Samsung Galaxy S20 FE - Testberichte

Ich hatte mir das OnePlus Nord gekauft weil ich neugierig war und einfach mal bei OnePlus reinschnuppern wollte. Naja, es hat mich nicht begeistern und nicht überzeugen können. Da gefällt mir das S20 FE 5G dann doch um Längen besser, allein auch schon wegen der Software OneUI.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, phone-company und maik005
OneUI und all den anderen Vorzügen.

Samsung Internet mit Samsung Pass, Samsung Pay, Reminder, alles was ich brauche. Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und bigstar2005
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Doktor M@buse, maik005 und eine weitere Person
Ich les diese Tests selten. Die individuellen Beiträge find ich realer als die eines dafür bezahlten Testers.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
  • Danke
Reaktionen: Teckler, maik005 und Dr.No
Vergleichstest zwischen 4G Exynos und 5G Snapdragon:

Lange Rede, kurzer Sinn: Rund 25 % mehr Display On Time bei der Snapdragon Version. Um dies besser einzuordnen -> Das Exynos S20 FE bräuchte für identische Laufzeiten einen 5.625 mAh Akku statt der verbauten 4.500 mAh.

Der Franz erzählt im Video auch noch, daß er beide Geräte auf 100% geladen hat und dann 48 Stunden lang, mit aktiviertem Flugzeugmodus, im Standby gelassen hat. Das Exynos Modell verlor in dieser Zeit 15% MEHR Akku als die Snapdragon Variante.

Ladezeit mit 15 Watt von 0% auf 100% = 95 Min, mit 25 Watt = 70 Minuten
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-171320_YouTube.jpg
    Screenshot_20201018-171320_YouTube.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, spiddy71, IceMan87 und 5 andere

Sieht nach dem Exynos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Bernd
richtig.
Sagt er auch bei 1:20 Minuten.
Erschreckender finde ich wie die Displays vom Weißwert unterschiedlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Den habe sogar ich interessiert gelesen. Am interessantesten sind jedoch die Kommentare dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Schmokolowski

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
215
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
317
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
267
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten