Verständnisfrage zur CSC beim Galaxy S20 FE

A

austriacus

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe eben mein neues S20 FE 5G bekommen und ausgepackt. Mein altes (neues) hatte ich zurück gesendet da es ständig irgendwelche Aussetzer und Abstürtze hatte.

Nun habe ich zwei Deutsche Sim Karten in den Tray gelegt und das Handy Setup durch gearbeitet. Wenn ich die Software Informationen öffne und wegen der CSC schaue, steht dort PHN / PHN / PHN / EUX / PHN.

Sollte da nicht wenigstens 2x DBT drin stehen wegen der Deutschen Sim Karten ?
Jetzt stehe ich grade echt am Schlauch 😳

Gruß
 
@austriacus
Ja, sollte.
Aber PHN ist wohl eine der fixen CSCs die sich nicht für h ausländische SIM Karte ändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
Wechsel des CSC mit Dialer-Code und Google-Dialer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix heisst in dem Fall was ?
Das man selbst das DBT Stock Rom mit Odin flashen kann und die CSC ändert sich nicht?
Und wie sieht das dann mit Samkey aus ?

Die Methode mit dem Google Dialer macht überhaupt nichts, sobald ich das letzte Zeichen eingegeben habe verschwindet die ganze Zeile die ich eingegeben habe. CSC bleibt aber gleich. Der Bildschirm der in dem Thread gezeigt wird erscheint aber nicht. Ich dachte das dies nur bis Android 10 funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
austriacus schrieb:
Das man selbst das DBT Stock Rom mit Odin flashen kann und die CSC ändert sich nicht?
Zu 99% wird es so sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, das mit dem Google Dealer bestätigt die Vermutung von mir.

SamKey kannst du probieren und hast ggf. Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch deine Vermutung mit flashen kann ich bestätigen. Habe die DBT downgeloadet und geflasht, aber damit hatte ich auch wenig Hoffnung, weil da bestimmt erkannt wird welche CSC aktiv ist. Und dadurch das ja zB auch die BTU die selbe größe hat und auch den absolut gleichen inhalt, Bits verglichen, wird es mit keiner anderen EU Firm funktionieren.

Also werde ich mal Samkey versuchen.

Da gab es doch eine Anleitung wie man mit Samkey vorgeht ?
Hast du den Link zufällig zur Hand.
 
Danke für die Links.
Irgendwie bringe ich da nichts zusammen, Samkey sagt immer das die Firmware nicht unterstützt wird und ich downgraden soll.
Nun habe ich eine Firm geladen, CUH1, die wird aber auch nicht unterstützt, sage ich jetzt mal.
Dann wollte ich auf BUA5 downgraden, die kann ich aber nicht mit Odin flashen, das meckert dann "Auth Error", wahrscheinlich weil es ein downgrade ist.

Weiss jemand eine Firm die funktionieren könnte ?
 

Anhänge

  • Failed Samkey Pic.PNG
    Failed Samkey Pic.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 113
austriacus schrieb:
Weiss jemand eine Firm die funktionieren könnte ?
Du wirst nur auf ein SamKey Update warten können.
Bis dahin das Gerät nicht(!) aktualisieren. Sonst kannst du wieder nicht downgraden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal den Support von SamKey anschreiben.
Ggf. ist die Anzeige mit nicht kompatibler Firmware ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austriacus
So etwas habe ich mir schon gedacht.
Dann hoffe ich das es innerhalb der nächsten 30 Tage ein Update geben wird, weil das ist der Zeitraum wo ich das Handy noch zurücksenden kann, falls ich nicht zufrieden damit bin. Und das bin ich ja in dem Fall nicht.

Danke dir jedenfalls für deine Hilfe.
 
Hast du den jetzt mit PHN Nachteile?
 
Ja finde ich schon. Samsung Pay lässt sich zB auf dem Handy nicht installieren obwohl das laut Samsung funktionieren müsste. Steht auf der Samsung Pay site. Was dann sonst noch nicht funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich nehme an, das es an der Niederländischen CSC liegt, weil dort wird Samsung Pay nicht, oder noch nicht unterstützt.
 

Anhänge

  • Samsung Pay Kompatible Geräte.PNG
    Samsung Pay Kompatible Geräte.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
austriacus schrieb:
Ich nehme an, das es an der Niederländischen CSC liegt, weil dort wird Samsung Pay nicht, oder noch nicht unterstützt.
so ists.
 
Ich warte jetzt mal ein paar Tage ob da was von Samkey kommt oder nicht. Notfalls sende ich das Handy zurück und kaufe wo anders, weil das ist nervig dieses hin und her schicken.
 
@austriacus schick zurück und bestelle dir eine direkt von Samsung. Gibt sogar Express Versand. Momentan 545€ für 4G mit SD 865. Da hast keine Probleme mit der CSC usw, weil EUX, EUX, EUX, EUX. Deutsche SIM rein und dann hast DBT, DBT, EUX, DBT.
 
Ist das 4G ansonsten gleich mit dem 5G. Also ausschließlich das Modem ist anders, aber Kamera und sonst alles gleich ?

Hast vllt ein Link zu dem Store von Samsung ?
 
Gekauft und das andere ist so gut wie auf dem Weg zurück zum Verkäufer.

Danke.
 
@austriacus hast es und bist glücklich?
 
Ich habe es bestellt, geliefert wird es nächste Woche.
Glücklich bin ich wenn es dann DBT als CSC hat ☺
 
@MaikMaik

... jetzt bin ich glücklich. Heute ist das Handy geliefert worden, DBT, DBT, DBT, EUX, DBT .

So gefällt mir das 😃

Und Samsung Pay sogar vorinstalliert, das nenne ich Service ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
332
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
528
maik005
maik005
W
Antworten
8
Aufrufe
1.408
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten