Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 Plus

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok anscheinend ist meins ein uk import, deshalb auch so günstig gewesen ;)
Aber hab gelesen da sei kein unterschied zwischen den beiden. Eu netzteil is nämlich auch drin und ein schickes bt headset.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Gut das kann ja möglich sein, da ich aber das Gerät bei Saturn bestellt habe, denke ich nicht, dass es da rumgezicke geben sollte. Woran erkennt man nun denn ob das ein DE Gerät isch oder EU bin mir nämlich nicht wirklich sicher.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Gute Frage. Bei Saturn wirds kein Gemecker geben da du 2 Jahre Gewährleistung hast egal ob EU oder DE-Ware. Nur was Samsung's Garantie sagt ist die Frage.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Meins ist von Amazon, allerdings erschließt sich mir auch nicht wie ich ein EU Gerät erkennen kann.

Irgendwie wird man als Kunde schon ganz schön an der Nase herumgeführt, da sowas nirgends steht. Auf dem Garantiezettel, stand auf jedenfall 6Monate für Akku und 24Monate auf sonstige Hardware. Klingt fast doch nach einem DE Gerät!?

Hallo ,

da das S3 Mini als Begleiter fürs Laufen ein Totalausfall bezüglich der GPS genauigkeit beim laufen ist , überlege ich gerade auf das S2 Plus umzusteigen.
Hat da jemand Erfahrung in verbindung mit Runtastic , Sportstracker ...etc gemacht ?

Dankeschön

Pit

Ich benutze "Meine Tracks" fürs Radfahren zm aufzeichnen, und es funktioniert tadellos.
Ich starte das App, schalte den Bildschirm aus, udn es zeichnet super auf.

Und ich finde, das GPS geht sehr genau.

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Bin nun auch beim S2 Plus gelandet und habe es beim Media-Markt gekauft.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil, hatte vorher das Nexus 4 und bereue den Wechsel in keinster Weise. Das S2 läuft in alles Situationen schnell und flüssig und ist schön Handlich. Die Kamera gefällt mir auch besser als die vom Nexus 4.
Edit: Habe ein deutsches Gerät bekommen (DBT)

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Gewährleistung hast du immer, dazu ist der Händler verpflichtet. Egal ob EU oder DE Ware.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann die Garantiezeit selbst festlegen und einschränken was der Händler bei der Gewährleistung nicht kann.
Also egal was für Ware es ist Samsung kann für EU und DE 2 Jahre geben, oder für EU 1 Jahr und DE 2 Jahre oder umgekehrt. Oder länger oder kürzer.
Also das was auf deinem Garantiezettel steht kann für EU aber auch für DE stehen.

Gecheckt? :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

mir ist aufgefallen das bei aktivierten Energiesparmodus, das wechseln zwischen den einzelenen Bildschirmen sehr ruckelig läuft.
Beim abschalten läuft es butterweich.

Eigentlich schade da dadurch diese Option für mich nutzlos ist.

Gruß

Pit

Ja das ist mir auch aufgefallen und liegt an der Begrenzung des Cpu's. Gerade aus der Ruhephase heraus ist es etwas hakelig. Mich stört es aber nicht extrem und habe den Energiesparmode trotzdem dauerhaft an. Komme dafür auch mit dem Akku etwa 3-4 Tage aus, bei meinem Nutzungsverhalten.

Hi,

interessant denn hier ist der Übeltäter die Energiespareinstellung für den Bildschirm.
Die Begrenzung für die CPU kann ruhig eingeschaltet sein sobald ich den Haken für die Bildschirmeinstellung rausnehme flutscht das wieder.

Ich habe das S2 Plus jetzt ein paar Tage und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Perfekte Größe, guter Akku, nettes Display, macht einfach Spaß...

Leider habe ich heute bemerkt, dass das Telefon ziemlich stark rauscht. Hatte auch beim längeren Telefonat 1, 2 Tonaussetzer. Habe vorher kaum telefoniert! Ist dieses laute Hintergrundrauschen normal? Ich habe das Teil von amazon warehouse Deals und würde es ansonsten evtl. zurückgeben, obwohl sonst alles bestens ist.

Wie ist die Akustik bei Euch?

Habe auch ein Rauschen. Anfangs dachte ich auch, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe jedoch mehrere Samsung Geräte getestet (auch ein s3) und siehe da,
alle Rauschen. Ein gewisses Hintergrundrauschen scheint also
normal zu sein.

Gruss
Radar

@radar: Danke für die schnelle Antwort. Hm zumindest beim S3 mini kann ich mich an ein Hintergrundrauschen nicht erinnern. Vielleicht ist es aber so, dass ich jetzt besonders darauf achte.

Habe gestern noch an verschiedenen Orten telefoniert und fand das Rauschen überall als störend. Ist das wirklich normal?

@melodymna: Das Rauschen bei mir, empfinde ich nicht als störend.
Wenn man sich jedoch auf ein Problem eingeschossen hat, ist man besonders
empfindlich dafür. Leih dir doch mal ein S2 von jemanden den
Du kennst und probiere es aus.

Gruss
Radar

Hab mal ne Frage:

Kann es sein, dass beim Wetter Widget bei der Firmware des Auslieferungszustands eine Kalender Verknüpfung vorhanden war, dies es nach dem aktuellen Update nicht mehr gibt??

radar schrieb:
@melodymna: Das Rauschen bei mir, empfinde ich nicht als störend.
Wenn man sich jedoch auf ein Problem eingeschossen hat, ist man besonders
empfindlich dafür. Leih dir doch mal ein S2 von jemanden den
Du kennst und probiere es aus.

Gruss
Radar

Leider hat keiner bei mir in der nähe ein Samsung Handy. Das Hintergrundrauschen tritt übrigens nach dem Verbindungsaufbau ein, sobald das Freizeichen ertönt!

Mich würde interessieren, ob das Rauschen jedes S2 Plus hat? Dann könnte ich mir den Umtausch sparen.

BergischerJong schrieb:
Hab mal ne Frage:

Kann es sein, dass beim Wetter Widget bei der Firmware des Auslieferungszustands eine Kalender Verknüpfung vorhanden war, dies es nach dem aktuellen Update nicht mehr gibt??

Soweit ich weis hat das widget lediglich eine Einstellung um in der Ecke an Geburtstage zu erinnern.

Zurück
Oben Unten