Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 Plus

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe das Samsung nun seit 2 Tage und finde es richtig toll. Leider fehlt mir eine Funktion, die meine Tochter auf ihrem älteren S2 hat. Dort gibt es nämlich eine Anzeige auf dem Sperrbildschirm mit eingehenden Nachrichten. Also ein Kästchen mit der Anzahl, das hatte ich auch auf meinem Ace.
Ist das auf dem Samsung S2 Plus nicht möglich? Das wäre mir gerade wichtig:sad:

Ich hatte hier schon ein ähnliches Thema gesehen, aber nun finde ich den Beitrag nicht mehr!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG,
Birgit

Normalerwise müsste es mit diesen Einstellungen gehen, da ich diese Anzeige auch habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369910554767.jpg
    uploadfromtaptalk1369910554767.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 421
Dankeschön schon einmal.
Etwas anders sieht es bei mir aus. Leider lässt sich da nichts einstellen, also von wegen Benachrichtigungen.

Viele Grüße,
Birgit

Wie sieht es denn aus? Ein Screenshot würde evtl. helfen. Eigentlich muss nur das Häkchen bei entsperren durch wischen gesetzt sein, dann bekommst du entgangene Anrufe und Nachrichten angezeigt.

Screenshots ....... kann ich nicht :blushing:

Das Häkchen ist beim "Wischen" gesetzt und wenn ich entsperrt habe komme ich auch ganz normal an meine Nachrichten dran. Ich sehe jedoch kein Symbol auf dem Sperrbildschirm wenn ich Nachrichtenn bekomme habe, außer das ganz kleine in der Leiste oben!
Vielleicht haben wir uns da missverstanden!

VG,
Birgit

Screenshot geht mit Power und Home Button gleichzeitig gedrückt halten.
Hast du vielleicht noch eine ältere Firmware drauf, die die Funktion noch nicht besitzt?
Bei mir sieht das ganze dann nämlich so aus.
je8yne5e.jpg

Dankeschön, mir wurde geholfen. Ich habe jetzt mal einen Neustart gemacht und nun funktioniert es.
Nun habe ich es so wie du.

Das mit dem Screenshot werde ich gleich mal versuchen.

VG,
Birgit

@sintor du hast einen Anruf in Abwesenheit:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hallo,

mein S2 Plus hat sich bei der Seite für die Einstellung Sprache auswählen-

Talkback aktivieren-aufgehängt und ich komme trotz mehrmaligem Neustart nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

Lieben Gruß Ilka

Probier doch mal Akku raus, kurz warten und wieder rein und dann neustarten.

Sintor schrieb:
Probier doch mal Akku raus, kurz warten und wieder rein und dann neustarten.
Hallo Sintor,
vorab meinen Dank für die schnelle Info!Mein Gerät hat trotz mehrmaligem Entfernen des Akkus und längerem Festhalten der Aus/Einschalttaste keinen Mucks von sich gegeben.Bin in einen Vodafonshop gegangen-der freundl.Berater hat alle verfügbaren Tasten gedrückt(frag mich nicht welche!!!) u.siehe da,es funktionierte wieder.

Tausend Dank für Deine Mühe.

MfG Ilka

Sehr kurioses Ding, dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Wahrscheinlich hat er eine Art Werksreset gemacht, kann das sein? Waren alle Einstellungen weg?

Sintor schrieb:
Sehr kurioses Ding, dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Wahrscheinlich hat er eine Art Werksreset gemacht, kann das sein? Waren alle Einstellungen weg?
...ja,das Gerät war nach seinem Eingriff wieder "jungfräulich",der Eingriff war ohne Simkarte erfolgt.Frage mich nur,welche Tasten er gedrückt hat?

Gruß

Ganz einfach: gleichzeitig vol up + power + home Button im ausgeschaltetem Zustang gedrückt halten. Dann gelangt man in das android recover menü. Dort werden die Caches gelöscht und fertig.

Sintor schrieb:
Ganz einfach: gleichzeitig vol up + power + home Button im ausgeschaltetem Zustang gedrückt halten. Dann gelangt man in das android recover menü. Dort werden die Caches gelöscht und fertig.

.....DANKE....wieder schlauer geworden...

Gruß Ilka:thumbup:

.....jetzt das nächste Dilemma...nach längerer Standzeit schaltet sich das Gerät aus u. lässt sich erst nach Herausnahme und dem Wiedereinbau des Akkus einschalten.:confused2:

Woran mag das liegen?

Komisches Gerät. Ich tippe mal auf die klassische Montagsproduktion...
Also ich hatte noch nie solche Probleme mit meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe das Handy. Gestern hats Bekanntschaft mit Wasser gemacht. Bitte nicht fragen wie (Putzeimer)
Gleich rausgefischt, Akku, SD, Sim alles raus abgetrocknet, über Nacht ins Reis. Und Gott sei Dank heute früh zusammen gebaut, eingeschaltet und das Ding funkt. Alles einwandfrei.
Bin froh. Mehr Glück als Verstand

Rybka schrieb:
Also ich liebe das Handy. Gestern hats Bekanntschaft mit Wasser gemacht. Bitte nicht fragen wie (Putzeimer)
Gleich rausgefischt, Akku, SD, Sim alles raus abgetrocknet, über Nacht ins Reis. Und Gott sei Dank heute früh zusammen gebaut, eingeschaltet und das Ding funkt. Alles einwandfrei.
Bin froh. Mehr Glück als Verstand
Freu dich nicht zu früh. Bei meiner Freundin war es genau so, nach genau einer Woche ging es nicht mehr. :unsure:

So, noch habe ich das Ace (Vetrag läuft noch bis anfang September) Aber heute 2 x das S2 Plus bestellt. Gabs bei Mobilcom ne aktion mit 50 euro zusatz Bonus bei Vetragsabschluss, also ist das Handy dann 2 Monate umsonst. Passt genau bis die Ace verträge auslaufen :D

Zurück
Oben Unten