Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Kann es sein das seit dem letzten Update die CamSoftware die Videos total überschärft, selbst auf dem Handydisplay fällt es auf, auf dem Fernseher grauenvoll, mit FilmicPro gemachte Videos sind dagegen ok, an der Hardware kanns dann wohl nicht liegen.
 
@iamnotkurtcobain

Das sieht doch ein Blinder das diese Unschärfe von deinem S20 nicht normal sein kann.An deiner Cam kann etwas nicht stimmen,entweder benutzt du sie falsch oder sie hat einen Defekt aber die 2 Bilder hier als Vergleich zu bringen ist Lächerlich oder denkst du wirklich das diese Unschärfe normal sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera Version benutzt ihr? Ich frage, weil ich gerade ein Update von 10.0.03.31 auf die Version 10.0.03.34 durchführen wollte. Meldung: Diese apk wurde nicht installiert.
 
@Rawer
Ich habe zwar das S20, aber die Kamera-Version ist auch da die 10.0.03.31
 
Auch diese lassen sich nicht installieren.
 
Und was soll uns das jetzt sagen?
 
Es wird schon n Grund haben, warum man die System-Kamera-App nicht mit irgend 'ner APK ersetzen kann. Ist vermutlich nicht für dieses Gerät gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Es sagt, dass eine Samsung Camera app sich nicht auf ein Samsung Smartphone installieren lässt. Haben wir das nicht klar genug beschrieben>?
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Rawer
Ach so, Du willst nur ein bisschen stänkern.
Da kann ich nicht helfen, bei echten Fragestellungen hingegen schon.
 
OK, ihr seid ratlos, Meine Frage war ja klar.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Rawer schrieb:
Meldung: Diese apk wurde nicht installiert.
passiert öfter.
Die APK ist sicherlich von einem anderen Modell und läuft daher nicht als Update auf deinem Gerät da kann/musst du nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und Rawer
Hab ich gestern gemacht. Ist wahrscheinlich das beste Sternenhimmel Foto das ich bis jetzt geschafft hab mit einem Handy.

Bitte im Dunkeln ansehen.
 

Anhänge

  • 20200725_223626-01.jpeg
    20200725_223626-01.jpeg
    453,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, phonewatch und WolfgangN-63
Sorry ich sehe nur weise Pixel auf schwarzen Grund.
Soweit ich weiß hat der himmel in Deutschland auch ne ziemlich schlechte Auflösung.
:):););):):)

Nein, ist ein schönes Bild.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@The_Rock01
für die Milchstraße war die Belichtung vermutlich zu kurz oder die Lichtverschmutzung zu stark
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
MannO, es ist ein tolles Bild.
 
Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich die Kamera App öffne,dass ich zunächst ein weißes Bild habe, nicht immer ,aber von 10 mal öffnen, vielleicht 3 mal.
Dann dauert es einen kurzen Moment und das Bild kommt dann langsam wieder.
Habe natürlich schon die Daten und Cache der App gelöscht und mehrmals einen Neustart gemacht,aber es kommt halt immer mal wieder vor.
 
Dass ich die völlig unnatürlichen knalligen Farben des S20+ überhaupt nicht mag (und daher damit leider auch keine Natur-Fotos mehr machen kann - denn nein, Himmel und Pflanzen sehen nicht so aus, auch wenn man sich das versucht schönzureden...) bin ich heute wieder mal massiv erschrocken über die immer noch vorhandene extreme Randunschärfe.

Ich musste ein Stückchen Text fotografieren, egal wie oft ich es versuchte, die Ränder waren immer unscharf.
Zur Sicherheit mal zwischendurch mit dem S10+ als Vergleich fotografiert, am Rand zwar auch nicht perfekt, aber um Welten besser als mit dem S20+.
Ist die Kamera des S20+ auch dazu verdammt, das einfach nicht zu können?! Ich dachte, das ist nur beim Ultra so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Computerbase im Kameratest gelesen, dass das S20+ in 4k60hz kein HDR aufnehmen kann. Ist das korrekt? Oder hat man sich nur falsch ausgedrückt und es war gemeint, dass kein HDR10+ funktioniert (was ja definitiv so ist).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
476
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
195
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Zurück
Oben Unten