Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20 Plus

Kann diesen Bericht von @CKO nur bestätigen. Das S20 ist nur noch beim Preis High-End👍.
 
hagex schrieb:
Früher haben die Samsungs beim Fotografieren die Displayhelligkeit hochgeschraubt.
Dann könnte man deine Beobachtung mit einer Akkuerwärmung erklären?
Das ist auch heute noch so, beim Fotografieren wird die Displayhelligkeit hochgedreht. Merkt man deutlich, wenn man die Kamera beendet, dass das Display dann wieder dunkler wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Nikita0
@Queeky Ich verstehe es überhaupt nicht das man es in den Einstellungen nicht ändern kann. Mich nervt es immer das es so extrem die Helligkeit erhöht. Es wäre schön wenn Samsung da Mal mit nen Update nach bessert, so dass man es selber entscheiden kann ob man es so hell will oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Das könnt ihr doch selber beeinflussen. In den jeweiligen Bereich des Motivs reintippen und somit manuell die Helligkeit der Aufnahme regeln.
 
Ich hoffe das Samsung weiterhin so tolle Updates wie beim s9+ hat. Da hatte ich das Gefühl das es wirklich mit jedem Update bessere wurde.. Zum Schluss war es für mich nahezu perfekt. Daher hab ich noch Hoffnung.
 
@peho55
Du meinst die Helligkeit des Fotos.
Der Rest meint die Displayhelligkeit bei geöffneter Kamera App und Autohelligkeit des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Queeky
Muss ich morgen mal bewusst drauf achten. Das ist mir noch nie so aufgefallen.
Vielleicht deshalb, weil ich im Grunde rundum zufrieden bin.
Ich bin vom Pixel 3XL nicht sonderlich verwöhnt.
@maik005
Wenn ich adaptive Helligkeit einstelle, habe ich das auch.
Ich habe grundsätzlich manuell geregelt. Daher tritt es bei mir nicht auf. Das Display hellt dann nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peho55
Sagte ich ja 😉
 
@CKO
Würde da nicht zuviel erwarten bei dieser Generation. Empfehle da eher das S10 Plus oder das Note10 Plus. Habe ich schon öfters erwähnt in meinen letzten Beiträgen, man sollte die S20er Reihe nicht kaufen. Das ist meine Meinung und Erfahrung damit.
Schon gar nicht für diese Preise🙃, auch ein S10 Lite würde ich eher empfehlen mit dem Snapi 855 (Top).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Pf sehe ich leider nach zwei wochen Nutzung auch ähnlich .. ärgere mich richtig dass ich mei nlote 10 plus dafür abgegeben habe... das konnte ich wenigstens nutzen, beim s20 plus komme ich auf 2-3 Stunden Display (eher Richtung 2 ) schon beim zweiten Gerät ..
 
Der Akku war anfänglich auch mein Hauptkritikpunkt. Mehr wie 2-3 Std SOT habe ich nie geschafft.
Nachdem ich ein paar Tipps aus dem Akku Threads abgearbeitet habe, komme ich regelmäßig auf 5-5,5 Std SOT. Jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
@peho55 auch wenn es bei dir jetzt besser ist oder besser geworden ist , machen es 95% der Samsung Nutzer nicht so , weil sie Foren wie Android Hilfe etc gar nicht nutzen ! Für sie muss ein Telefon out of the box funktionieren! Ich sehe es ja in meinem Bekanntenkreis. Die wissen nicht mal was Sicherheitspaket oder Android Version ist. Wie den auch sei , was ich damit sagen möchte ist , das es Samsung diesmal mit dieser Generation echt vergeigt hat ! Für mich zumindest. Auch ich hatte vorher das n10+ und war eigentlich zu 100% zufrieden! Aber der Tech nerd in mir war stärker. Aber zurück gehen ich jetzt nicht , sondern hoffe das das n20+ ultra what ever besser wird . Denn das s20+ und ich werden keine Freunde mehr . Oder es geschieht noch ein Wunder per Software und alles ist gut , was ich jetzt aber langsam bezweifle. Auch ist das Problem mit der Hitze und abdunkeln des Displays nicht besser geworden. Aber ich will optimistisch sein , und hoffe auf bessere Updates.

Ins one plus Lager wollte ich eigentlich wechseln , aber die haben die fast die selben Probleme mit dem Display was ich gelesen habe , aber die bessere Akkulaufzeit. Desweiteren finde ich oxygen os ähnlich langweilig wie die Google Vanilla ui. Aber das ist ja Geschmackssache. Und wenn man wie ich alles von Samsung hat (TV buds wireless charger Laptop Drucker Waschmaschine und und und ) dann ist das "Ökosystem" von Samsung da am besten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂👍
 
@Masta_Gee81
Deinen Beitrag hätte ich geschrieben haben können.

Bei mir ist die Besitzdauer des S20+ überschaubar, weil ich es nach ca einem Jahr an meine Frau weitergebe.
Mal schauen, wo dann die Richtung hin geht.
 
@peho55 dann bin ich ja nicht alleine 🙂

Ich will das s20+ jetzt auch nicht schlecht reden , mache mir nur Luft über den Frust mit dem Akku und Display abdunkeln. Ansonsten ist es ja ein feines Teil und wie ich schonmal geschrieben hatte , das mit Abstand vollgepackteste Smartphone momentan. Alternativen gibt es für mich zumindest nicht viele. Bzw die Software gefällt mir bei anderen nicht. Und die Updatepolitik von Samsung hat sich die letzten 2 Jahre mehr als gebessert! 👍👍👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und peho55
Das ist ja mein 2. S20+. Das erste war grottig, habe ich nach einer Woche an Amazon zurückgeschickt. Mit dem hatte ich nur Schwierigkeiten.
Das jetzige ist ein ganz "anderes" Handy. Warum weiß ich nicht. Vielleicht eine andere Charge? Keine Ahnung.
Zumindest bin ich jetzt so zufrieden, dass ich damit jetzt das nächste Jahr gut leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Ich hab wie gesagt auch schon mein zweites. Und bei beiden exakt das gleiche Problem. Null nutzbar mit der akkulaufzeit.
Ich habe schon diverse Dienste beschnitten Apps deaktiviert und deinstalliert. Irgendwie hat das ganze schon jetzt nichts mehr mit der Art Nutzung wie ich es bisher gewohnt war zu tun.

Ich werde mich jetzt da auch mal rein lesen. Vl hab ich ja was übersehen.
 
@Moncada2607
Ich habe nur die Samsung Bloatware per ADB deinstalliert und bis auf die Apps, die es wirklich nötig haben, alle in Standby geschickt. Ein paar Apps, die ich alle Jubeljahre mal nutze, in den tiefen Standby.
Helligkeit manuell geregelt, das war's.
 
Die unterschiede sind schon krass mit der akkulaufzeit. Ich habe überhaupt nichts beschnitten geändert oder sonst was und komme immer locker üben den Tag obwohl ich der Meinung so oft wie ich am Gerät hänge ist das nicht mehr gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999 und Queeky
Ich habe jetzt seit etwa 3 1/2 Monaten das S20+ mit Snapdragon in der Farbe Cloud Blue.
Dies ist mein erstes Samsung Smartphone seit dem S9+. Bin vom OnePlus 7 Pro auf das S20+ gewechselt.
In dieser Zeit sind mir einige positive, aber auch einige negative Aspekte aufgefallen.

Zu den Positiven Aspekten:
Das Display ist wirklich super, die 120Hz möchte ich nicht mehr missen. Selbst den Sprung von 90Hz (OnePlus 7 Pro) auf 120Hz merke ich, wenn auch nicht ganz so stark wie der Sprung von 60Hz auf 90Hz. Die Ablesbarkeit ist ebenfalls richtig gut in der Sonne. Beim OnePlus 7 Pro hatte ich öfters bei direkten Sonneneinschein Probleme bei der Ablesbarkeit.
Ebenfalls begeistert bin ich vom Akku. Hab den Akku bis jetzt noch nicht an einem Tag leer bekommen. Ich erreiche meistens 7-8h DOT bei 120Hz, bei 60Hz auch über 9h.
Meine Akku-Einstellungen: Alle Apps in den Standby setzen, Adaptiver Akku,Energiemodus: optimiert, per Package Disabler einige Apps deaktiviert, wie z.B Bixby, Microsoft Apps, Facebook Dienste, Gmail, Chrome.
Was ebenfalls wirklich Spitze ist, ist die Performance. Hatte bis jetzt überhaupt keine Mikroruckler oder Verzögerungen. In punkto Performance steht OneUI mittlerweile OxygenOS in nichts mehr nach.
Die Kamera macht ebenfalls richtig Spaß. Der neue Nachtmodus ist klasse. Gelegentlich zerstört der Nachtmodus ein Bild, aber die meisten Ergebnisse sind klasse. Der Zoom geht auch in Ordnung, ein Periskop-Zoom wäre mir aber lieber.

Nun zu den negativen Aspekten:
Die Lautsprecher sind meiner Meinung nach überhaupt nicht dem Preis angemessen. Die Lautsprecher vom S9+ klangen um Längen besser. Hier würde ich mir eine Lösung wie beim Xiaomi Mi10 Pro wünschen, welches ebenfalls am oberen Rahmen einen vollwertigen Lautsprecher verbaut hat.
Mit der Haptik des Gerätes kann ich mich leider auch immer noch nicht anfreunden. Ich weiß nicht wieso, aber für mich fühlt sich das S20+ an wie ein etwas besseres Mittelklassegerät aus einem Kunststoffgehäuse. Liegt es an der Farbe? Hat Samsung das Glas dünner gebaut? Keine Ahnung, aber im Vergleich zum OnePlus 7 Pro oder S9+ bin ich einfach nur enttäuscht von der Haptik.
Der neu angepriesene Vibrationsmotor finde ich auch nicht so klasse im Vergleich zum OnePlus 7 Pro. Zwar merklich besser als noch beim S9, aber auch hier ist noch Luft nach oben.

Alles in allen ein gutes Gerät, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermutlich eher zu einem anderen Gerät greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@ronnysusi Die positiven Punkte kann ich alle so bestätigen, die Akkulaufzeit is bei mir ebenfalls überragend. Aber die negativen Aspekte teile ich absolut nicht. Lautsprecher sollen dem Preis nich angemessen sein? Die sind überragend, leichte Vibration ab 90%, der einzige Nachteil gegenüber dem Mi 10 Pro (was ich auch getestet habe), aber sonst? Absolut identisch, kann die Kritik hier nicht nachvollziehen. Gleiche mit der Haptik - wo soll da das Problem sein? Kann ich auch nich ganz nachvollziehen, der Unterschied zu einem S10 lite - mit Plastik-Rückseite ist so was von deutlich spürbar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
465
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
191
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
196
Paco79
P
Zurück
Oben Unten