Verständnisfrage zur CSC beim Galaxy S20 FE

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verständnisfrage zur CSC beim Galaxy S20 FE im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

austriacus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eben mein neues S20 FE 5G bekommen und ausgepackt. Mein altes (neues) hatte ich zurück gesendet da es ständig irgendwelche Aussetzer und Abstürtze hatte.

Nun habe ich zwei Deutsche Sim Karten in den Tray gelegt und das Handy Setup durch gearbeitet. Wenn ich die Software Informationen öffne und wegen der CSC schaue, steht dort PHN / PHN / PHN / EUX / PHN.

Sollte da nicht wenigstens 2x DBT drin stehen wegen der Deutschen Sim Karten ?
Jetzt stehe ich grade echt am Schlauch 😳

Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@austriacus
Ja, sollte.
Aber PHN ist wohl eine der fixen CSCs die sich nicht für h ausländische SIM Karte ändert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
Wechsel des CSC mit Dialer-Code und Google-Dialer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

austriacus

Neues Mitglied
Fix heisst in dem Fall was ?
Das man selbst das DBT Stock Rom mit Odin flashen kann und die CSC ändert sich nicht?
Und wie sieht das dann mit Samkey aus ?

Die Methode mit dem Google Dialer macht überhaupt nichts, sobald ich das letzte Zeichen eingegeben habe verschwindet die ganze Zeile die ich eingegeben habe. CSC bleibt aber gleich. Der Bildschirm der in dem Thread gezeigt wird erscheint aber nicht. Ich dachte das dies nur bis Android 10 funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
austriacus schrieb:
Das man selbst das DBT Stock Rom mit Odin flashen kann und die CSC ändert sich nicht?
Zu 99% wird es so sein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, das mit dem Google Dealer bestätigt die Vermutung von mir.

SamKey kannst du probieren und hast ggf. Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

austriacus

Neues Mitglied
Also auch deine Vermutung mit flashen kann ich bestätigen. Habe die DBT downgeloadet und geflasht, aber damit hatte ich auch wenig Hoffnung, weil da bestimmt erkannt wird welche CSC aktiv ist. Und dadurch das ja zB auch die BTU die selbe größe hat und auch den absolut gleichen inhalt, Bits verglichen, wird es mit keiner anderen EU Firm funktionieren.

Also werde ich mal Samkey versuchen.

Da gab es doch eine Anleitung wie man mit Samkey vorgeht ?
Hast du den Link zufällig zur Hand.
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Danke für die Links.
Irgendwie bringe ich da nichts zusammen, Samkey sagt immer das die Firmware nicht unterstützt wird und ich downgraden soll.
Nun habe ich eine Firm geladen, CUH1, die wird aber auch nicht unterstützt, sage ich jetzt mal.
Dann wollte ich auf BUA5 downgraden, die kann ich aber nicht mit Odin flashen, das meckert dann "Auth Error", wahrscheinlich weil es ein downgrade ist.

Weiss jemand eine Firm die funktionieren könnte ?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
austriacus schrieb:
Weiss jemand eine Firm die funktionieren könnte ?
Du wirst nur auf ein SamKey Update warten können.
Bis dahin das Gerät nicht(!) aktualisieren. Sonst kannst du wieder nicht downgraden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten mal den Support von SamKey anschreiben.
Ggf. ist die Anzeige mit nicht kompatibler Firmware ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

austriacus

Neues Mitglied
So etwas habe ich mir schon gedacht.
Dann hoffe ich das es innerhalb der nächsten 30 Tage ein Update geben wird, weil das ist der Zeitraum wo ich das Handy noch zurücksenden kann, falls ich nicht zufrieden damit bin. Und das bin ich ja in dem Fall nicht.

Danke dir jedenfalls für deine Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
Hast du den jetzt mit PHN Nachteile?
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Ja finde ich schon. Samsung Pay lässt sich zB auf dem Handy nicht installieren obwohl das laut Samsung funktionieren müsste. Steht auf der Samsung Pay site. Was dann sonst noch nicht funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich nehme an, das es an der Niederländischen CSC liegt, weil dort wird Samsung Pay nicht, oder noch nicht unterstützt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
austriacus schrieb:
Ich nehme an, das es an der Niederländischen CSC liegt, weil dort wird Samsung Pay nicht, oder noch nicht unterstützt.
so ists.
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Ich warte jetzt mal ein paar Tage ob da was von Samkey kommt oder nicht. Notfalls sende ich das Handy zurück und kaufe wo anders, weil das ist nervig dieses hin und her schicken.
 
M

MaikMaik

Neues Mitglied
@austriacus schick zurück und bestelle dir eine direkt von Samsung. Gibt sogar Express Versand. Momentan 545€ für 4G mit SD 865. Da hast keine Probleme mit der CSC usw, weil EUX, EUX, EUX, EUX. Deutsche SIM rein und dann hast DBT, DBT, EUX, DBT.
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Ist das 4G ansonsten gleich mit dem 5G. Also ausschließlich das Modem ist anders, aber Kamera und sonst alles gleich ?

Hast vllt ein Link zu dem Store von Samsung ?
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Gekauft und das andere ist so gut wie auf dem Weg zurück zum Verkäufer.

Danke.
 
M

MaikMaik

Neues Mitglied
@austriacus hast es und bist glücklich?
 
A

austriacus

Neues Mitglied
Ich habe es bestellt, geliefert wird es nächste Woche.
Glücklich bin ich wenn es dann DBT als CSC hat ☺
 
A

austriacus

Neues Mitglied
@MaikMaik

... jetzt bin ich glücklich. Heute ist das Handy geliefert worden, DBT, DBT, DBT, EUX, DBT .

So gefällt mir das 😃

Und Samsung Pay sogar vorinstalliert, das nenne ich Service ☺
 
Zuletzt bearbeitet: