Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

Doch ist wasserdicht. Nur hat es keine offizielle IP68 Zertifizierung. OnePlus betont aber das es genau so gebaut ist wie die mit IP68 Zertifizierung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Rawer Du meintest vermutlich, daß das OnePlus keine Erweiterung via Speicherkarte bietet. 😉

Den Hauptvorteil, den OnePlus im Moment noch hat ist der niedrigere Preis, der aber nicht so massiv wie bei Samsung sinken wird.
Vermutlich bereits am Black Friday oder spätestens zum Weihhachtsgeschäft wird hier preislicher Gleichstand herrschen.

@harry6 Es wäre durchaus mal interessant zu wissen, wieviel pro Gerät, eine offizielle IP-Zertifizierung kostet.
Samsung zum Beispiel spart an anderer Stelle Kosten ein, indem man Gorilla Glas 3 statt 6 fürs Display verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction mit Vertrag gibt's das 8T schon für unter 780 Euro Gesamtbetrag auf 24 Monate
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@MrPulpFiction Ja ich meinte die extra Speicherkarte. Mich störte auch noch die Selfiecamera in der linken Ecke, anstatt der Mittenstellung. Reine Optik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bernd bei Amazon für 599€/699€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus T hat einige NoGo ´s für mich.

Kein Speicherkaten-Slot
keine QI-Ladung möglich
keine IP Zertifizierung
S20 FE 5G (für mich) günstiger als das One Plus T
SelfiCam in der Ecke
für mich die insgesamt etwas bessere Kamera des FE On
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999, elektriker2011, MrPulpFiction und eine weitere Person
kein Einhandmodus ! nicht zu vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Ok, das ist nun nicht wirklich ein Punkt 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Für mich schon! sogar ein sehr wichtiger. Für mich ist das ein Kaufargument. Will nicht diese Klopper immer mit zwei Händen bedienen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marseck
@carsten20de
Technikfaultier, bist du's? 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Leuchte, chrissi77 und 4 andere
@elektriker2011 leider nein 😁
 
  • Haha
Reaktionen: elektriker2011 und DanX
Da ich jetzt ein gutes Angebot für ein Samsung s20 ultra über die Firma erhalten habe, werde ich das s20fe 5g wieder zurückschicken. Ein tolles kleines Smartphone, kein aber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@damirb
wieso wechselt man vom S20 FE 5G mit Snapdragon zum S20 Ultra 5G mti Exynos?
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
So schlecht ist der Exynos nun auch wieder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@DanX
einen deutlichen Unterschied in der Akkulaufzeit wirst du aber spüren.
Berichte aber gern hier darüber.

Aber was waren noch für dich Gründe für den Wechsel zum S20 Ultra?
 
Der exynos ist eh gut, würde es das ultra mit dem snapi hier in Europa geben, hätte ich den natürlich auch genommen.

Grund für den Wechsel ist auch die Kamera. Die Kamera vom s20fe ist natürlich nicht schlecht aber mir fehlt einfach der zoom.
Und der Preis natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und maik005
Naja, ob ich jetzt abends noch 10 oder 20 Prozent übrig habe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@DanX
wie gesagt, bin gespannt. Glaube nicht das der Unterschied bloß 10% sind.
Auch wenn der Akku des S20 Ultra 500mAh größer ist.
Aber du wirst hoffentlich hier ehrlich berichten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
280
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
434
Flo95
Flo95
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten