Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@hagex Wayne?
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Bitte nicht nur mit 15W laden😣 das ist einfach zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Probs muss ich aber den Farben geben, mich würde es freuen wenn Samsung öfters zu mutig wäre.
 
@Denni2306
Damit kam man jahrelang aus.
Wenn es über den Tag hält und eh nachts geladen wird wären die 15W kein Problem.
 
3 12MP Kameras!? 😃 Und "wasserfest"... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Nein.?
 
Was nein?
 
3*12MP
 
Steht doch in dem Artikel für welchen du dich bedankt hattest... 🤷‍♂️
 
Da steht nur keine Auflösung weiter bei außer einmal.
Tele wird nicht von 3-30x gehen mit nur 12MP
 
3x ist doch optischer Zoom, der Rest digital...

Also doch wieder nur ein reisserischer Artikel; "riesige Grafik", "fast alles"... :rolleyes2:
 
Denni2306 schrieb:
Bitte nicht nur mit 15W laden😣 das ist einfach zu wenig.
Wenn dir dein Akku lieb ist, dann sollte es darüber nicht hinaus gehen. Schnellladen ist von sich aus bereits nicht gut für den Akku, und, je höher die Leistung und schneller das Laden vor sich geht, desto mehr ist das "Gift" für den Akku.

Ich weiß, das liest man selten, liegt aber in der Natur der Sache.
 
chk142 schrieb:
Ich weiß, das liest man selten
nein viel zu oft.
So schlimm ist es auch nicht.
25W sind da auch kein wirkliches Problem.
 
Natürlich ist das schlecht für den Akku.

Die Frage ist lediglich inwieweit das relevant ist, wenn das Smartphone ohnehin nur 1-2 Jahre gebraucht wird.

Aber, selbst wenn du nicht schnell lädst... heutzutage werden viele das Smartphone jeden Tag am Ladekabel haben. Das sind dann 365 Zyklen im Jahr. Wenn man das Smartphone 3 Jahre lang hat, dann sind das über 1.000 Zyklen, das entspricht so ziemlich der Lebensdauer eines Akkus. Der Akku wird dann zwar noch funktionieren, aber sich nicht mehr als 50% seiner ursprünglichen Kapazität haben. Das heißt dass man damit nicht mehr über den Tag kommt, das Smartphone 2 mal täglich laden muss, und damit noch mehr Zyklen macht... insofern macht dann wohl auch das Schnellladen nichts mehr aus, weil der Akku ohnehin platt ist.

Und das werden sich dann auch die Firmen sagen, wenn sie Schnellladen mit immer mehr Leistung zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Das sind dann 365 Zyklen im Jahr
nein nicht zwingend!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
r. Wenn man das Smartphone 3 Jahre lang hat, dann sind das über 1.000 Zyklen, das entspricht so ziemlich der Lebensdauer eines Akkus. Der Akku wird dann zwar noch funktionieren, aber sich nicht mehr als 50% seiner ursprünglichen Kapazität haben.
nicht mehr als 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade genau deshalb immer extra langsam auf da ich wenn mein sp min 4 Jahre nutzen will 🤷‍♂️ Brauche allso keine 100Watt schnellladung oder so ein unsinn..
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und chk142
Ich habe nie davon gesprochen, mein Handy über Nacht an Drehstrom anzuschließen 😅
Am Bett habe ich mein altes Ladegerät vom Motorola Defy!! Das schafft unglaubliche 750mA

Nein mir geht es darum, dass Dingen Abends noch schnell etwas reindrücken zu können wenn ich spontan weg möchte.
Oder bei einer kurzen Autofahrt noch etwas nachtanken.
Das war beim Mi 10 wirklich sehr angenehm (aber auch einer der wenigen Vorteile von Xiaomi😆)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
170
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
205
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
320
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten