Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Irontiger schrieb:
Es gibt durchaus auch eigene Lösungen (split der Dateien etc.), aber das ist an Google vorbei
Google macht es bei seinen Geräten genau so, sie splitten die Videos 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier Ok, ist vielleicht blöd formuliert gewesen :) Am Betriebssystem AndroidOS und der aktuellen Limitierung / Implementierung vorbei. Besser? 😜
 
Wann kommt wieder das Thema Camera? Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Google Camera ans Laufen kriege.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich habe Exynos990, aber dein Link ist mir zu umständlich, dennoch, danke dafür
 
Bin mit der ultra Weitwinkel und mit der haupkamera sehr zufrieden. Filmen geht mit der Zoom Kamera ja gut aber mal ehrlich, Fotos sind ein Witz.. Die Foto Funktion hatten sie lassen können bei der zoom Kamera. Die vom s9+ war noch grade so ok aber die vom s20+ kann gar nichts. 😅
 
Seit Auslieferung hat mein S20+ nun schon 8 Updates erhalten, in den meisten Fällen war auch ein Teil des Changelogs eine angebliche Kameraverbesserung. Für mein Geschmack sind die Bilder weiter unbrauchbar, viel zu knallig bunt und die Randunschärfe nicht tolerierbar. Schade. Aber es kommen sich noch mindestens 8 weitere Kamera-Updates :) Bis dahin habe ich nun zusätzlich meist ein altes S10 mit dabei, wenn es etwas zu fotografieren gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und iamnotkurtcobain
aiea schrieb:
wird sich auch durch Updates nie ändern weil die wohl durch einen (Fabrikations?) Fehler der Linse kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
könnte mann nicht die Linsen des S10 in die S20 transplantieren?
 
@Rawer
nein, natürlich nicht.
Sind doch komplett andere Sensoren, Kameramodule, Kamerafirmware usw...
 
Diese (teilweise extreme) Randunschärfe an einem Rand ist mMn eine absolute Frechheit für so ein teures Handy das angeblich ja sooo eine tolle Kamera hat. Ich hab mein S10+ zum Vergleich und das macht deutlich bessere, schärfere und detailliertere Fotos. Wie kann das bitte sein? Beim S20 haben sie anscheinend alles verschlechtert. Kamera schlecht, Display mit Rotstich am unteren Rand bei 120hz und schlechter Exynos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Vergleich... Links S20+, rechts S10+. Schön reingezoomt damit man die Unschärfe gut sehen kann. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie unscharf und detailarm das S20+ ist... Und das Traurige... Das ist von der linken Seite der Linse die ein bisschen "schärfer" ist als die rechte Seite.
 

Anhänge

  • 20200701_052745.jpg
    20200701_052745.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Lass dein Gerät tauschen. Das ist nicht die Qualität, die ich von meinem kenne. Da liegt ja eine komplette Unschärfe über dem ganzen Bild.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Besser als meine direkten Vorgänger S8+ und Pixel 3XL und das nicht nur bei der Cam.
Den ganzen Mist, den du von deinem aufzählst, kenne ich bei meinem nicht.
 
Auch bei dem s20plus meiner frau sehen die bilder alle viel besser aus als das in diesem Vergleich.
 
Am günstigsten ist immer noch ne Ixus.
 
Sind alle Bilder dort vom S20+ oder sind auch Bilder vom normalen S20 dabei, bis auf VGA-Tiefenkamera sollten die Kamera's ja identisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Verschiebens der Posts wiederhergestellt. Gruß von hagex
Die Tiefenkamera macht in der Realität keinen Unterschied, total unnötig
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Kann man eigentlich mit der 64MP Kamera den Nacht Modus verwenden? Er verwendet immer die 12MP Kamera...
 
Habt ihr auch immer eine Verzögerung wenn ihr schnell hintereinander den Kameraauslöser drückt? Es wird dann nur bei jedem zweiten Druck ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Verschiebens der Posts wiederhergestellt. Gruß von hagex
Nein,ist von meinen Fenster aus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
484
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Zurück
Oben Unten