
aus_hh schrieb:
...finde ich etwas frech - ich zahle € 600,- für ein "Plastikgerät" und das Lite für weniger Geld bekommt gebürstetes Alu?

:scared:Das schreit beinahe nach einem Case Mod/Tausch ... :cool2:
 
das SII LTE hat kein gebürstetes Alu. Die Rückschale ist aus unspektakulärem Kunststoff, die nicht einmal mit einem Riffeleffekt aufgewertet wird. Wirkt im Video schon etwas schäbig!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Gerät heute auf der IFA in der Hand.
Es hat, wie rookie schon schreibt, keine Alu Rückseite.
Das Gerät ist einfach nur abartig groß!
Ich habe schon Mal gedanklich den "Gefällt mir gar nicht Button" gedrückt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8.721
Anton93
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Shopgirl
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.047
DoubleJey
D
Zurück
Oben Unten