Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

@maik005

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Aber dafür haben wir die längere Akkulaufzeit.

Was nutzt mir die bessere Cam, wenn der Akku nach 4 Std SOT am Ende ist? Richtig, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Headsniper und MacMenu
@maik005

Verstehe ich jetzt nicht. Die Geräte unterscheiden sich äußerlich doch nicht im geringsten?
 
Ich geh recht in der Annahme, dass die Kamera dieses Telefons schlechter ist, als das P30p bzw P40p, richtig? Welches Smartphone, also welches Modell kann man, Kameramäßig, damit am ehesten vergleichen?
Sowohl die 4g als auch die 5g Variante.
 
@stam190691
stam190691 schrieb:
Jetzt habe ich etwas interessantes gefunden. Angeblich gibt es Unterschiede bei den Kamerasensoren.
Galaxy S20 FE with Snapdragon or Exynos? There are more differences than you think – SamsungMania.cz
Auf der Webseite wird geschrieben, das in der 5G Version weniger rauschen und mehr Details vorhanden sind, hört sich nach Überschärfung an. In der LTE Version sollen die Farben natürlicher und nicht so hell sein. Denke das wird an unterschiedlicher Kamera Software liegen. Es ist möglich, das Samsung den Markt analysiert und die Vorlieben der Bevölkerung der jeweiligen Länder berücksichtigt. Cola schmeckt in Europa und USA auch nicht gleich.
 
Alien100 schrieb:
Denke das wird an unterschiedlicher Kamera Software liegen.
angeblich(!) sind doch lt. dem Artikel bei beiden Modellen unterschiedliche Sensoren verbaut.
 
Sensor ist aber nicht gleich Software, oder sehe ich da irgendwas falsch?
 
MacMenu schrieb:
Ihr müsst aber auch verwöhnt sein xD

Hatte vorher das Xiaomi mi9t und das Samsung macht so dermaßen bessere Fotos.

Was mich immer noch recht stört ist die one ui. Sieht einfach nicht zeitgemäß aus und die Themen im store sind meist zu kindisch und bunt... Da war miui schon deutlich weiter /reifer.
Xiaomi konnte noch nie bei der Kamera mit den anderen mithalten, wenn auch der Rest in der Preis Leistung immer unschlagbar ist. Und in meiner Familie nutzt fast jeder eins außer mir. :D
 
@Headsniper
richtig.
Aber anderer Sensor hat auch eine andere Firmware.
 
@Soulfly999 okay^^ Xiaomi macht sehr gutes Kameras. mich weis ja nicht welche Geräte du benutzt hast, aber mein mi 8 pro, Redmi Note 8 Pro usw. haben fantastische Fotos gemacht. Selbst das Mi 9T von meiner Freundin macht hervorragende Fotos und sich nicht viel anders als von meinem s20fe. Bei dem Wechsel vom Redmi Note 8 Pro auf mein S20 FE war ich schon arg enttäuscht da es kaum unterschiede gibt bei der Kamera. Wo sogar das Redmi 8 pro sogar tagsüber Schärfere Bilder geschossen hat.

Alleine wo ich den Mond aufnehmen wollte, war ich extrem enttäuscht vom S20 Fe. total verwaschen unscharf. Redmi Note 8 pro extrem scharf. Bilder Hänge ich mit hier rein.
 

Anhänge

  • Galaxy S20 FE.jpg
    Galaxy S20 FE.jpg
    57 KB · Aufrufe: 131
  • Redmi note 8 pro.jpg
    Redmi note 8 pro.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Ashtor88
bei deinem S20FE Mond-Bild hast du irgendwas falsch gemacht.
Das sieht bei mir wesentlich besser aus, in etwa so wie bei deinem Redmi Note 8 Bild.
 
@Ashtor88
Da ist dein Fehler!
ProModus nutzt nicht die Zoom Linse (bei Samsung)
Nimm den Auto Modus am besten mit aktiver Szenenerkennung dann wird der Mond auch besser.
 
Außerdem lässt der Pro Modus ja nur 10x Zoom zu.
Der Auto Modus 30x.
 
@maik005 im Automatik Modus und im dunkeln wird die hauptlinse verwendet bei Samsung wie auch bei allen anderen Geräten. Kannst es am besten testen wenn du in einem dunkeln raum gehst, und deine Finger auf die jeweilige Kamera tust. Da wirst du sehen das es im dunklen immer nur die hauptlinse benutzt wird. außer natürlich die Superwide Linse.
 
Ich habe Gcam7.4 auf mein 4G zum Vergleich getestet.
Dunkler ist Gcam heller ist Samsung
 

Anhänge

  • 20201110_092402.jpg
    20201110_092402.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20201110_092352.jpg
    IMG_20201110_092352.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Alien100
@maik005 Wenn die Pixelanzahl und die Sensorgröße gleich ist, sollten keine großartigen Unterschiede bestehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Prayoon Da sieht man ganz deutlich wie die Software einfluss nimmt, gutes Beispiel. Da kommt es darauf an wie die Belichtung gemessen wird integral, oder .....Auch wie und wo der Focus gemessen wird. Und dann wird bei Speicherung in Jpg auch noch einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashtor88
das ist falsch.
Der Nachtmodus (auch im Automatik Modus) nutzt auch die Zoom Linse.
 
@Alien100
doch da bestehen schon Unterscheide und auch teils deutliche.
Ist ja seit Jahren so, dass beim Exynos andere Kamerasensoren verbaut sind (nämlich von Samsung) als beim Snapdragon der die Sony Sensoren hat.
 
@maik005 Das ist mir schon klar das unterschiedliche Sensoren verbaut wurden. Was ich glaube ist, das bei diesen Sensoren gleicher Generation kein wesentlicher Unterschied vorhanden ist. Sieh Dir doch das Beispiel von Prayoon an, gleicher Sensor, sehr unterschiedliche Ergebnisse. Wie willst Du da tatsächlich einen objektiven Vergleich bei verschiedenen Kameramodellen und verschiedener Software durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
430
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
307
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
510
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten