Wer kauft sich das Samsung Galaxy S20+?

@maik005
Wenn Samsung mir die Möglichkeit geben würde, alles, was ich nicht möchte sauber zu deinstallieren, wäre es für mich optimal. Nur die Möglichkeit der Deaktivierung hat für mich einen Faden Beigeschmack.
Aber da das ja bei den anderen auch nicht anders ist, stört es mich nicht sonderlich.
Es ist ja ein hervorragendes Handy. Und das zählt letztendlich.
 
Also ich hätte mich fast für das S20 (sti-no) entschieden, weil mir die Größe und Leistung voll ausreicht. Ich brauche diese überdimensioniert hohen Bildschirme nicht.

Dann haben mich allerdings zwei Testberichte motiviert, doch das S20+ zu nehmen - deren Argument:
S20 top, einziger Nachteil am S20 ist der Akku, mit dem man (auch ohne 120Hz) kaum über den Tag kommt.

So wurde es dann ein S20+ ausschließlich wegen des größeren Akku.


Was für mich keine Rolle gespielt hat:
  • Bildschirmgröße -> Hätte auch 1-2 Finger kürzer sein dürfen
  • 120 Hz -> ich sehe den Unterschied nicht und kostet nur Akkulaufzeit
  • Farbe, weil jedes Handy bei mir ein Bumper-Cover bekommt.
    Lebt dann länger bei Sturz :thumbsup:
  • 5G -> Bis das wirklich flächendeckend nutzbar ist wir es noch Jahre dauern und was davon wir Endnutzer tatsächlich werden nutzen können steht noch in den Sternen. In erster Linie soll das hohe Tempo ja Anwendungen wie dem autonomen Fahren dienen und zur Verfügung stehen.

Wichtiger waren mir:
  • Fotoqualität -> Kann ich endgültig auf den Foto im Urlaub verzichten?
  • Akkulaufzeit
  • Speicherkarte
  • Wenig Bloat-Ware
  • Und nach S2 und S5 in ich vom Galaxy irgendwie überzeugt - das hat sich bewährt.
  • Preis


PS:
Mitte September bei ebay für 620,- € - eigentlich 670,- €, aber ebay hat z.Zt. eine Aktion bis zu 50€ Rabatt auf bestimmte Artikel incl. Handies. Da hab ich dann zugeschlagen.

Liebe Grüße
Besch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekommen und erstmal eingerichtet. Von der Größe bin ich überrascht, nicht größer als mein altes xz3 von Sony. Und das hatte nur 6 Zoll Bildschirm. Vom Sicherheitspatch bin ich etwas enttäuscht, 1. August 2020. Da war selbst mein xz3 schon auf September. Bildschirm ist natürlich schon klasse, aber vom xz3 war er ja auch nicht schlecht. Nun geht es erstmal weiter die UI 2.5 kennenlernen. Bloatware hält sich auch in Grenzen, eben der Mist wie Facebook und so weiter, aber das kannte ich ja auch schon vom Sony.
 
@Meikel_61
Aktueller Sicherheitspatch ist 01.September.
Und die Bloadware kannst du entweder deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Sicherheitspatch 1. August, und auch kein Software Update vorhanden. Sorry aber blind bin ich noch nicht. Und leider geht Facebook und Co nicht zu deinstallieren. Und natürlich weiß ich dass man sie auch deaktivieren kann, aber noch mal danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200927-104611_Software update.jpg
    Screenshot_20200927-104611_Software update.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 66
Ich wollte darüber ja nicht diskutieren, ich habe nur als Neubesitzer festgestellt gehabt.
 
Ich habe meines in Cosmic Grey jetzt seit Mitte April. Für mich das optimale Gerät. Kamera, Akkuzeit, Performance, ich war/bin rundum zufrieden. Keine Kratzer, alles tip top. Ein sehr gutes Gerät.
Dieses Gerät übernimmt jetzt meine Frau. Sie braucht Ersatz für ihr grottiges Pixel 3XL, welches ich vorher schon hatte.
(OT: gehört jetzt eigentlich nicht hierhin, deshalb offtopic.
Es ist noch nicht mal 2 Jahre alt und jetzt schon reif für den blauen Sack. Das schlechteste Handy, was wir je hatten. Hänger, Abstürze im Multitasking und während Telefonaten, rundum eine Katastrophe. Die Probleme gingen nach einem Jahr los. Ich habe von dem Teil so die Nase voll, dass ich noch nicht mal die Garantie in Anspruch nehme. Bloß weg damit....)

So und jetzt das eigentliche:
nachdem ich die ersten 7 Monate mit dem S20+ so zufrieden war, für mich und meine Belange mein bestes Handy der letzten Jahre, habe ich mir heute die Nr.2 bestellt. In Cosmic Black, 8GB/128GB und (bewußt) ohne 5G, Deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Rawer
ich geh da auch wieder da hin
 
Hallo,

nachdem ich meinen Fehlkauf S10lite sehr bereut habe, ist ja nicht mal Wasserdicht, habe ich mir auch das S20+ gekauft. Gab bei Mediamarkt am SinglesDay ein gutes Angebot.

Ich habe es jetzt ein paar Tage in Benutzung. Von der Akkuleistung bin ich schwer enttäuscht. Das 10lite hielt locker den ganzen Tag über, mit den S20+ schaffe ich das nicht. Obwohl nicht mal am Bildschirm die Bildwiederholrate von 120Hz eingestellt ist.

Wie habt ihr das hin bekommen?

Oder ist er wirklich so schlecht?

Was sind die größten Akkufresser?
 
Momentan, Black Friday, das S20+ für 599,99€ bei Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
kommt heute, das zuvor für 749€ gekaufte geht zurück.
 
Hätte ein gutes Angebot für das S20 plus vorliegen, aber macht es Sinn jetzt noch ohne 5G zu kaufen - das Teil wäre wohl in ein, zwei Jahren so gut wie unververkäuflich.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianospieler
Hängt davon ab, WIE gut das Angebot ist.
 
Kommilitone von mir würde es für 420 € verkaufen. Ein Jahr alt - Zustand neuwertig, mit Rechnung von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5G in schon zwei Jahren eine größere Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der Bucht in Italien das S20+ 5G für 400 Euro erworben,6 Monate alt bin super zufrieden ein geniales Display,aber Akku hält nicht so lange wie beim S20 FE 5G
 
Habe heute ein neues, noch versiegeltes S20+ 4g, zu einem relativ guten Kurs ( 510 EUR inkl. Versand u. PayPal ) gekauft.
Das Phone stammt ursprünglich aus einem Mobilcom Debitel Vertrag, sind deren Geräte mit einem Software-Branding überzogen?
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
489
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
747
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten