S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
Powermanagement kann natürlich verändert werden aber die Hardware setzt da nun mal Grenzen.

Richtig, aber die Hardware könnte maximale Auflösung UND 120Hz.
Zumindest in der Kombination mim SD 865 (siehe Oneplus 8 Pro).

Mag sein, dass der Unmut über den Exynos schon so groß ist, dass Samsung dadurch nicht auch noch dieses "Feature" freigibt.
Das wäre dann vielleicht der endgültige Todesstoß für den Exynos?!

Schlussendlich geht es um die APU in der SoC.
Wenn die des Exynos schon mit der aktuellen OneUI ordentlich zu tun hat, kann man die 120Hz eben nur noch mit reduzierter Auflösung anfahren. Gleiches gilt natürlich für das angesprochene Powermanagement und die daraus resultierende kürzere Akkulaufzeit. Auch die ist in der Exynos Variante sowieso schon unbefriedigend. Und on Top kommt noch der Arbeitsspeicher, der bei solchen Systemen dediziert ist. Also was man der APU mehr freigibt, fehlt dem restlichen System.

Das sind alles Faktoren, die man über eine "sparsamere" Programmierung der OneUI in den Griff bekommen könnte, ohne an die Hardware zu müssen. Je weniger Ressourcen die Oberfläche benötigt, je mehr bleibt für andere "Spielereien".

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die S20 Varianten mit SD865 sehr wohl 120Hz unter voller Auflösung könnte, Samsung aber nicht noch mehr sein Gesicht verlieren möchte. Daher stimme ich zu, dass diese Kombination wohl nie kommen wird, da auch sicherlich eine OneUI 3.0 nicht sparsamer ausgelegt sein wird.
 
@abarteljr
Eben.

Es ist auch nicht das erste Mail, dass einer der beiden SoC beschnitten wird um den selben Funktionsumfang zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: abarteljr
Hallo,

ich habe nachdem ich mir viele Seiten genau dieses Treads durchgelesen habe das S20 mit Snapdragon bei Tradingshenzhen gekauft. Das Gerät ist angekommen und als ichs einrichten wollte habe ich bemerkt, dass es ein ganz anderes Android System hat. Google apps zB gabs keine und google play konnte ich nur über Umwege installieren. Chrome geht trotz dem nicht zu installieren.

Ich hab Tradingshenzhen geschrieben und die meinten es ist eine chinesische Version von Android, trotz angeblich multilanguage Firmware etc. Meine Frage nun an euch: was mache ich jetzt? Kann ich das Gerät mit der Taiwanesischen firmware flaschen und bekomme ich dann eine "normales" Android rauf? Wie habe ihr das gemacht mit euren Geräten aus Korea oder so?

Gibts eine Möglichkeit das Gerät auf ein eurpäisches Android system zu patchen oder muss ichs zurückschicken?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20200907_080119.jpg
    IMG_20200907_080119.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 272
was hat das Gerät denn gekostet nicht das es ein Fake ist, macht es sonst nen hochwertigen EIndruck und zeig mal die Verpackung mit Typschild und Angebot
 
@UnwantedFart
Welche App hast Du da denn geöffnet?
Habe von denen auch mein Gerät und keinerlei Probleme wie Du sie beschreibst.
 
@UnwantedFart

Das ist ein absoluter Albtraum. Hatte schon so ein komisches Gefühl auf der Website von TradingShenzhen.
Was hast Du nun vor/ wie geht´s weiter? Ich würde auf jeden Fall auf Umtausch, notfalls auf Erstattung drängen.
Ich drück Dir die Daumen, dass das noch gut geht.

Ich habe Ende letzer Woche bei T-Dimension nun mein S20 plus storniert und stattdessen ebenfalls wieder dort ein S20 Ultra bestellt. Das S20 plus hat einen sehr hohen SAR-Wert, deshalb bin ich aufs Ultra ausgewichen, obwohl es mir eigentlich vermutlich zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Update funktioniert nun endlich 5G!
S20 5G Hongkong
 
Hallo, vielen dank für die Nachrichten. Die App welche ich geöffnet habe ist Bixby, und das ist alles chinesisch. Das Telefon selbst ist super, apps laufen etc, aber ich kann halt google nicht wirklich nutzen.

Ich war gerade im begriff das gerät mit der Taiwanesischen bzw Hongkong Version zu flashen. WIe haben andere User hier das gemacht welche das Gerät importiert haben? Welche Firmware habt ihr drauf?

