Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

Ja, kommt per Mail. Ca. halbe Stunde hatte es bei mir gedauert.
 
War wahrscheinlich kein Feiertag 😂
 
Keine Ahnung, von wo das dann kommt. Ich hatte das ganze Montag Abend gemacht.
Die Antwort-Mails sahen alle ziemlich automatisiert aus.
Hoffen wir mal, dass es bei dir auch alles sehr schnell geht 🙂
 
Ja der aktualisieren Button ist gerade mein Freund 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat perfekt funktioniert,danke für die Hilfe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nur mal zum Verständnis, man muss jetztt gegen Gebühr grundsätzlich den CSC ändern also VFD auf DBT usw und kann dann erst mit odin eine FW drauf spielen? Hat Samsung so sehr Änderungen vorgenommen, dass man nicht mehr einfach die geünwchte FW per Odin installieren kann? Das war bis zum S20+ so einfach für mich einfach mal zwischen DTM und FBT zu wechseln wenn ich Lust und Laune hatte. Bzw. Auch die werkseinstellungen sind auf diesem Wege sinnvoller finde ich als per Einstellungen im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scary674 so wie ich hier verstanden habe, musst du nur auf DBT wechseln und du bekommst dann schon die OTA Updates von DBT.
Bekomme demnächst auch eins von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scary674 Doch, du kannst nach wie vor einfach Firmwares flashen, bekommst dann aber bei falschem CSC möglicherweise keine OTA-Updates mehr, denn die CSC bleibt beim reinen Flashen unberührt.. Um weitere Updates zu bekommen musst du die CSC wechseln mit SamKey, war auch schon beim S20 so.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo erstmal,

@SgtChrischi Ich habe ein S21 Ultra mit T-Mobile (MAX) Branding und möchte auf ATO.
So sieht mein Handy aktuell aus

20210905_141930k.jpg 20210905_141941k.jpg 20210905_141953k.jpg

Wenn ich jetzt mit Odin die gelb markierten Dateien im nachfolgenden Bild flashe

Firmware.PNG
muß ich dann trotzdem mit SamKey die CSC wechseln um auf ATO zu kommen ?
Oder reicht es mit SamKey die CSC auf ATO zu wechseln und dann upzudaten ?

mfg
Thronmir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Thronmir SamKey musst du auf jeden Fall nutzen, um die CSC zu wechseln. Ob du danach noch Updates bekommst hängt davon ab, ob es das Firmwarepaket, das aktuell installiert ist, so 1:1 auch für die neue CSC gibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach Flashen mit Odin.

Btw: bei deiner Auswahl an Dateien wird dein Gerät beim Flashen auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn du statt der normalen CSC-Datei die "HOME_CSC" nutzt, bleiben die Daten erhalten.
 
@SgtChrischi danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstehe wechsel ich zuerst mit SamKey die CSC und falls kein Update reinkommt flash ich mit Odin die 4 Dateien (CSC wechsel ich auf HOME_CSC).
Dann hätte ich noch eine Frage bitte.
Wenn ich bei ebay Credits kaufe bekomme ich da ja ein Login zugeschickt (wenn ich das richtig gelesen habe im Forum) damit melde ich mich bei SamKey an und habe die Credits dort zur Verfügung oder wie funktioniert das.
Bitte um Nachsicht habe null Plan diesbezüglich.

mfg
Thronmir
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thronmir Ganz genau. 🙂
 
Wie immer etwas vergessen, aber erstmals vielen Dank für Deine rasche Hilfe @SgtChrischi 🙂

1. Blicke nicht durch was damit gemeint ist
Odin1.PNG

2. passen diese Einstellungen ?
Odin.PNG

mfg
Thronmir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Thronmir Ist einfach nur ein standardmäßiger Hinweis darauf, dass das Gerät (Bootloader) entsperrt sein muss und du darauf achten sollst die richtigen Binarys für dein Gerät herunterzuladen.

Ja, Einstellungen sehen gut aus, fehlt nur noch das angeschlossene Smartphone. :D
 
Nochmals vielen Dank @SgtChrischi 🙂

mfg
Thronmir
 
Hat vielleicht jemand noch samkey credits?
Hab nämlich auch ein VD2 branding.

mfg
 
@cetinboy Das habe ich auch schon vor ein paar monaten gefragt, aber reagiert keiner was vieleicht auch normal ist
 
@cetinboy und @gagi1602 habt ihr denn irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile dadurch?
Viele Apps hat Vodafone ja nicht zusätzlich installiert und beim S20FE kommen Updates auch nicht Wochen später als bei DBT.
 
@orgshooter
Großartige Einschränkungen habe ich zwar nicht, nur das die Updates schon später kommen und das ich keine Vodafone(D2) nutze. Daher brauch ich die Vodafone Apps nicht.
Ich habe die zwar schon deaktiviert nur ich hab es nicht so gern, das die dann noch drauf sind.
 
Gibts doch bei ebay?;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
959
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
125
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten