Samsung S20 FE - alles rund um das Display

Empfindlich, wegen folie die ich drauf gelassen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Normal, weil es keinen Unterschied macht.
Selbst in einer wasserdichten Hülle reicht normal aus.
Da musste ich beim S8/S9+ empfindlich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Man liest von Problemen im Netz.
 
@Baumfloete
Die haben aber mit der Einstellung gar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Na ja so ganz toll ist es bei mir nicht. Das S 10 war genauer finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Baumfloete
Stell mal auf 120hz.
Besser?
 
@maik005

Habe eher das Gefühl bei 60 ist es besser.
 
Hallo zusammen, habt ihr eigentlich auch ein unregelmäßig beleutetet, ins grünlich gehende Display bei wenig Displayhelligkeit?
Ist jetzt nicht störend und nur bei Dunkelheit zu sehen.
Dank euch!
 
@CandywhiteGTI

Habe den Weißabgleich ganz nach links gestellt auf Kühl.
 
@Baumfloete habe ich auch bereits. Allerdings ist bei grauem Hintergrund gut erkennbar, dass die Helligkeit von oberhalb der Kamera höher ist und dann nach unten abfällt.
Kommt wie gesagt etwas mehr Hintergrundlicht dazu, fällt es nicht mehr auf. Könnt ihr ja bei euch mal im dunklen Raum testen.
 
@CandywhiteGTI
Teste ich gleich mal.
 
@Baumfloete danke dir! Den Darkmode auf dunkel und dann in die Einstellungen gehen, hier sollte es mit geringster Bildschirmbeleuchtung auffallen.
Wie gesagt, nicht schlimm. Wollte nur wissen ob es normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@CandywhiteGTI
Leicht ungleiche Helligkeit bei minimaler Displayhelligkeit habe ich auch.
Ins Grüne geht es aber glücklicherweise nicht.
 
@maik005 das beruhigt mich schon mal. Auch von der Frontkamera heller bis unten dunkler abfallend? Sind wie gesagt nur leichte Nuancen. Meiner Freundin wäre es gar nicht aufgefallen😅
Sieht bei grauem Hintergrund vielleicht auch nur grünlich aus.
 
@CandywhiteGTI
Nein.
Nur im unteren Drittel eine Wolke.
Definitiv aber nicht grün sondern grau, nur eben dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 wird vermutlich am Fingerabdruckscanner liegen, dass es da ein wenig dunkler wird. Perfekte Displays zu finden ist wohl fast unmöglich.
 
@CandywhiteGTI
nein, daran liegt es sicher nicht.
CandywhiteGTI schrieb:
Perfekte Displays zu finden ist wohl fast unmöglich.
beim S20 FE scheint das leider so zu sein, ja.
 
Mir ist aufgefallen, dass die unregelmäßige Ausleuchtung des Bildschirms bei niedrigem Licht und grauem Inhalt fast vollständig verschwindet, sobald der der 120 Herzmodus deaktiviert ist.
Hat das auch schon jemand bemerkt?
 
@CandywhiteGTI
stimmt.
Das erklärt es.
Hab mich die Nacht gewundert wieso das Display plötzlich so gleichmäßig ist.
Gestern hab ich mal dauerhaft 120hz aktiviert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
319
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten