Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Von mir auch ein kurzes Update:
Ich habe das S20+ aufgrund der enttäuschenden Akkulaufzeit wieder verkauft.
Trotz diverser Hilfsmaßnahmen und zweimaligem Werksreset war meistens abends gegen 22 Uhr Feierabend, bei höchstens 4,5 Std. SOT, oft nur 3 Stunden.
Ausgedehnte Fotografie-Einsätze an Urlaubstagen o.ä. wären ohne Powerbank unmöglich und das sehe ich bei den gepfefferten Preisen von Samsung dann einfach nicht ein.
Ansonsten aber ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chrissi77, Olimz1990 und eine weitere Person
Hab mir nun das Korea Snapdragon Modell mit 256 GB Speicher bestellt. Keinen Bock mehr auf Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und ronnysusi
@iamnotkurtcobain
Sagst Du uns wo und ob lieferbar?
Danke.
Gruß
 
Enttäuschung das Gerät es sollte mittlerweile sich mit dem Akku eingependelt haben nach paar Zyklen aber ein schei...
Gute Entscheidung Männer wird bei mir wohl auch ein Wechsel jetzt geben. Sowie in Zukunft auch kein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
@chris70
Wondamobile. Ja ist lieferbar. In weiß und cosmic grey. Das single sim Modell aus Korea mit dem Snapdragon, 5G, 12 GB RAM und 256 GB Speicher. Für ca. 963 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und chris70
@Nikolas194 Dem schließe ich mich an! Dabei ist das Gerät nun wahrlich nicht schlecht, aber der Akku ist bei mir ausschlaggebend.....
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
@Cheeky13 so sehe ich es auch
Hab da nichts von wenn top hardware habe aber die ständig laden muss. Ne sorry selbst mit 60hz ist es peinlich.
Kann ich wieder iphone nutzen vor allem 11 pro beste Laufzeit den je hat selbst gegen Android handys
 
eben im Forum gefunden...ohne Worte, GG
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ronnysusi
Habe das s20+ seit 3 Tagen. Laufzeit wie bei euch auch genauso schlecht.Mehr als 3-4h Bildschirm on bei 60Hz sind nicht drin.Komme vom P30 Pro und bin da verwöhnt. Was mir aufgefallen ist das es sehr warm wird. Bei manchen spielen aber auch beim Foto machen mit der original Kamera App. Wenn das der fall ist geht der akku rapide nach unten.
Ist das bei euch auch so ?
 
Also ich habe nach wie vor 5 1/2 - 6h SOT bei 120Hz und ohne besondere Einstellungen oder Bemühungen.
Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch beim Fotografieren sind natürlich höher, das ist bei mir auch so, und normal, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister und Nikita0
darf ich fragen was du damit machst ? auch games oder nur email, internet usw ?
 
Ich bin noch bei der ersten Nutzung, sprich viel einrichten und spielen. Bin zu ca. 98% in WLAN, habe alles aktiv (bis auf Bluetooth, da meine Smartwatch in der Reparatur ist). In der Nacht habe ich KEIN Flugmodus an - Schlaflänge ca 7,5 Stunden.
Display läuft mit 120Hz bei automatischer Helligkeit. WhatsApp und Threema Web habe ich auch für ca 2 Stunden benutzt.

Display an gesamt (über beide Tage) ca: 5:10 mit 9% Restakku. Im Vergleich zum S9 ein super Sprung für mich.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319-151122_Device care.jpg
    Screenshot_20200319-151122_Device care.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20200319-151125_Device care.jpg
    Screenshot_20200319-151125_Device care.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
@michaelh72
Internet, YouTube, social Media, Fitness Tracking, Gaming weniger.
Auch öfter Kamera und Videoschnitt (Adobe Rush). Da kann es dann aber schon vorkommen, dass ich zwischendurch mal den Akku auf 80% nachpumpen muss. Was aber super schnell geht.
Das ist so ein typischer Tag bei mir, nachts habe ich das Telefon im Flugmodus, und morgens lade ich dann auf 100% mit "Superschnell Laden". Screenshot_20200319-152242_AccuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Mein S20+ hat nach der dritten Ladung bei 60Hz dauerhaft Bluetooth an da ich eine Aktive Watch nutze und es wurde fast ausschließlich im WLAN genutzt 6 Std DOT geschafft bei 31% Restladung. Bei 120Hz waren es etwas über 5 Std.
Ist nicht so toll aber besser als mein S10 und somit für mich erstmal ausreichend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200317-223937_Device care.jpg
    Screenshot_20200317-223937_Device care.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Nikita0 sehr gute Laufzeit. Was hast du so genutzt wenn ich fragen darf? Video, surfen?
 
@anil44 Ich habe YouTube Videos geschaut und normal im Netz gesurft und dann auch noch ein wenig gespielt z.B Alto, Xeonwerk, Mahjong. Hauptsächlich war ich aber im Netz am surfen über den Chrome Browser. Meine Apps habe ich in den Standby Modus versetzt bis auf WhatsApp und sonstige wichtige Apps wie Mail etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und anil44
Da ich heute den gesamten Tag zu Hause war habe ich mir gedacht, lass doch einfach mal das Display dauerhaft an.
Handy im WLAN, Display Beleuchtung auf automatisch, Musik per Bluetooth auf einen Lautsprecher gestreamt.
Zwischendurch mal im Internet unterwegs gewesen und mal WhatsApp. Aber im großen und ganzen lag das Handy da einfach nur mit Display an.
Bei 6 h 36 min DOT habe ich damit aufgehört. Rest Akku jetzt noch 27%. Gestartet bei 100%.
Wenn ich den ganzen Tag draußen gewesen wäre und andere Apps, wie z.B. die Kamera oder Maps genutzt hätte, dann würde die DOT jetzt garantiert anders aussehen, sprich weniger.
Fazit für mich: diese ganzen DOT Vergleiche hier bringen rein gar nichts 😀
Ich habe es heute einfach nur mal spaßeshalber gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319-174926_Device care.jpg
    Screenshot_20200319-174926_Device care.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Nikita0 und anil44
Aber 14h hat noch keiner geschafft. 😉
 
@Queeky ja eben war stimme dir vollkommen zu. Nur das die CPU drosselt wegen Hitze während der SD 865 rekorde aufstellt gefällt mir nicht. Das heißt nicht das mit Benchmarks wichtig sind, nur sollte samsung das Ding so einstellen das es nicht bei 60 Grad bruzelt. Habs eben selbst mit antutu getestet. Der Wert ist mir schnuppe, nur das es drosselt auf Dauer. Dadurch der Akku warm wird und Leistung verliert. Da bin ich nach dem Motto, weniger ist mehr. Momentan habe ich nur die Option mittleres Energiesparen, da gehen aber die 120hz nicht, die CPU wäre bei 70%. Sollten es ein kleines wenig optimieren und mehr Optionen einbauen bzw einem die Wahl geben. Das noch die Kamera dabei Auswirkungen wie beim ultra hat, das ist die Krönung. Am Ende hat man hier halt nicht die Wahl außer im Ausland zu bestellen, ist halt so. Finde aber bei 60hz sollte die leistung mindestens genauso gut wie die von Vorjahr sein. Das fällt mir langsam schwer zu glauben bei all den berichten.

Siehe mein Screenshot 1h 4min DOT (leider das von vorher mit drauf) von 90 auf 59%. Da wäre ich rechnerisch nicht mal auf 3.5h DOT bei 120hz. Schade echt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319-182205_Device care.jpg
    Screenshot_20200319-182205_Device care.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich find es traurig ob 120 oder 60 Hz ob spezielle Einstellungen oder nicht
Das Teil saugt Akku wie saure Drops.
Im WLAN ist es ok da kommt man auf mehr wie 6 Std dot, aber sobald Mobilfunk mit drin ist, ist es nicht mehr akzeptabel für 999 Euro Gerät was ein so großen Akku hat.
Das Gerät geht bei mir die kommende Woche weg. Ist nur enttäuschend allein der preisfall auf Kleinanzeigen ist brutal....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das mit der sim Karte im zweiten Fach brachte leider nichts. Trotzdem danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und anil44

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
481
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Zurück
Oben Unten