Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis passt nehme ich auch eine andere Farbe in Kauf, aber wie gesagt, navy blau ist mein Favorit.
Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Rawer
Nein geht nicht.
Hatten wir doch im anderen Thema schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud Orange

diese Farbe der Rückseite entspricht sehr dem original.
Allerdings ist der rahmen deutlich kräftiger.
Ich würde sagen Kupfer wie beim N20U aber viel wärmer.
1601811128498.png
 
morpheus! schrieb:
Vor ner Stunde das S20+ in ebay kleinanzeigen inseriert, gerade abgeholt worden 😁

@maik005
Du meinst welche Farbe das FE haben soll ? Am liebsten in diesem Navy blau.
Das S20+ war schwarz.

So...jetzt nur noch ein FE 5G günstig schießen ;)

Ist zwar schön wenn sich hier gleichgesinnte Leute zu einem Thema unterhalten aber das ist alles komplett OT in diesem Thread.
Würde mich freuen wenn ihr es bei echten Erfahrungsberichten belasst + Rückfragen zu geposteten berichten.
Für alles Andere gibt's ja den Plauderthread.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, StylesLe und chrissi77
So, nachdem heute mein Suchfilter bei Ebay Alarm geschlagen hat, habe ich das 5G Cloud Navy gekauft. OVP, Versiegelt.
Ich habe Smart Switch nur für die Bilder und ein paar spanische Apps benutzt. Alle anderen Apps habe ich von Hand selber neu installiert. Ich wollte ein sauberes System haben. Nun, nach ca. 2,5 Stunden installieren und testen, die ersten Einstellungen erledigen, habe ich von 100% noch 71% übrig. Mein Note 9 war zu Beginn bei 42% und ist platt, passend zum Ende.
Der Erste Eindruck ist gut. Ich finde die Rückseite absolut okay. Ich nutze nun eh eine Silikon Hülle.
Das Display unterscheidet sich natürlich vom Note 9. Da bin ich der Meinung, das Display vom Note 9 hat sattere Farben.
Aber alles in allem, für einen Aufpreis von ca. 300 Euro (Nach Verkauf meines Note 9) bin ich erstmal zufrieden. Ich zocke nicht, nutze normale Apps wie Ebay, Banking, Chrome, Instagram, mydealz, Amazon.

Mehr dann später.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, amico81 und Jasper2
Bernd schrieb:
Das Display unterscheidet sich natürlich vom Note 9. Da bin ich der Meinung, das Display vom Note 9 hat sattere Farben.
Würdest du bei der ganzen 10er und 20er Reihe sagen.
Die Displays sind generell natürlicher geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd schrieb:
habe ich von 100% noch 71% übrig.
Dachte es war versiegelt?
Normal sind die Geräte doch nr etwa 60-70% geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, es war versiegelt. Habe es sofort ans Ladekabel gehangen. Hatte 51% ab Werk. Ich habe es erst angeschaltet, nachdem es geladen war.

Okay, dann wird das wohl so passen. Ich habe den Eindruck, das die dunklen Farben ein wenig "satter" bei den alten Modellen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hallo!
Ich habe meins jetzt 2 Wochen.Ich kann sagen, dass es bis jetzt mich doch sehr zufrieden gestellt hat, weil:
1. der Akku 2 Tage bei sehr häufigen Gebrauch durchgehalten hat! Das bei voller Leistung. Allerdings habe ich die 120Hz auf Standard eingestellt und Display auf "Adaptive Helligkeit" .
2. Hitzeprobleme sind inzwischen wie beim S20+5G und andere vergessen. Man wird schon manisch , wenn mal die Temperatur etwas beim Einspielen und höherer Anforderung einer App sich erhöht. Dies sind dann aber nur 2-5 °C mehr, aber nun völlig zu vernachlässigen!!
3.Akustik LS und Töne:
laut genug ist das Handy. Die Musiklautstärke und mit 2 LS sind jedem Highend-Handy vollkommen ebenbürtig. Ja sogar überlegen.(MI10 usw)
Ich habe mir noch einen Satz TOZO T10 in beige gegönnt-der Hammer was da an Bass und Höhen man auf die Ohren bekommt.
Bei Mi10,S20+5G und S20+ war da doch einiges an Klangerlebnis mieser.

Kamera: ok das Handy hat keinen 3:4 48MB Fotochip, aber man macht trotzdem sehr gute Fotos.Die Makros sind echt gut, solche Details habe ich mit der P30 pro nie hinbekommen. Selfies, selten dass ich welche mache, aber eben mit Autofocus und sehr guter Auflösung.

So nun genug geschwärmt, ich denke ihr werdet mir im Wesentlichen zustimmen.

