Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

Habe auch ein S21 Ultra mit Vodafone Branding..
Hat jemand eine genaue Anleitung wie ich diese weg bekomme?
Und verfällt dadurch die Garantie, falls die das bemerken??
.danke
 
@SgtChrischi
Ich hab's noch nicht wieder probiert. Aber momentan muss man eine, bzw. Mehrere Rollen rückwärts machen. Die haben ja den Bootlader oder so was geändert. Und ich komm momentan nicht von DTM weg. Coin ist da. Und ich flashe keine ältere Firmware, und richte alles neu ein. Momentan keine Lust zu.
Ich sitz das aus 🙄
 
Hallo ihr lieben!

Nachdem ich mein Pixel 4XL am Sonntag leider "geschrottet" habe, musste dringend Ersatz her, und ich hab mir ein Galaxy S21 Ultra geholt. Dieses ist zwar ohne SIM-Lock, hat aber leider eine "Branding-Firmware" drauf. Daher würde ich gerne - bevor ich alles fertig einrichte - gleich auf die offizielle / ohne Branding wechseln.

Soweit ich mich da jetzt eingelesen habe benötige ich dafür einen SamKey Credit, damit ich die CSC auf die "Branding-Freie" Version ändern kann. Dann könnte es sein, dass ich mittels ODIN eine Freie Firmware drüberbügeln muss, damit ich auch in Zukunft Updates bekomme.

Was ich nicht verstanden habe: Muss ich für diesen Vorgang auch den Bootloader öffnen? Denn soweit ich informiert bin, geht das bei Samsung zwar leicht, aber zerstört gleichzeitig Knox - was wiederum schon unwiderrufliche Folgen hat. Genau das würde ich natürlich gerne verhindern.

Ist ein Bootloader-Unlock für das Ändern der CSC nötig?

Vielen Dank im Voraus
letsdoit
 
@letsdoit musst du nicht. Du benötigst nur die passende Ausgangsfirmware. Gab ein Bootlader Update, und samkey hat den Zugang noch nicht gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Im Moment bin ich auf RP1A.200720.012.G998BXXS3AUHD (Buildnummer).

Muss ich da (falls überhaupt möglich) ein "Downgrade" machen? Falls ja, auf was bitte? Oder muss ich warten bis SamKey wieder eine Möglichkeit gefunden hat für diese Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Sollte nach Flashen der Firmware wie beschrieben funktionieren. Kannst aber natürlich erstmal ohne irgendein Up-/Downgrade probieren. Wenn es nicht klappt, regt sich Samkey schon auf. ✔ Galaxy S21 Ultra von DTM zu DBT wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
@k-hole Vielen Dank. Du hast also genau das hinter mir, was ich vorhabe :)

Darf ich dich dazu noch kurz was zum Verständnis fragen? Muss ich zum Downgraden die letzte "SamKey-Kompatible" Variante der Version flashen, die ich im Moment drauf habe (bei mir die DRE Version)? Oder gleich mit Odin die entsprechende "DBT Version" drüberspielen und dann Samkey anwerfen?

Weißt du zufällig auch, welche Firmware Version benötigt wird, falls ein Downgrade notwendig ist? Dann würde ich diese schon mal "bereit halten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DBT und DRE beide im Multi-CSC drin sind, sollte es egal sein, da die Firmwarefiles bitgleich sein sollten.
Suche nach der G998BXXU3AUE1 in deiner DRE Version. Die dann mit ODIN flashen (beim Neustart regt er sich auf und du musst die Data-Partition löschen -> Alle Daten & Einstellungen gehen verloren!!!) und dann über die alte SamKey laufen lassen.
Da ich aber nicht DRE als CSC hatte -> ohne Gewähr!
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Danke vielmals für eure - und vor allem die von @k-hole - Hilfe.
Hat alles Funktioniert. Handy ist jetzt brandingfrei und wird gerade eingerichtet. Neuste Software mit Oktober-Patch (!) ist auch schon OTA drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Supi, schön, dass ich auch mal helfen konnte 😘
 
Wollte mal nur kurz durchfragen ob es mitlerweile in der umgebung Bielefeld jemanden gibt der mir die DBT draufbügeln könnte?
Natürlich nicht umsonst.
 
gagi1602 schrieb:
Wollte mal nur kurz durchfragen ob es mitlerweile in der umgebung Bielefeld jemanden gibt der mir die DBT draufbügeln könnte?

Wieso machst du es nicht selbst? Ist wirklich total easy.
 
Hat jemand eine Seite wo man 1 Credit kaufen kann? Habe leider nur welche gefunden wo min. 10 auf einmal anbieten.
Auf eBay gibt es leider auch nichts
 
Ich muss gestehen ich hab bei Samkey direkt gekauft (15 keys), da ich der irrigen Annahme war, man kann die übrigen keys danach weiterverkaufen. Leider sind die alle auf einem Account und können nicht einzeln weiterverkauft werden. Jetzt hab ich halt 14 Keys übrig. Würd dir gern einen einzelnen abgeben, aber das ist mir leider nicht möglich :)

Könnte dir aber 14 am Stück verkaufen :p
 
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid und r4mbo9
Guten Abend zusammen,

Die Tage kommt mein S21 Ultra und natürlich soll sofort von VD2 auf DBT gewechselt werden.

Nach mehrmaliger Suche auf Ebay konnte ich keinen Verkäufer für 1 Credit finden.

Hat vielleicht jemand einen über und würde mir diesen verkaufen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid
bodyXY schrieb:
Hat vielleicht jemand einen über und würde mir diesen verkaufen?
da schließe ich mich direkt an
 
Ich vermute mal da habt ihr schlechte Karten. Ich habe 9 Codes auf einen neu angelegten Account vom Verkäufer bekommen. Ich finde nirgends im Programm die Möglichkeit die Creditcodes auszulesen.
Kauft euch einfach die 3 Credits in der Bucht und dann habt ihr noch 2 auf Reserve fürs S22. 😎
 
3 codes kosteten 9 euro, glaub ich. das dürfte zu stemmen sein.
ich war schlussendlich ganz froh, noch reserve zu haben. nach nem hardwareschaden und tausch durch amazon hatte ich wieder ein's mit dem falschen CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
948
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
88
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten