Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 Plus

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sintor: Ich meine ich hätte vor dem Update auf die aktuelle Firmware auch auf den Kalender zugreifen können.

Hat zufällig noch jemand die Software vom Auslieferzustand drauf??

Das kann natürlich sein. Hatte auch gleich geupdated, von daher kann ich für vorher keine wirkliche aussage treffen.

HI,

Könnt ihr mir mal sagen ob das Spiel" Real racing 3" bei euch funktioniert? Bei mir stützt das Spiel beim Start ab. Bei mein Schwesters S2 funktioniert es.

Hat der 9105p Benachrichtigungs-LED?

Nein hat keine benachtigungs led

ANIL26 schrieb:
HI,

Könnt ihr mir mal sagen ob das Spiel" Real racing 3" bei euch funktioniert? Bei mir stützt das Spiel beim Start ab. Bei mein Schwesters S2 funktioniert es.

Soweit ich weiß hat das s2 einen völlig anderen Prozessor, wie das plus. Schätze mal dadurch kommt das Problem.

Hi,

so hab mir auch das S2 plus zugelegt. Endlich ein Smartphone, bei dem von Anfang an alles passt. Druckpunkte der Tasten sind gut, Display ohne Mängel und keine Pentilematrix, Performance ausreichend (Spiele sind für mich nicht relevant), schneller GpsFix usw.
Hoffentlich läuft es weiterhin gut.
Hab in der Vergangenheit einige Smartphones getestet und letztendlich bin ich beim S2 plus verblieben.
Super Gerät der Midrange-Klasse.

Mfg

androi schrieb:
Hi,

so hab mir auch das S2 plus zugelegt. Endlich ein Smartphone, bei dem von Anfang an alles passt. Druckpunkte der Tasten sind gut, Display ohne Mängel und keine Pentilematrix, Performance ausreichend (Spiele sind für mich nicht relevant), schneller GpsFix usw.
Hoffentlich läuft es weiterhin gut.
Hab in der Vergangenheit einige Smartphones getestet und letztendlich bin ich beim S2 plus verblieben.
Super Gerät der Midrange-Klasse.

Mfg

Willkommen im Club. :thumbsup:

Bin auch sehr begeistert von der Neuauflage. Akku hält bei mir auch sehr lang. Und die Rom läuft wie geschmiert. Nachdem ich einfach nur genervt war vom spinnendem Huawei Honor und deren unterirdische Updatepflege des Modells, hab ich bei diesem hier im Angebot für 199 nicht lang gefackelt. :)

Wow, wo gab es das denn?

Saturn late Night shopping und dazu gabs doch glatt noch ein Bluetooth headset gratis :D...

Sintor schrieb:
Saturn late Night shopping und dazu gabs doch glatt noch ein Bluetooth headset gratis :D...

Ah ja, stimmt. Als ich mich da reinklickte, war schon Schluss.

ANIL26 schrieb:
HI,

Hatte heute bei dem sch... Wetter mal wieder Langeweile und habe es getestet. Bei mir läufts auch nicht bzw es startet erst gar nicht nicht. Keine Ahnung warum

Bei mir funktioniert es mittlerweile ihr musst rr3 graphics runterladen und die qualitat auf low stellen

Also mal back to TT:
Hab es jetzt seit letzte Woche Donnerstag (leider nicht zu dem Hammer preis von 199€^^) und bin immer noch begeistert (erstes Smartphone). Nachdem ich mich 1 Tag mit Spar-Apps und wie man Apps richtig beendet etc. beschäftigt habe hält meins locker 2 - 2,5 Tage und falls ich das irgendwann mal mit Root in erwägung ziehe (CM stable) und power Akkus vlt mit NFC kommen, geht da bestimmt noch mehr.
- alle Negativ Aspekte laufen am Ende auf Android selbst hinaus und beim Handy bin ich froh doch etwas mehr geld ausgegeben zu haben um (abgesehn vom plastik was mich nicht stört) ein rundes Packet bekommen zu haben.

Volvos schrieb:
Also mal back to TT:
Hab es jetzt seit letzte Woche Donnerstag (leider nicht zu dem Hammer preis von 199€^^) und bin immer noch begeistert (erstes Smartphone). Nachdem ich mich 1 Tag mit Spar-Apps und wie man Apps richtig beendet etc. beschäftigt habe hält meins locker 2 - 2,5 Tage und falls ich das irgendwann mal mit Root in erwägung ziehe (CM stable) und power Akkus vlt mit NFC kommen, geht da bestimmt noch mehr.
- alle Negativ Aspekte laufen am Ende auf Android selbst hinaus und beim Handy bin ich froh doch etwas mehr geld ausgegeben zu haben um (abgesehn vom plastik was mich nicht stört) ein rundes Packet bekommen zu haben.

Was genau meinst Du mit Apps richtig beenden ?

Meine damit, dass wenn ich facebook app oder whatsapp starte und ich danach einfahc auf den homebutton gehe, diese immer noch an sind und ich die über den eigenen android taskmanager erst "richtig" beenden kann (das mir da was zerschießen kann weiß ich- juck tmich aber nicht weil HardReset für mich kein drama ist)

Nein die Apps laufen selbst dann in der Regel via Push Dienst im Hintergrund weiter. Und zerschießen sollte man sich da nichts meines Wissens. Es sei denn du hast etwas nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich habe Probleme, mein S2 Plus GT-i9105P per USB-Kabel mit dem PC (läuft auf Windows XP SP3) und dem Laptop (läuft mit Windows7 SP1) zu verbinden.
PC und Laptop sagen "unbekanntes Gerät", Treiber aktualisieren bringt die Meldung "bereits aktuell", Samsung Kies auf Laptop installiert , hilft auch nicht weiter.

Bei meinem Galaxy S1 Plus hatte ich diese Probleme nie , das läuft reibungslos auf beiden Geräten, hier weiss ich auch genau, wo ich das auf "Massenspeicher" einstellen kann.

Ich finde diese Einstellung einfach nicht beim GT-I9105P.

USB-Debugging unter Entwickler-Optionen hat keinen Haken.

Habe noch nirgendwo eine Info zu speziell diesem Gerät GT-I9105P gefunden und langsam verzweifel ich -- weiss jemand Rat für mich?

Vielen Dank vorab für jeden Tip
LG
beacat

NACHTRAG WICHTIG , ES MUSS KEINER MEHR FÜR MICH SUCHEN --
Ich habe keine Ahnung warum, aber jetzt hat es endlich geklappt - ich habe (hatte ich heute vormittag zwar auch schon mal versucht - da aber erfolglos) jetzt zuerst doch den Haken bei Entwickleroptionen -> USB-Debugging gesetzt, dann erneut mit PC verbunden, und diesmal klappt alles und es werden doch tatsächlich die Treiber für USB MTP (Mediengerät) und USB PTP (Kamera) gefunden.
Ich bin verblüfft.
Trotzdem Danke !

Zuletzt bearbeitet:
"USB-Debugging unter Entwickler-Optionen hat keinen Haken."

das war der Fehler,
eigentlich ist überall zu lesen dass der gesetzt werden muss,
denn von der Bezeichnung allein würde man darauf nicht kommen ...

Zurück
Oben Unten