Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@Irontiger
ja oder früher mit root :D-old
 
Hab mein S20Plus seit Donnerstag in Benutzung, habe heute nach lediglich 2Std. 44 min. DOT noch 34% Restakku.

Die Google Dienste scheinen regt hungrig zu sein?

Google Fit hat heute meine Sport Einheit getrackt, das lass ich einfach mal gelten.

Liegt es am noch zu neuen Akku?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200711-175344_Device care.jpg
    Screenshot_20200711-175344_Device care.jpg
    887,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
hab ich angehangen
 
@Hulkbuster
das sieht doch schon realistischer aus, ca. 6:30 Uhr vom Ladegerät getrennt.
 
Ja, ich meinte auch 2:44h DOT, hab mich da schlecht ausgedrückt.
 
Ich habe 20% akku verloren in 50 min DOT mit facebook und instagram mit wlan verbindung.
Habe das gerät neu gekauft wird es nachher besser oder bleibt das für immer so.
Also gestern hatte ich 40% in 2 stunden DOT.
 
@theking25 Hallo, habe "leider" ähnliche Werte (ca~ 2 -2 1/2 DOT für 50% Akku über den Tag), auch nach mehreren Wochen und ein paar Optimierungen. Google Play Dienste stehen immer ganz oben bei den Verbrauchern. Weiß nicht, ob man die noch etwas optimieren kann, hab mich das bisher noch nicht getraut. Ansonsten habe ich ein paar Apps (z.B. Focus Online), die trotz nicht Nutzung und ohne Hintegrundaktivitäten 3-5 % am Tag verbrauchen. Habe da leider noch keine Lösung gefunden (außer sie zu deinstallieren).
 
Mein S20+ ist abends beim Schlafengehen immer zwischen 10 und 15% bei 2 bis 2,5h DOT.
Da hilft keine Optimierung und kein Deaktivieren von Prozessen...das ist einfach dem hohen Standby-Verbrauch durch den schlechten Empfang (Mobilfunk wie auch Wifi) geschuldet. In meiner Gegend mit meiner Netzabdeckung komme ich bei Samsung nicht weiter, das war schon bei S10+ und auch beim Note 10+ ähnlich.

Morgen bekomme ich das Oneplus 8 Pro, dann werde ich sehen ob die Laufzeit dort auch so schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Queeky, chrissi77 und eine weitere Person
Gestern war es bei mir deutlich besser als vorgestern.
Bin gestern abend bei 8% gewesen, mit etwas über 5h DOT.
 
@skycamefalling :
da muss ich dir Recht geben, ich habe zwei mal das S10+ gehabt, jetzt das Note 10+ und der Empfang sowohl WLAN Reichweite, Netz sowie GPS ist wirklich nicht so toll. Da ist das S10 von meiner Frau deutlich besser (alles schon mehrfach getestet). Das P30 Pro oder das P30 von meinem Vater ist noch besser wenn es um den reinen Empfang angeht - sowohl WLAN, Netz, GPS.

Das wird bei der S20 Reihe mit dem Exynos wohl auch nicht anders sein.

Ich habe in meiner Arbeit (Metall-Branche) schlechten Empfang - aber LTE (Metalldach) und wenn ich z.B Musik Streame über Bluetooth Kopfhörer mittels TuneIn, dann kann ich am Note 10+ die % wirklich purzeln sehen. Mittags gg. 15 Uhr 100% am Abend gg. 20 Uhr habe ich nur noch ca. 40-45% bei ca. 1-1,5 Std. DOT. (und Nein es läuft nichts im Hintergrund...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@maik005

Ja, natürlich abgesehen von TuneIn mittels Bluetooth....so meinte ich das! Ich nutze weder Facebook (habe ich deaktiviert) noch sonst irgendwelche anderen Apps. Ich habe das Handy nachdem ich es gekauft habe eingerichtet und nur TuneIn installiert zum Testen, weil ich wissen wollte wie so der Akkuverbrauch in der Arbeit damit ist. Mir ist auch klar das schlechter Empfang ordentlich am Akku zieht.
 
Habe heute bei 15 min DOT 7% verloren obwohl die apps nur 1,3 % nutzen.
Ich weiss nicht was den Akku verbraucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-085413_Device care.jpg
    Screenshot_20200713-085413_Device care.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, die Gmail App wegzulassen, und die Email App von Samsung zunehmen.

Brauchst Du unbedingt Apps von Facebook und Insta, Du könntest ja auch über den Browser reingehen.
 
Das ist doch keine lösung, alle apps weglassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ebcmaggi
Bestimmte Apps ziehen nun mal am Akku.
 
@andy.81
TuneIn + Bluetooth dabei zieht natürlich ordentlich am Akku.
 
Also mein Akkuverbrauch hat sich sehr gebessert! Komme auf 6-7 Std DOT und habe am Abend noch ca 15-20% über. Kann man bei dem Display echt nicht meckern. Im übrigen benutze ich den 96hz Mod. Der ist echt ein guter Kompromiss zwischen Flüssigkeit und Akkulaufzeit 👍 bin jetzt echt zufrieden.

P.s. zum Thema Google Play Dienste : ich habe im Anhang einen Screenshot vom Verbrauch. Also bei mir scheint es fast gar nichts zu verbrauchen. Kleiner Tip : löscht mal den Cache eurer Apps und startet neu. Sollte eventuell helfen.

Ansonsten bin ich auch jemand der Apps wie z.b. Facebook nur über den Browser benutzt , und z.b. Gmail nicht synchronisiert. Ich aktualisiere es manuell , so läuft es nicht ständig im Hintergrund.

Alle 10 oder 30 min checken bzw aktualisieren reicht mir persönlich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-105806_Device care.jpg
    Screenshot_20200713-105806_Device care.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
472
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Zurück
Oben Unten