Ich finde das Gerät wirklich sehr gut und möchte es gerne behalten, zurückschicken würde ich gerne vermeiden. Hat jemand das s20 snapdragon geflashed und welche erfarhungen damit gemacht?



danke
 

Anhänge

  • IMG_20200912_110158.jpg
    IMG_20200912_110158.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20200912_110204.jpg
    IMG_20200912_110204.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20200912_110223.jpg
    IMG_20200912_110223.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die Google Apps doch einfach nochmal. So hab ich es bei meinem Fire HD auch gemacht.

Screenshot_20200912-131115_Chrome.jpg


Vielleicht fehlt davon was.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten müsste es doch meiner Meinung nach möglich sein eine koreanische Firmware zu installieren. Geräte sollten ja baugleich sein.
Ich hatte bei meinem Galaxy Exynos auch schon Firmware aus anderen Ländern drauf.

ALLE ANGABEN ALLERDINGS OHNE GEWÄHR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine generelle Frage nachdem es sich bei diesem Tread um das s20 Snapdragon handelt:

Mit welchem Android kamen eure Geräte? Nachdem die meisten über Korea oder Hongkong bestellt haben habt ihr es geschafft eure Geräte "normal" zu bekommen wie ein europäisches Gerät?

Bei mir waren viele chinesische Sachen installiert und google Chrome geht nicht zu installieren da geblockt.
 
@UnwantedFart
Habe meins auch von TS. Updates kamen bei mir insgesamt 2 Stück. Eins direkt nach dem einschalten und das zweite vor kurzem, als ich es schon komplett eingerichtet hatte. Die Google Apps die ich brauche funktionieren bei mir. Samsung Browser keine Google Suche möglich und chinesische Ergebnisse. Umgestiegen auf Opera Browser. Teilweise auch chinesische Zeichen.
Mir gefällt auch die Größe und Performance. Flashen habe ich mich noch nicht richtig mit befasst. Wenn Deins gesperrt ist, wird es bei mir wohl auch so sein. Haben wir beide uns wohl nicht richtig erkundigt. War auch etwas überrascht. Sonst funktioniert aber alles wie gewohnt und werde dabei bleiben.
Gruß
 
Von meinem Verständnis her dürfte es meiner Meinung nach nicht möglich sein auf Snapdragon Geräte eine europäische Firmware aufzuspielen da andere Bauteile. Aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe flashen heute probiert und mein Gerät von Tradingshenzhen ist gesperrt. Wollte die taiwanesische Software aufspielen aber das Gerät hat anscheinend eine Sperre die anders ist als von einem normalen s20. Ich werde es wohl zurückschicken und mir ein europäisches S20 zulegen, nachdem die Probleme mit dem Akku sich anscheinend verbessert haben.

Anbei ein Foto vom Bootscreen wo eigentlich das "Download" Menü sein sollte. Ich kann jedem nur abraten sich das Gerät aus China zu importieren, besser Korea.
 

Anhänge

  • IMG_20200912_142827.jpg
    IMG_20200912_142827.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
Was spricht eigentlich gegen ein (GSM) US Modell (SM-G986U) aus den USA?
 
@UnwantedFart
Was wolltest du denn flashen, hattest doch die neueste Version drauf.
Mein Taiwan s20 läuft wie normal, keine Unterschiede zum deutschen S9
 
Ich wollte die chinesische Version welche Google Apps zensiert weg haben und eine Taiwanesische Version raufspielen welche "normaler" nutzbar ist. Das Handy schien sonst total in ordnung, aber wenn das Betriebssystem teilweise Sachen nicht erlaubt ist das für mich nicht ok. Ich hab den Snapdragon wegen dem besseren Akkuleistung gekauft, aber ohne gewisse Apps und mit dem Gefühl auf einem fremden OS zu arbeiten bringt das für mich zu wenig. Mich würde interessieren ob Leute hier das Exynos haben und ob das mittlerweile durch Updates verbessert wurde.
 
Dann müßtes du mit Samkey die CSC ändern, dann kannst du entsprechend auch die Updates aufspielen
In wie weit der Wechsel möglich ist musst du testen. Es kann immer mal sein, daß nach einen Update von Samsung Samkey nicht mehr funktioniert.
Ich selbst habe auch mal gewechselt von Taiwan auf Hongkong, bin aber wieder zurück. Ist aber schön eine Weile her
 
Zuletzt bearbeitet:
@hsvl1ve
Warum bist du wieder zur Taiwan Firmware zurück?
 
@Bluebrain
Weil ich keinen Mehrwert erkennen konnte, und BRI doch ab und an schneller aktuelle Updates bekommt
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
141
BB12B
B
P
Antworten
0
Aufrufe
214
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
279
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten