Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@kalti1977
kleiner Tipp, dort kannst du einen Link einfügen und dann im rechten Feld auf den Link tippen.
Der Inhalt der Seite wird dann automatisch übersetzt.
Google Übersetzer
 
@Masta_Gee81 Danke, werde ich dann auch mal ausprobieren.
 
@McFly99 Master_gee hat alles gesagt.

smart switch spiele so weit geht über google und whatsapp/Threema über sich selbst

@Irontiger ich weiss aber ich war zu faul komplett neu zu machen und da ich das mit den altlasten auch nur von titanium kenne wollte ich es mal versuchen und riskieren.

kurzer zwischenstand heute: 3,39 std display on bei immernoch 54% Akku rest
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Mit höchster Auflösung und 60hz. Helligkeit bei 30%.
Ganz in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200704-171502_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200704-171502_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: spezii
Heute die erste Ladung mit meinen S20+ und 50% Helligkeit,bin mit 80% Akku auf 6h 30min gekommen und das mit ganz normaler Benutzung.Bin zufrieden damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708-194036_Device care.jpg
    Screenshot_20200708-194036_Device care.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
Hallo Community,

wieviel Akku in Prozent verliert ihr über nacht bei mir sinds um die 20 Prozent was ich relativ viel finde. gegen über meinem Mate 10 Pro
waren es max 10 Prozent

wie ist es bei euch?
 
@krapfikra Bei mir ca. 6-8 %, AOD aus, aber BT mit SmartWatch an.Überprüfe mal welche App in der Nacht Akku zieht.
 
@krapfikra ca. 5-6% bei 8h.
Gruß
 
also an einer App dürfte es nicht liegen glaub eher es liegt am Empfang.. kann man das irgendwie herausfinden?
 
Meistens ist es der LTE Empfang,stelle es mal über Nacht auf 3G,dann sieht du alles weitere.
 
Lte hab ich nicht bei mir .. max edge oder gar keinen Empfang ich glaub das ist das Problem das es immer sucht nach einer Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja natürlich ist das dein Problem dann.
 
bringt es glaubst du was wenn ich die Mobilen Daten deaktiviere.?

flugmodus würde helfen klar muss aber für Notfälle erreichbar sein also kommt das nicht in frage.

ps mit meinem mate 10 Pro hatte ich besseren emfpang also der Empfang mit dem s20 plus is echt schlecht schelchte antennen oder so.

omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du einen Provider, welcher WLAN-Call unterstützt? Dann könntest du den Flugmodus aktivieren und anschließend nur WLAN einschalten. Dann wärst du telefonisch erreichbar, aber das Mobilfunkmodul ist aus.
Geht natürlich nur, wenn du dort WLAN-Empfang hast.

Gruß
 
gute Idee aber leider nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wird denn eigentlich bei 'Wlan-Call' und grundsätzlich WLAN-Netz (Verfügbarkeit) automatisch 'Mobile Netze' ausgeschaltet? Oder muss man das händisch deaktivieren?
 
groot209 schrieb:
Wird denn eigentlich bei 'Wlan-Call' und grundsätzlich WLAN-Netz (Verfügbarkeit) automatisch 'Mobile Netze' ausgeschaltet?
nein, das bleibt parallel aktiv.
 
Sofern mir bekannt versuchen die Smartphones mit 2g verbunden zu bleiben. Daten gehen dann über WLAN und Anrufe je nachdem, ob du WLAN-Call hast oder nicht.
Lasse mich hier aber gerne korrigieren.
 
Irontiger schrieb:
Sofern mir bekannt versuchen die Smartphones mit 2g verbunden zu bleiben
nicht nur 2G sondern je nach Einstellung auch 2G/3G/LTE/ (5G?)
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@maik005 ah OK, dann war das bei den custom ROMs nur so. Die haben, um Strom zu sparen, auf 2g zurückgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
482
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Zurück
Oben Unten