Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

@iamnotkurtcobain
aus welchem Bereich des Bildes sind die Ausschnitte?
Mitte? Rand? Ecke?
 
@maik005

Rand. Deswegen ist es ein Linsenproblem bei diesem Modell. Wie gesagt beim neuen ist dieses Problem nicht vorhanden.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
hast du bisher nicht erwähnt gehabt.
Dann versteh ich es aber besser.

Warum eigentlich 2 Themen für das selbe Problem?
Kann das mal ein Mod zusammenführen? :1f64f:
 
Ganz ehrlich:
Was produziert Samsung im Nachtmodus hier für eine absolute 20200602_220652.jpgSch...???
Neueste Firmware, DBT, Weitwinkel...
 
@yogi911
massiv HDR aufgedreht.
Wie ists im Automatikmodus?
 
Die Lichtsituation hat sich jetzt schon zu sehr geändert, so dass ein Vergleich nicht mehr so passen würde. Jedoch passiert es, dass im Automatikmodus viele Details verloren gehen und das Bild dann ziemlich im Dunkeln absäuft... HDR, OK... Gibt es eine Möglichkeit das in irgend einer Weise zu regulieren? Grad für die schönsten Stimmungen ist das doch so komplett unbrauchbar...
 
yogi911 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das in irgend einer Weise zu regulieren?
nein? im Nachtmodus gibt es ja keine EInstellungen?
 
OK... Ich hab ne Menge bisher mitgemacht mit Samsung, aber das hier jetzt ist für mich so der berühmte letzte Tropfen: Akku, Wärmeentwicklung, jetzt das hier... Es gibt einfach mehr Dinge die mich an dem S20+ nerven als ich an dem Modell gut finde.
Ich denke mal das wars diesmal auch für mich mit dem S20... Gehe jetzt wieder auf mein Pixel 4XL zurück, das macht jetzt echt keinen Spaß mehr mit diesem sogenannten "Flagschiff". Ein Glück habe ich diese zu Tode optimierte Mühle gebraucht gekauft, mal sehen was ich für diese Schrottmühle noch bekomme wenn ich sie weiter verticke...
 
yogi911 schrieb:
diese zu Tode optimierte Mühle gebraucht gekauft, mal sehen was ich für diese Schrottmühle noch bekomme wenn ich sie weiter verticke...
🙄
 
...ist doch wahr 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@yogi911
wenn es das wäre.
Dann würde sich das Gerät wohl gar nicht verkaufen, und es gäbe nicht so viele die damit zufrieden wären!?
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999, bliebe und peho55
@yogi911 probier es doch einfach mal im pro mit deinen eigenen einstellungen oder nimm für so was ne dslr.
was erwartest du von einer software die aus wenig licht ein tolles bild zaubern soll. handys sind halt einfach keine kameras.🤦‍♂️
 
@yogi911 bei früheren Firmware versionen hatte ich das auch. Aber mit der neusten ist es bei mir so noch nicht vorgekommen. Allerdings habe ich auch das Ultra. Und die Ergebnisse des Nachtmodus finde ich teilweise wirklich extrem gut.

Siehe hier diesen Post:
Diskussion um die Kamera des S20 Ultra
 
Na ja, das ist schon alles richtig. Aber ich bin, wie sicher viele hier, ein langjähriger Samsung-Nutzer und hatte die letzten drei S-Modelle alle in den Händen, auch das aktuelle Note 10 Plus. So ein Foto hatte ich da echt noch nie. Den Nachtmodus finde ich ja auch ansonsten wirklich gut, jedoch ist das bei diesem (so sehr ungewöhnlichem?) Motiv ein echt grober Schnitzer. Aber OK, ich will hier nicht die grosse Heulsuse markieren: Dieses Problem scheint auch nur ein bestimmtes "Fenster" zwischen dunklen Flächen und dem Himmel zu betreffen. Etwas vor dem Foto und einige Zeit danach ist es wieder OK...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
yogi911 schrieb:
Etwas vor dem Foto und einige Zeit danach ist es wieder OK...
:thumbup:
Kenne den Effekt von früher noch aus iPhone 4S Zeiten, da gab es HDR Apps die dann manuell mehrere Fotos erstellt und zusammengefügt haben, je nachdem wie hoch man die Regler gestellt hat sah das dann durchaus ähnlich aus.

Man muss sich auch überlegen wie viele tausende verschiedene Situationen man von der Kamera optimal erwartet. Das ist schon Wahnsinn.
Wenn da in einer Situation so ein schlechtes Ergebnis raus kommt kann man das schon ausblenden? :)
 
Meine Frau hat jetzt auch ihr s20plus und direkt mal neues Update gezogen und vergleich mit meinem ultra.
 

Anhänge

  • S20plus automatik .jpg
    S20plus automatik .jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 170
  • S20plus 64mp.jpg
    S20plus 64mp.jpg
    19,8 MB · Aufrufe: 174
  • S20plus zoom x3.jpg
    S20plus zoom x3.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 151
  • S20plus zoom x10.jpg
    S20plus zoom x10.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • S20plus zoom x30.jpg
    S20plus zoom x30.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
  • S20 ultra auromatik.jpg
    S20 ultra auromatik.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 156
  • S20 ultra 108mp.jpg
    S20 ultra 108mp.jpg
    25,7 MB · Aufrufe: 150
  • S20 ultra zoom x4.jpg
    S20 ultra zoom x4.jpg
    4 MB · Aufrufe: 135
  • S20 ultra zoom x10.jpg
    S20 ultra zoom x10.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 148
  • S20 ultra zoom x30.jpg
    S20 ultra zoom x30.jpg
    2 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Deusjudicame, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich finde, im normalen Alltagsmodus tun sie sich beide nicht allzu viel. Je mehr gezoomt wird, zeigt das Ultra seine Stärken.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
wenn es das wäre.
Dann würde sich das Gerät wohl gar nicht verkaufen,
Tja, MediaMarkt und Saturn bieten es schon wieder für 19% günstiger an, sprich MwSt. abgezogen.... Wahrscheinlich weil es sich so gut verkauft 😀
Wenn die Verkaufszahlen mies sind, dann muss man halt Anreize schaffen. Ist nichts anderes wie mit der Autoprämie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Tja, MediaMarkt und Saturn bieten es schon wieder für 19% günstiger an, sprich MwSt. abgezogen.... Wahrscheinlich weil es sich so gut verkauft 😀
Das Gerät kommt so langsam aber sicher in realistischere Preisregionen. Und das ist immer noch heftig teuer.
Das entspricht jetzt 22 % von der UVP.
Als Beispiel mein S8+ vor 3 Jahren gekauft im Juli. Da hab ich 670 € bezahlt. Das waren 25 % mit 899 € UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
547
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
213
Paco79
P
Zurück
Oben Unten