Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Hey... Mir sind heute zwei negative Sachen aufgefallen... Zum einen ruckelt die Slow Motion Funktion und beim Singel Take macht er bei einer Aufnahme von ca 30 Sekunden nur einen Ausschnitt von ca. 7 Sekunden.. Keine Bilder oder sonstiges.. Das Handy wird auch recht schnell warm dabei.. Hab ihr das auch?

Qualität von ultra Weitwinkel und normaler Kamera ist ganz gut bei Foto und Video.. Die "zoom" Kamera filmt sehr gut aber die Bildqualität bei Fotos Fotos ist nichts tolles..

Grüße Christoph
 
Installiert ja, aber kriegs nicht ans Laufen.
 
@Rawer
ähm?
Worum gehts?
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
@maik005 Die Kamera öffnet und schaltet wieder ab, App wird ständig abgeschaltet, oder so ähnlich der Kommentar.
 
Ist die video aufnahme bei den S20 nur bei 8K auf 5 min limitiert, oder auch bei FHD 60fps 10min und 4k 10min + 60fps 5 min ?
 
vermutlich wegen max. 4GB Dateigröße, ja.
 
Das Limit soll ja mit Android 11 fallen.
 
Bleibt das jetzt für immer so oder was ?
Das im jahr 2020 FHD nur 10 min aufgenommen werden kann finde ich komisch.
Ist das bei alle android handys so oder nur Samsung ?
 
Das ist eine Limitierung im Android Betriebssystem und hat nichts mit Samsung zu tun. Das sollte - sofern mir bekannt - alle Hersteller gleichermaßen betreffen. Es gibt durchaus auch eigene Lösungen (split der Dateien etc.), aber das ist an Google vorbei. Daher die Info, dass Google das Limit mit Android 11 fallen lassen möchte:
4 GB Grenze für Videos fällt in Android 11 weg
Bislang war es so geregelt, dass die Videoaufnahmen geteilt wurden, wenn die Grenze der 4 GB erreicht wurden. Ein weiteres Teilvideo wird dann angelegt. Beim Abspielen merkt man selber nichts. Denn die Dateien werden nacheinander abgespielt. XDA hat den Test auf dem Pixel 4 gemacht. Dort wurde eine 73-minütige Aufnahme in 7 Dateien abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:

Trotzdem finde ich das nicht gut.
Wer formatiert denn noch heute seine microsd auf FAT32.
 
@theking25
niemand äh.. doch schon einige?!
Den internen Speicher aber nicht.
Das Limit - ja warum existiert es eigentlich?
Dateisystembeschränkung wird es nicht sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@theking25 ich habe leider sogar eine externe sicherung von 3tb auf FAT32 formatiert das ich mit dem USB C vom S8,S9+ und jetzt S20+ drauf zugreifen kann... schon blöd aber geht immernoch nicht anders...
 
@CKO warum legst du dir nicht ne neue Sicherung zu?
 
Bei mir ging das mit NTFS auf mein S9 aber das war 2TB.
Anscheinend gibt es ein problem bei GPT.
 
@Rawer wollte ich mit dem s20+ aber entweder lag es anders Platte oder am S20+ das nichts anders zuließ.. Aber sorry muss mich auch korrigieren.. Ich habe glaube ich nicht fat32 sondern exFat wenn ich mich nicht irre... NTFS wollte das s9+ und auch das S20+ nicht.
 
@CKO
richtig.
FAT32 kann näämlich maximal 2.2 Terabyte große Partitionen.

CKO schrieb:
ist doch gut? Läuft ja auch mit Windows 10 einwandfrei.
Wo ist daran das Problem?
 
@maik005 grundsätzlich kein Problem. Aber müsste es halt erstmal umformatieren satt einfach plug and play.. Muss heut zu Tage einfach nicht sein finde ich..
 
@CKO
Naja dann beschwere dich beim Hersteller der Festplatte.
Dieser sollte eben exFAT nutzen, da dies von allen großen aktuellen Betriebssystemen genutzt werden kann.
Meist steht ja glaub ich bei den Festplatten auch dabei "Vorformatiert für Windows"
 
Ich kann alle Formate, bin ich ein Künstler?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
555
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
213
Paco79
P
Zurück
Oben Unten