Samsung S20 FE - alles rund um das Display

Habe mir die LTE Version vorhin bei MediaMarkt Online, abzüglich MwSt, bestellt.

Wenn der Touchscreen bei meinem FE spinnt, flipp ich aus.... Endlich ein Smartphone mit all meinen must-haves (kein Edge, SD Slot, usw.), dann das....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo, das Dispay ist ja flach. Ist denn das Gorilla Glass 3 an den Seiten leicht abgerundet, oder komplett gerade? Also vergleichbar mit dem regulären S7, welches auch ein flaches Display hatte?
Danke
 
@Raser2
Die Kanten sind minimal abgerundet ca.1-2mm
Der Displaybereich aber komplett gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2 und bigstar2005
Raser2 schrieb:
regulären S7, welches auch ein flaches Display hatte?
Nicht mal das S7 war 100% flach... selbst das war am Rand leicht abgerundet.... Das letzte zu 100% flache war das S5 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Cloud
Das meinte ich ja mit der Frage ob es am Rand abgerundet ist. Die leichte Abrundung hat mir am S7 sehr gefallen.
 
Ich habe das S7 und das S20 FE hier bei mir liegen, ist vergleichbar. Abgesehen von der Displaygröße ist der Radius der Ecken beim S20 kleiner als beim S7
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2
StylesLe schrieb:
@maik005 sehe in den 120hz keinen Mehrwert für mich ... ob das nun beim scrollen flüssiger oder weicher aussieht keine Ahnung das ist mir wumpe und zugegeben sofern man kein 2 Gerät daneben liegen hat sieht man 120hz auch nicht soooooo sehr doll. Da habe ich lieber 10minuten mehr Akku 😁
Ich muss auch sagen, son riesen Unterschied ist das für mich mit 120hz auch nicht und habe es seit heute mal deaktiviert. Vielleicht ist es für mein Nutzen auch überflüssig, aber wenn man viele Youtuber hört, geht ja alles unter 90hz gar nicht und werden direkt alle schlecht geredet, wasn Käse. Genauso mit 144hz womit sie jetzt anfangen, hab hier selbst nen LG Curved Moni mit 144hz stehen, nun ja ist ganz nett, muss man aber nicht zwingend haben, vor allem bei dem Preis. :D

Schöne wäre dann vielleicht son Mittelding gewesen 60, 90 und 120hz aber vielleicht bin ich zu alt um es zu erkennen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Moin,

Nach nun einiger Zeit des nutzen fällt mir immer mehr auf das das Display ein leichten Gelbstich hat. Außerdem ist die Ausleuchtung bei schwarz Display grauenhaft. Sprich auf einem schwarzen Display sieht man immer leichte weiße Wölkchen.

Hab im direkten Vergleich mein Xiaomi Handy wo alles schön schwarz ist und der weißwert enorm genau ist

Wie schauts bei euch aus? Normal oder "Einzelfall"
 
MacMenu schrieb:
Sprich auf einem schwarzen Display sieht man immer leichte weiße Wölkchen.
dann ist der Inhalt aber nicht komplett schwarz?

Aber eine ungleichmäßige Ausleuchtung bei sehr dunklem Grau und minimaler Helligkeit ist normal.
 
Ok dann kann das sein. Danke.

Und zum Thema gelbstich?
 
@MacMenu
Du hattest einfach Pech und ein schlechtes Panel erwischt.
Das mit dem schwarz/grau nennt sich "Grey Uniformity". Damit haben zwar viele Displays und gerade OLED Probleme, sollte aber aus Kundensicht nicht als "normal" angesehen werden. Ein gutes Panel ist nämlich homogen alles andere sind Fehlertoleranzen, die man nicht akzeptieren muss

Gleiches gilt für Farbstiche. In deinen eben ein Gelbstich.
Du kannst also entweder mit diesen beiden Fehler leben oder solange umtauschen bis du ein nahezu fehlerfreies Panel bekommst. Ist jedoch völlig Glücksache
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
inley schrieb:
Ein gutes Panel ist nämlich homogen
Richtig.
Wird es aber bei minimaler Helligkeit beim S20 FE kaum geben.
 
Vielen Dank für die Infos. Ok dann leb ich mal damit. Bevor ich jetzt ewig tausche.
 
Hallo Community, ist auf dem S20FE werkseitig schon eine Display Schutzfolie drauf? Falls die Frage schon kam, sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war eine drauf
 
@maik005

Hallo Maik

Hab mir das Display Thema durchgelesen... Ich meine bei grauem Hintergrund eine grünliche Verfärbung zu sehen...
Hab gerade einen Screenshot gemacht und angehängt kannst du denn mal dir angucken und sagen was du dazu meinst...? Bitte?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120-183734_Chrome.jpg
    Screenshot_20210120-183734_Chrome.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf einem Screenshot nicht sichtbar und auch wenn ich (noch) nicht mitreden kann, denke ich wenn du "meinst" dort was zu sehen ist es wahrscheinlich nicht weiter schlimm. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adonay

OK ich sehe da aber irgendwie was grünliches keine Ahnung ob ich mir das einbilde....

Grüße
 
@roisolei85
Auf einem Screenshot siehst du ein Displayproblem NIE.
Also Foto vom Display machen.
Dann sehen wir weiter.
Schaue dir das Foto dann auf einem anderen Smartphone/PC an ob du den Grünstich auch erkennen kannst und lade es dann hier hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@maik005
Hallo
Habe gerade versucht mit meinem alten S4 Mini Bilder vom Display zu machen aber die sehen so grottig aus da kann man gar nichts erkennen wenn ich das Licht im Zimmer uas mache... PC hab ich leider keinen...
Na dann kann ich das im Moment nicht wirklich testen und muss erstmal damit leben...
Aber danke für eure Hilfe

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
215
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
317
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten