Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 Plus

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade das S2 Plus zum Testen, da ich mir das vermutlich holen werde.

Was mir fehlt ist eine optische Anzeige, dass ich eine SMS oder Nachricht bekommen habe (blinkende LED etc). Kann man das irgendwie aktivieren?

NoLED installieren.

Direkt über die Hardware LEDs lässt sich nichts realisieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Zwischenfrage:: Hab momentan das I9070 mit JB. Auch ein Klasse Teil. Nur bin am überlegen ob ich mir nicht auch das Plus hole. Prozessor macht mir nichts aus auch nicht die Kamera. Nur das größere Display fänd ich gut. Lohnt es sich denn für mich das S2 oder Plus zu holen? Danke euch.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MatthiasB83
Trackdeluxe schrieb:
Kurze Zwischenfrage:: Hab momentan das I9070 mit JB. Auch ein Klasse Teil. Nur bin am überlegen ob ich mir nicht auch das Plus hole. Prozessor macht mir nichts aus auch nicht die Kamera. Nur das größere Display fänd ich gut. Lohnt es sich denn für mich das S2 oder Plus zu holen? Danke euch.

Hallo

mein Junior hat das 9070P. Ich das S2 Plus
Die Displaygöße finde ich persönlich besser (für Männerhände)

Quali von dem Teil ist echt super (im Vergleich zum S Plus ein Quantensprung). Preis Leistungsverhältnis passt für mich.

urtyp schrieb:
Preis Leistungsverhältnis passt für mich.

Bei aktuellem Kampfpreis von knapp 220€ auf jedenfall!

Direkt über die Hardware LEDs lässt sich nichts realisieren?

Dafür benötigt man nen custom Kernel der das unterstützt, und den gibt es noch nicht. Dann könnte man die app BLN control benutzen.

Vielleicht ist die app Knock²+ ja was. Hab ich selber noch nicht ausprobiert.

So, meins ist auch gestern angekommen. Bin von den Funktionen und dem Design schwer beeindruckt allerdings ist das Display doch gewöhnungsbedürftig. Alles sehr kräftig und fast schon kindlich bunt. Kann ich eigentlich mittels root diverse vorinstallierte Apps löschen?

ja, besorg dir sd maid. damit kannst du die apps sauber entfernen oder einfrieren. mach auf jeden fall vorher ein backup von deinem system.

Danke euch. Hab es nun für 229 Euronen bestellt. Das Advance kommt weg. Bin mal gespannt wie das Teil ist.

MatthiasB83 schrieb:
Ich habe gerade das S2 Plus zum Testen, da ich mir das vermutlich holen werde.

Was mir fehlt ist eine optische Anzeige, dass ich eine SMS oder Nachricht bekommen habe (blinkende LED etc). Kann man das irgendwie aktivieren?

Mann kann aber einstellen das es vibriert (bei SMS und verpasstem Anruf), wenn man es in die Hand nimmt.

Na wenn ich es schon in Hand habe kann auch direkt drauf gucken. Dann brauch ich auch keine Vibration mehr.

Dann bin ich mal gespannt wie dir es gefällt. Also ich bin voll zufrieden. Meine bekannte hat das s3 und würde lieber mit mir tauschen. Soll was heißen :p

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Werde erstmal nächste Woche rooten um das System zu entschlacken. Was mich optisch nervt ist der grelle Neonblock für die Batterie. Kriege ich den weg oder ne dezentere Farbe? Den launcher finde ich eigentlich sehr schön.

So habe die Bestellung gestern storniert da es ein EU-Ware ist. Hab es mir nun für 30 Euro mehr woanders bestellt als DE-Ware.

Also ich habs mir gestern beim late night shopping von saturn incl. bt headset für 199 geholt

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

199€??? Wenn das dann keine EU-Ware ist dann top. Naja ich bezahl dann doch etwas mehr aber ich scheiß dann drauf.

Achja leider hab ich meins noch nicht. Der Artikel war nach Bestellung nicht mehr lieferbar muss noch etwas warten. Egal früher oder später hab ich es.

199,-- klingt gut. Meines ist übrigens auch EU-Ware. Ich kann aber keinerlei Unterschied erkennen. Und da in DE gekauft, greift selbstverständlich die deutsche Gewährleistung. Oder weiß jemand, ob und wenn ja welche Unterschiede zum DE-Modell es geben könnte??

Eben hat es übrigens ein Firmware-Update gemacht. Bin gespannt....

Aus meiner Sicht ist der einzige Mangel, dass der Rückendeckel nicht sauber sitzt. Mal sehen, ob ich da ggfs. mal reklamiere. Ansonsten tut es einwandfrei.

Woran erkennt man den ob es ein EU oder ein Deutsches Gerät ist?

Zurück
Oben Unten