Viel Spaß mit euren FE´s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, simonwest, sts994 und 3 andere
tobla schrieb:
Kamera: ok das Handy hat keinen 3:4 48MB Fotochip, aber man macht trotzdem sehr gute Fotos.Die Makros sind echt gut, solche Details habe ich mit der P30 pro nie hinbekommen. Selfies, selten dass ich welche mache, aber eben mit Autofocus und sehr guter Auflösung.

Ich denke auch, für das normale Smartphone Nutzerprofil (Versenden per Email, Whatsapp etc.pp) ist es echt super.
 
tobla schrieb:
Die Musiklautstärke und mit 2 LS sind jedem Highend-Handy vollkommen ebenbürtig. Ja sogar überlegen.(MI10 usw)

So nun genug geschwärmt, ich denke ihr werdet mir im Wesentlichen zustimmen.
Eindrücke sind immer subjektiv, jeder kann es anders empfinden, keine Frage. Aber in dem Punkt "sind jedem Highend-Handy vollkommen ebenbürtig. Ja sogar überlegen" kann ich nicht zustimmen. Der Sound vom S10 / S10+ ist da doch merklich besser. Auch wenn ich den Sound der Lautsprecher vom FE mit dem iPhone 11 Pro vergleiche, dann ist es da bei Samsung eher dünn, was den Sound angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
tobla schrieb:
Allerdings habe ich die 120Hz auf Standard eingestellt
Also läuft es nur auf 60hz.


tobla schrieb:
Selfies, selten dass ich welche mache, aber eben mit Autofocus und sehr guter Auflösung.
Mit der Fronkamera?
Dann verwechselst du etwas, die hat nämlich leider keinen Autofokus.
 
@maik005 Ja, das mit dem fehlenden AF habe ich gelesen. Ich finde aber, es geht auch ohne! Habe es ein paar mal probiert! Immer scharf gewesen.
 
@tobla Also mit nem p30pro mache ich dir aber deutlich bessere Makroaufnahmen. Zumal das p30pro einen dedizierten Makromodus durch das Periskopmodul umsetzt.
 
habe mir vorhin auch so ein Teil besorgt. Mal eine Frage, wie bekomme ich dieses Samsung dingsbums (Samsung Daily) weg wenn ich ganz nach rechts wische vom homescreen ?
ich möchte da eigentlich diese Google discover news bekommen. Und nicht irgendwelche Samsung Sachen,
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
ich möchte da eigentlich diese Google discover news bekommen.
geht nur mit anderem Launcher

mclanecxantia schrieb:
Samsung dingsbums weg
leere Stelle des Homescreen gedrückt halten, nach rechts wischen bis du den Bildschirm mit dem dingsbums siehst und oben den Schalter ausschalten.
Dann home drücken/wischen
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja ich glaube man konnte da auch keine eigenen News Seiten hinzufügen?
 
Also wischen und discover habe ich nicht hinbekommen aber wenn man auf das Widget der suchbar klickt, klickt man mitten auf die Leiste bekommt man die Suche, klickt man auf das Regenbogen G (Links vor der Bar) bekommt man discover news. Danke so passt es schon.
ob ich nun einen Wisch mache oder auf dem homescreen aufs G klicke ist die gleiche Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Also wischen und discover habe ich nicht hinbekommen
geht wie schon gesagt nur mit anderem Launcher.
 
Ich bin eigentlich froh das es ein Handy gibt das praktisch alles hat was ich möchte.
plastik Rückseite. Finde ich in der ganzen glaszeit cool. Vorne kann gut Panzerglas drauf. Weil kaum edges.
qi ist drin. Halbwegs ordentliche Kameras. Und schnelle cpu.
sd karten slot.

bei vielen anderen Firmen bekomme ich DAS alles nicht mehr,
insofern ist es wohl wirklich eine Fan Edition denn die Wünsche der Fans scheinen wohl wirklich angehört worden zu sein.

ich würde sagen das Handy steht in Konkurrenz zum Google Pixel 5 und dem one plus 8t und da kann es sich
doch gut verkaufen. Eventuell auch noch zum Xiaomi mi 10, oder dem neuen mi10t.

Xiaomi und pixel und 8t haben keinen Sd kartenslot, das 8t kein QI. Das Pixel keinen spitzenprozessor.
die xiaomis sind nicht wasserdicht und haben auch keine Speichererweiterung.

insofern, fernab vom Apple preishype hat Samsung diesmal echt was gutes rausgehauen.
die Neue a Serie hat mich wegen der Kameras nicht so umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Queeky, Schmokolowski und 5 andere
@mclanecxantia viel wichtiger. S20FE hat 3xoptical Zoom
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, MrPulpFiction, bigstar2005 und 2 andere

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
432
Flo95
Flo95
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
488
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten