Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

Bei Vodafone steht was OTA. ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20201203-124019_Software update.jpg
    Screenshot_20201203-124019_Software update.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: M--G und Irontiger
Bei mir noch nicht. Übrigens, vor kurzem wurde hier berichtet, dass in der Beta das Google Pay nicht läuft. Ich bekam noch heute morgen ein update für das Pay. Bin auf Beta 11
 
@Rawer Das wird auch nie laufen. Das ist von Google so gewollt. Aus Sicherheitsgründen wird GPay niemals auf einer Beta laufen. Daher nehme ich nie an Betas teil. Das gilt aber auch für andere Hersteller (inkl. Google selbst).
Laut Pleitegeier scheint das nicht alle zu betreffen. Bei Samsung ging GPay während der Beta seit dem S9 (eventuell auch sogar früher) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Rawer
Irontiger schrieb:
@Rawer Das wird auch nie laufen. Das ist von Google so gewollt. Aus Sicherheitsgründen wird GPay niemals auf einer Beta laufen. Daher nehme ich nie an Betas teil. Das gilt aber auch für andere Hersteller (inkl. Google selbst).
Bei Google selbst funktioniert Google Pay mit der Beta 😉
 
@pleitegeier Ok, danke. Ich war wirklich der Meinung, dass das durch die Bank für alle gilt. Danke!
 
Bei mir läuft gerade der Update für DBT.
 
Nur die DTM hängt immer noch auf September. Langsam sehr traurig was die Telekom abzieht
 
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit mit Android 11 ins Bootloader Menü zu wechseln?
 
@cappuccino500 Geht per ADB Befehl ("adb reboot recovery").
 
cappuccino500 schrieb:
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit mit Android 11 ins Bootloader Menü zu wechseln?
Handy ausschalten, dann die beiden Lautstärke Tasten gedrückt halten und das USB Kabel am Handy anstecken (das andere Ende muss am PC stecken, nicht am Ladegerät)
 
Icons denn nun aus?
 
Wie mache ich ein Wipe Cache beim S20? So wie ich es sonst immer gemacht habe funktioniert es nicht mehr seit dem neuen Android 11 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 Entweder über ADB, oder noch einfacher: Handy ausschalten, per USB-Kabel an einen PC/Laptop/TV anschließen und sobald die Ladeanzeige angezeigt wird, die gewohnte Kombination (Lauter- + Powertaste gedrückt halten).

Also: es geht so wie immer, erfordert aber eine USB-Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger, cappuccino500 und Nikita0
RS1977 schrieb:
Handy ausschalten, dann die beiden Lautstärke Tasten gedrückt halten und das USB Kabel am Handy anstecken (das andere Ende muss am PC stecken, nicht am Ladegerät)
Des wäre dann der Download-Modus.
Das Bootmenü wird wie von @SgtChrischi aufgerufen und funktioniert.
 
@SgtChrischi Danke, das hat bei mir geklappt.
Ich verstehe nur nicht warum das jetzt so gemacht werden muss. Vorher ging es ganz einfach. Glg
 
Nochmal.
Sind nun die Icons anders? Kann man sie ohne Rahmen versehen?
 
@Nikita0 Ist von Google so eingeführt worden mit A11. Vermutlich, damit es schwieriger ist "versehentlich" ins Recovery zu gelangen und im Zweifel nicht mehr raus zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@hagex Vodafone ist ja auch nicht Telekom DTM :D
 
Mein DBT Galaxy S20+ lädt ebenfalls gerade Android 11.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201203-184657_Software update.jpg
    Screenshot_20201203-184657_Software update.jpg
    604 KB · Aufrufe: 108

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
106
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
366
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
702
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten