Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Bis auf den Akku ist das S20+ ein sehr gutes Smartphone. Aber eine gute Akkulaufzeit ist nun einmal essentiell.
 
Wenn jedes Galaxy einen Snapdragon verwenden würde gebe es weniger Kritik und allgemein deutlich bessere (und vor allem konstante) Akkulaufzeiten. Ich hoffe dass das S21 bzw. S30 weltweit einen Snapdragon hat.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bisher läuft mein S20+ auf 60hz. Lohnt sich die Umstellung auf 120hz?
 
Probier es doch einfach aus.....Woher sollen andere wissen was sich für dich lohnt oder nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und RealDanyo
@mircN
Ich ziehe hier jetzt den Schußstrich. Du hast recht und ich meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon der Umgangston hier ist spitzenmäßig 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Beck001
Ich habe meins jetzt einmal komplett neu aufgesetzt. Falls sich das wider Erwarten positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt, lasse ich es euch wissen.
 
@Big_Balls ich hätte trotzdem gerne gewusst was die Vorteile wären
 
Mit 120Hz ist Das ganze Bedintempo noch Flüssiger mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
So knapp 1 Tag rum mit 60hz. Dot ist schon mal deutlich besser als mit 120hz. Bei 120hz und fast dauerhaft WLAN bin ich ja nur bei ca 2 1/2h gelandet. Jetzt mit 60hz WQHD+, ausschließlich mobile Daten, 2 1/2h Bahn fahren, davon 2 Stunden Spotify streaming über Bluetooth gehört, nebenbei noch bisschen im Chrome unterwegs gewesen und auf der Arbeit keinen guten Empfang gehabt, bin ich auf ca. 4 Stunden dot gekommen. Nicht überragend aber gerade noch okay.
 
CassPennant schrieb:
Ich habe meins jetzt einmal komplett neu aufgesetzt. Falls sich das wider Erwarten positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt, lasse ich es euch wissen.
Nur das neu aufsetzen (beseitigt nur Fehler in der Software) reicht nicht, du musst auch die richtigen Einstellungen vornehmen.
Zum Beispiel Apps die du nicht brauchst deinstallieren oder deaktivieren.
Da gibt es soviel wie man selbst seine Akkulaufzeit und DOT verbessern kann.
Mir hat man nicht geglaubt das ich mit meinem S10 auf 14h DOT gekommen bin.
Aber egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellifant06 schrieb:
Ich seh schon der Umgangston hier ist spitzenmäßig 👍🏼
Lohnt es sich hier über Akkulaufzeiten und DOT zu streiten, anstatt sich selbst eine Strategie zu erarbeiten. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, anil44, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
@Astronaut2018 : Danke aber das habe ich zuvor ja alles schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich habe noch von niemandem gelesen, der mit 120 Hz locker flockig durch den Tag kommt.
 
@Astronaut2018 du hast recht, man kann und muss sich gewissermaßen seine Einstellungen erarbeiten. Jetzt will ich mich ausm Fenster lehnen und behaupte das viele und mich mit eingeschlossen nicht das erste Android nutzen. Ich habe wirklich viel, sehr viel Zeit verbracht Google Battery drains zu fixen. Apps und Einstellungen quer zu testen. Ganze Versuchsreihen gemacht. Fakt ist, wenn das Gerät im Hintergrund Sachen macht die ich nicht sehen kann, ist es wie lotto spielen. Die neue Akkuverbrauchsanzeige hilft mir da kein deut weiter. Rooten kommt nicht in Frage, das hat damals nur dazu geführt das Google permanent von meinen Handy flog. Sprich entweder mit leben bis ein fix kommt und der wird kommen und/oder es normalisiert sich. Aus eigener Erfahrung jüngster Gerste (s10+/p30 pro/p20 pro) kann ich sagen, Geduld. Deinstalliert mal die play Dienste, also die Aktualisierungen, wartet bis eine neue Version raus kommt. Lasst mal das phone werkeln und richtet euch darauf ein mehrfach laden zu müssen. Es ist wie es ist. Schlecht isses ohne Frage. Ob 120hz 60hz Apps hin oder her. Nicht mal 5h dot mit 60hz zu bekommen ist arm, wenn man nicht gerade permanent im funkloch ist. Ich bin 5 Tage die Woche am gleichen Arbeitsplatz und meien Gewohnheiten ändern sich nicht im Moment. Somit ist jede "gut rederei" unnütz. Bei manchen funzt es, manche saten reicht mir 3h dot, viele sagen omfg geht zurück. Ich sag Geduld. Jedes Gerät hat seine Nutzer, bei denen es nicht rund läuft. Bei den wenigsten ist das aber ein Dauerzustand. Ich werde fleißig berichten. Ich kann nur sagen bis dato, hab ich gerade so den Tag überlebt. Jetzt nach ein wenig rum gefummel, sieht es aus als ob ich eine Zeit bekommen könnte mit der ich leben kann. Wird sich morgen Zeiten wenn ich nicht aus Geisterhand 10-20% von nichts verloren habe. Melde mich morgen mittag zurück, bis dahin sollte der Akku im letzten Drittel ankommen. Ich möchte bemerken das ich keinen persönlich angreife. Mein Ton ist objektiv und dankbar über jeden konstruktiven Beitrag. In diesem Sinne schönen Abend nochallen
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, Astronaut2018 und M--G
CassPennant schrieb:
Ich habe noch von niemandem gelesen, der mit 120 Hz locker flockig durch den Tag kommt.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich kein S20 besitze und werde mir auch keins kaufen nur um zu testen wie meine Akkulaufzeit aussieht.
Keiner hat meine Akkulaufzeit (S10) hinbekommen.
Und die war im 2. Versuch bei 14h.
Das kann man glauben oder auch nicht.
Ich habe es gesehen das es machbar ist und das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Lohnt es sich hier über Akkulaufzeiten und DOT zu streiten, anstatt sich selbst eine Strategie zu erarbeiten. 🤔

Einen freundlichen Umgangston kann man trotzdem erwarten es sind schließlich alle erwachsen hier 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, nordseepete, nigolo und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt du bist es anscheinend nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Queeky
@Astronaut2018 vielleicht magst du uns ja eine kleine Anleitung und/oder Tipps geben, wie du es beim S10 geschafft hast.
Vieles kann man sicherlich auch auf dem s20 spiegeln.

Ich muss sagen, bisher läuft es bei meinem S20 plus auch echt gut. Deutlich deutlich besser als beim S10.

Bisschen mit ADB nachgeholfen und langsam greifen die ganzen Samsung eigenen Algorithmen zum Standby Verhalten der Apps.
 
@ellifant06
Hattest du nicht was von freundlichen Umgangston erwähnt? 🤔
Ach egal ich glaube ich hatte mich verlesen oder es liegt an meiner Brille. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nigolo Welche Apps hast du mit ADB deaktiviert? Bzw was hast du noch gemacht mit ADB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
687
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
269
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
243
Paco79
P
Zurück
Oben Unten