Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Und noch was anderes, könnt ihr auch Folgendes für euch reproduzieren:

Ich nehme mit der Stock Kamera ein Foto mit Geo-Tagging auf und lade dieses auf Google Photos/ Komoot/... hoch. Im Phone selbst kann ich mir den Aufnahmestandort anzeigen lassen, in Google/Komoot/... ist dieser nicht mehr als Bildinformation vorhanden.

Wieso?
 
@patrick_77 Bei mir funktioniert der Geo Tag dann auch noch in Google Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
patrick_77 schrieb:
Und noch was anderes, könnt ihr auch Folgendes für euch reproduzieren:

Ich nehme mit der Stock Kamera ein Foto mit Geo-Tagging auf und lade dieses auf Google Photos/ Komoot/... hoch. Im Phone selbst kann ich mir den Aufnahmestandort anzeigen lassen, in Google/Komoot/... ist dieser nicht mehr als Bildinformation vorhanden.

Wieso?
Das dürfte ein GPS Problem sein. Von wem auch immer. Google, Komoot, keine Ahnung.... Das hat mit dem Mate 20 Pro und mit dem Pixel 3XL auch schon nicht funktioniert.
Ich habe während einer Tour fotografiert, die exakte Position wurde danach nie angezeigt. Die Abweichung war bis zu 1 km.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
@peho55
bei dir war es nur eine Abweichung, weil du zu schnell ausgelöst hast bevor der vollständige GPS Fix da war.

Bei @patrick_77 sind die GPS Daten ja korrekt im Foto hinterlegt, werden aber von den Onlinediensten nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
@maik005
Bist du sicher?
Ich sitze gerade im Garten warte extra eine Minute bis ich fotografiere. Als Ergebnis wird mir im Geotagging angezeigt, dass ich ca 200 m Luftlinie in einer Parallelstraße fotografiert haben soll.
Mein Standort wird mir dagegen immer in Maps exakt mit Strasse und richtiger Hausnummer angezeigt.

Und das verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Wie gesagt: Ich habe das gleiche Problem mit der Uhrzeit. Sobald ich ein Bild ohne GPS-Fix aufnehme, habe ich keine Uhrzeit in den Bilddaten. Das scheint ein Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Zunächst einmal bitte nicht Google und Komoot in einen Topf werfen. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Zur Bitte von @patrick_77 : ich habe mir gerade ein Foto hinsichtlich der Standortinformationen angeschaut. Das Foto habe ich mit meinem S20+ gemacht und in Google Fotos wird es automatisch hochgeladen. Siehe Anhang. Standortinformation ist vorhanden.
 

Anhänge

  • Standortinformation.JPG
    Standortinformation.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Hab's jetzt auch nochmal versucht und auf einmal funktioniert alles in korrekter Weise. Seltsam, manchmal scheint mein Smartphone einfach ein Eigenleben zu entwickeln. :D

Danke euch, für's Helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Queeky
Vielleicht ist das ja für einige von euch interessant.

 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und patrick_77
@Nikita0
Lustig ist ja, dass der Kerl dauernd "I cannot see any difference in terms of sharpness / colour reproduction" sagt während man auf den eingeblendeten Fotos einen deutlichen Unterschied in der Schärfe und den Farben sieht ^^
Also auch hier der Snapdragon ganz klar besser 😖
 
Dachte hier geht es um S20+, nicht Ultra.... ;-)
 
Aber die Unterschiede sind sicher übertragbar
 
Nein, denke eher nicht. Es sind völlig andere Kamera Setups. Das einzig gleiche ist der Prozessor. Wenn dann vergleicht das S20 mit dem +.

Meiner Meinung nach hat das + bessere Bildqualität als das Ultra. Ich bin insgesamt zufrieden, das aggressive Nachschärfen könnte gerne etwas weniger werden...
 
Richtig, da sich die Unterschiede bei dem Test auf den Prozessor beschränken, wird ein ähnlicher Effekt auch bei dem S20+ eintreten oder gehst du wirklich davon aus, dass es dort keinen Unterschied gibt?
 
Auch nach fast 2 Monaten Nutzung, bin ich nach wie vor extrem zufrieden mit dem S20+ und seiner Kamera.
Hier einmal 2 Aufnahmen mit dem (von mir recht selten benutzten) Automatik-Modus. Einmal 2-fach Zoom, einmal normal Weitwinkel:
 

Anhänge

  • 20200503_173231.jpg
    20200503_173231.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 143
  • 20200503_173508.jpg
    20200503_173508.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und Jasper2
@gammon klar, Prozessor wird exakt das selbe Ergebnis sein.

Aber wir sind hier bei der Kamera des S20 Plus , das Video ist vom Ultra...😉
 
Und genau deswegen wird das Ergebnis aus dem Video übertragbar sein...
Nicht identisch aber man kann es ableiten.
 
Ich habe mir das Video nun auch mal angeschaut. Bis auf ein paar Ausnahmen haben mir die Fotos vom Exynos besser gefallen. Die vom Snapdragon waren mir in dem Vergleich meistens etwas zu dunkel.
 
Auf welchem Wiedergabegeräten beurteilt ihr eigentlich die Qualität der Fotos? PC, TV oder auf dem kleinen S20+ Bildschirm?
Auf dem Handy und auf dem PC sehen die immer ziemlich ordentlich aus. Sobald ich auf dem LG C8 OLED TV mit 65" schaue, komme ich sehr oft vom Glauben ab. Gerade bei grünen Sachen
Der TV ist auf Standard eingestellt.
 
Am Besten auf dem Handy selbst... So ziemlich alle Handyfotos sehen auf nem großen Fernseher, na ja, mittelprächtig aus... Beim S20 ebenfalls.

Da fällt dann besonders das Nachschärfen auf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
557
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
213
Paco79
P
Zurück
Oben Unten