Samsung Galaxy S20 FE - Testberichte

maik005

maik005

Legende
39.546
Hallo,

ich denke in einem eigenen Thema bleibt es übersichtlicher.

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Rawer, MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und maik005
maik005 schrieb:
Hier wird u.a. auch die (wohl manuelle?) Displayhelligkeit erwähnt.
Das Display ist minimal heller (im manuellen Modus sicherlich!) als alle drei anderen S20 Modelle.
Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) review, the price champion
Wow, bei dem Test schneidet das S20 FE echt super ab.
Hatte etwas Angst, dass die Ultraweitwinkelkamera Müll sein könnte, da sie einen kleineren Sensor benutzt als die S20 Serie. Aber das Bild zeigt sogar das Gegenteil - schaut mal hinten links auf den Store mit der Aufschrift "Las Vegas", die ist beim S20 FE sogar schärfer.
Ultraweitwinkelkamera S20 FE
Ultraweitwinkelkamera S20+

Und sogar die Telekamera sieht für mich cleaner und schärfer aus. Hier gut sichtbar, wenn man auf den Pferdekopf und die drumherum liegenden Bäume zoomt:
Telekamera S20 FE
Telekamera S20+


Auch gute, detaillierte Reviews auf Youtube:


Beim letzteren gibt es auch einen schönen Vergleich der Kamera mit dem S20, der zeigt, dass man in dem Bereich keine (spürbaren) Einbußen hinnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jiggey
deine beiden verlinkten Fotos sind allerdings auf 1600*1200 Pixel reduziert.
Also haben nur noch 1,92 MP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was aber bei dem Test von mir oben
Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) review, the price champion
schön zu sehen ist, dass bei 3x Zoom das S20 FE deutlich schärfer ist und mehr Details hat.
Dabei hat das S20+ mit 3x Zoom ja auch nativ 12MP, nur sind die eben bei dem 64MP Sensor winziger als die 1.0 µm Pixel des 8MP Tele-Sensors beim S20 FE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und amico81
@maik005
Entschuldige, phonearena hat sie wohl in keiner höheren Auflösung hochgeladen. Die Bilder stammen übrigens aus dem von dir verlinkten Test.

Der Vergleich der Hardware der Telekamera ist hier auch noch mal gut dargestellt:
Reddit - Telekamera S20 FE vs S20 / S20+
Bei 3x fachem Zoom hat das S20 / S20+ wohl nur etwas über 7 MP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen. VG, Xanoris.
@maik005
Sogar heller als das Note 20 Ultra! Das kann natürlich mit der Bildschirmgröße zusammenhängen.
 
@Bernd
allerdings im manuellen Modus, da muss man dazu erwähnen.

So weil gerade die Sonne so kräftig scheint habe ich mal den Vergleich gemacht.
S9+ (2,5 Jahre intensiv genutzt, aber ohne sichtbares Burn-In!) neben das S20 FE gelegt.
Beide automatische Helligkeit und der Sensor lag komplett in der Sonne daher maximaler Helligkeitsboost (Messwert beim S20 FE 16.000 lux beim S9+ ähnlich)

Beide Geräte waren perfekt ablesbar.
Das S20 FE war aber noch mal ein deutlich sichtbares Stück heller 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090, Schmokolowski und 3 andere
@maik005 Schön. Ich denke auch, das ich mir die 5g Version holen werden. Ich will aber noch ein paar DOT Test abwarten, auch wenn diese natürlich nicht individuell reproduzierbar sind. Leider habe ich gesehen, bei einem Trade In geht kein Gutscheincode. Also werde ich wohl so verkaufen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bernd
@maik005
Wenn ich mir das Note 20 Ultra beim Kumpel ansehe, das ist echt "enttäuschend" für den Preis.
Sorry, wenn es kurz OT wurde. Musste raus. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@Bernd
das ist das S20.
Das S20 FE hat ja zumindest beim 5G Modell wohl eine reine Graphit Kühlung, dass könnte sich nochmal anders auswirken?
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bernd
@jiggey
immer etwas verwirrend, da sie nur vom S20 FE sprechen.
Aber in den USA gibt es ja kein Exynos Modell sondern nur das S20 FE 5G mit Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
@maik005 Ja, ich würde auch implizit davon ausgehen, dass sie von der 5G Variante mit Snapdragon sprechen.

Hier noch ein detaillierter Kameravergleich mit dem S20+ von meinem Lieblingsyoutuber was solche Vergleiche angeht:
Endlich auch einer der offen ausspricht, dass die echte Telekamera beim S20 FE besser ist als das digitale cropping beim S20 / S20+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, maik005 und bigstar2005
So im Schnelldurchlauf, gefällt mir das S20 FE in dem meisten Szenen am besten...
 
  • Danke
Reaktionen: jiggey
jiggey schrieb:
Endlich auch einer der offen ausspricht, dass die echte Telekamera beim S20 FE besser ist als das digitale cropping beim S20 / S20+.
da ist er aber nicht der erste?
Das hab ich meine ich schon in mindestens einem weiteren Video gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@maik005 Hab gerade keins im Kopf, aber sind mittlerweile auch echt viele Videos und Berichte - also gut möglich. Mir ist nur aufgefallen, dass man in Vergleiche gesehen hat, dass die Telekamera des S20 FE schärfer ist, aber es nicht explizit geschrieben bzw. ausgesprochen wurde.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
319
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
273
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten