Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
Doch. Wenn du jeden Tag auflädst, dann sind es 365 Zyklen pro Jahr. ;)
wie ein Ladezyklus berechnet wird ist dir offenbar nicht bekannt.
Wenn ich es abends mit 50% Restakku ans Ladegerät hänge habe ich morgens 0,5 Ladezyklen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Richtig. Aber, wer von den Vielnutzern lädt bitte schön bei 50% Restakku auf?

Und, wenn du das Smartphone über Nacht lädst, dann passt das mit dem 0,5 Ladezyklen auch nicht so ganz, denn, das Aufladen auf über 90% belastet den Akku ebenfalls, genauso wie das Nachladen wenn dieser wieder auf 99% abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
genauso wie das Nachladen wenn dieser wieder auf 99% abfällt.
Was in der Nacht höchstens einmal passiert.
 
Tödlich für Li-Ion
Hohe Temperatur
Tiefentladen und den Akku sehr lange auf Ladeschlussspannung halten.

Ob nun 15W, 25W oder 50W ist nicht sooo entscheidend wie die anderen Faktoren.
 
Denni2306 schrieb:
Hohe Temperatur
[...]
Ob nun 15W, 25W oder 50W ist nicht sooo entscheidend wie die anderen Faktoren.
Genau deshalb.

Aber, gut, die Frage ist in der Tat wie viel das wirklich an der Lebensdauer ausmacht. Insofern lohnt sich die Diskussion kaum, wenn ohnehin so viele Ladezyklen zusammen kommen, dass das einen viel größeren Einfluss hat.
 
Und dann lädt Person A das Handy mit 5V/ 1A unterm Kopfkissen und Person B mit einem Schnelllader aber Handy ohne Hülle und auf einer kühlen Fensterbank.

Zu sagen, schnellladen können Akkus nicht ab ist einfach eine falsche Aussage.

Aber warum habe ich mich zu den 15W überhaupt geäußert.
War ja klar, dass das wieder totdiskutiert wird 😐
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, WolfgangN-63 und maik005
Das neue Galaxy S20 FE wird 25 Watt Fast-Charging unterstützen und soll auch einige weitere Features der teureren Brüder erben, etwa Night Mode, 30x Space Zoom, Single Take, Super Steady Mode, Quick Share, DeX Wireless, Wireless Charging oder Wireless Power Share. Das mitgelieferte Netzteil wird nur mit 15 Watt laden. Wie viel die 5G-Version in Europa kosten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrPulpFiction waren fast gleich schnell.. wünsche einen schönen tag.
Kaufst du dir das Handy? Welche Version? Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Denni2306 und MrPulpFiction
@bigstar2005 Entweder das Samsung Galaxy S20 FE 5G oder das Sony Xperia 5 II. Allerdings erst wenn die Preise eventuell schon im November pünktlich zum "Black Friday" auf ein akzeptables Niveau gesunken sind.
Flaches 120 Hertz Display und der Snapdragon 865 Prozessor sind für mich persönlich ein "Muss".

Zum Thema "3,5 mm Klinke" habe ich bei den geleakten Daten leider keine Info entdecken können. Mit Ausnahme von Sony und Motorola hat diesen Audioanschluss aber bisher kein Smartphonehersteller wieder bei seinen Flaggschiff-Geräten "eingeführt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und IceMan87
@chk142 da das Handy von Samsung kommt musst du mit ca. 1500 Ladezyklen im Jahr rechnen. Bei Huawei wären es max. 100 Ladezyklen. Mit einem Nokia 3310 etwa maximal zweimal im Jahr aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@Miimii69,
du hast ne 0 zuviel bei den Samsung Ladezyklen. Ich komme auf ca. 243,33333, wenn ich alle
1,5 Tage laden muß. Note 10+ mit Exynos. Und nix auf Sparflamme.
 
@voyi1994 15.000x laden im Jahr bei Samsung?
 
@Miimii69 was ein sinnbefreiter Beitrag #270.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, ausgehend davon daß die Produktseite echt ist und es einen Snapdragon hat.
Ist das doch ein Gerät wo man nicht mehr überlegen muss ob man es kauft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 da stimmt ich mir dir überein. Ab da wird Samsung absolut interessant. Außerdem war das Humorvoll gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Komm schon, gib Dir einen Ruck!
Insgeheim freust Du Dich doch schon drauf ... 😁
 
Cloud Navy ist mein eindeutiger Favorit unter den Farben. Sieht nach einer schönen matten Rückseite aus. Mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher passt auch die Sprichausstattung. 15W mit dem mitgelieferten Kabel reichen mir auch absolut aus. Mir gefällt das Gesamtpaket. Wird nicht leicht für das 8T von Oneplus. Das soll auch einen 4500 mAh Akku haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Miimii69
Hat meiner Meinung nach mit Humor nichts mehr zu tun.
Sowas passt höchstens in die Plauderecke.
Du weißt ja selbst das es kompletter Unsinn ist.

@WolfgangN-63
Einen Ruck zu was?
Mein Vertrag ist zum 5.11. gekündigt.
Samsung sollte sich einen Ruck geben das Gerät endlich auf den Markt zu bringen.
Dann verlängere ich vielleicht doch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MrPulpFiction sehe es genau so. Snapdragon, UFS 3.1, evt schneller RAM... 4500 mAh...
Und für mich kommt sowieso nur Samsung in Frage. Samsung Pay etc.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Die Frage die ich mir gerade Stelle... Was lohnt sich dann mehr FE oder S Reihe kaufen, da die Preislich stark beieinander liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
329
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
405
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten