Samsung S20 FE - alles rund um das Display

@maik005 also wenn ich total pingelig bin, seh ich dann immer noch leichte Unterschiede. Aber wüsste man es nicht, man würde es nicht mehr bemerken.
 
Ich finde das Display bisher toll
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Hat ja auch eine super Bildqualität. Hier ging es ja nur um die ungleichmäßig Ausleuchtung bei wenig Helligkeit und grauem Hintergrund. Hier ist es sehr auffällig.
 
@CandywhiteGTI
Bei mir scheint das auch mit 60hz weg zu sein!?
Kann es gerade nicht reproduzieren.
Wenn du ein graues Bild hast mit dem es immer auftritt lad das hier mal hoch.
 
@maik005 Habe gerade mal versucht mit einem anderen Handy den Zustand zu fotografieren. Und absolut seltsam, auf dem Foto ist die ungleichmäßige Ausleuchtung nicht zu erkennen! Sieht alles normal aus. Kann mir das nicht erklären...
 
@CandywhiteGTI
Aber mit dem Auge erkennst sie?
Dann mach mal am S20 FE einen Screenshot und lade den hier hoch.
 
@maik005 hab es doch noch geschafft zu fotografieren. Wobei es auf dem Foto echt schlimmer aussieht, als es in Echt ist.
Hier ist allerdings auch der Blaufilter aktiv. Dieser ändert aber nicht viel am Ergebnis.
 

Anhänge

  • IMG-20201019-WA0022.jpg
    IMG-20201019-WA0022.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 160
@CandywhiteGTI
Screenshot bitte!
 
@maik005 hier der Screenshot!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-233244_Chrome.jpg
    Screenshot_20201019-233244_Chrome.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 107
@CandywhiteGTI Helligkeit auf dem absoluten minimum.
Dunkler Raum.
Es lässt sich nur noch erahnen.
Seltsam.... ob das Panel sich erstmal einlaufen musste?!
 
@maik005 meinst du sowas gibt es wirklich? Das wäre ja toll, wenn sich da was einlaufen würde.
Aber reklamieren würdest du an meiner Stelle auch nicht, oder?
 
@CandywhiteGTI
Reklamieren musst du für dich entscheiden.
Bei mir scheint das Problem nun tatsächlich praktisch weg und es war sehr deutlich. Eine wolke im unteren Drittel war da fast schwarz.
 
Viele schreiben immer vom Kleber der noch trocknen muss. Diese Aussage habe ich im Mate 20 Pro immer gelesen
 
@bigstar2005
Das war was anderes.
Da ging es um gelbe Verfärbung des Displays.
Aber nicht um unterschiedliche Helligkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
So hab hier ein paar Screenshots gemacht, vor dem Update mit dem Oktober Patch, da im Changelog, Optimierung Touchscreen steht
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-115310_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20201020-115310_DeviceKeystring.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20201020-120254_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20201020-120254_DeviceKeystring.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 99
@bigstar2005
Hatten wir die nicht schon?
Wie man aber erneut sieht hat sich tatsächlich auch die TSP Firmware geändert.
Also haben die definitiv etwas an der Touchscreen Firmware gemacht.
 
Ja hatten wir schon, aber dieses mal mit Screenshots vor dem Update. War ja nur in Bezug auf die Angaben und als Information
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
ich persönlich mag das Design und die Farbauswahlen....der Bildschirm verwendet auch Gorilla Glas 3 Cover..super cool.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@bigstar2005 nur als Idee.
Bevor man solche Updates (in Zukunft) auf mehrere Themen verteilt wäre alles gemeinsam im Updates Thema doch besser?
 
Bin ich nicht der Meinung... weil ich auch hier den Code gefunden habe für die Firmware manuell upzudaten bzw auslesen. Dann füge ich es auch hier rein?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
326
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten