Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@Ash_Ketchum lade dir aodnotify runter
Nutze ich schon lange auf dem S10+
Wenn eine Benachrichtigung reinkommt, springt das aod an
 
Das geht ja mit dem neuesten Update von Samsung genauso hab aodnotify beim s10 auch gehabt aber das braucht man ja nicht mehr. Einfach aod auf tippen lassen dann geht das ja.

Die App aodnotify frisst viel akku im Hintergrund hatte ich bei meinem s10plus festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
aod auf tippen lassen dann geht das ja.
dann schaltet sich das AOD alleine aktiv wenn eine Benachrichtigung kommt?
Wie lange bleibt es dann aktiv?
 
Ash_Ketchum schrieb:
Die App aodnotify frisst viel akku im Hintergrund hatte ich bei meinem s10plus festgestellt
Je nach Einstellungen. Wenn du die LED Features nutzt definitiv. Bei mir nutzt die App ~0,4%/h.
 
Ich nutze seitenlicht da ploppt dann kurz nen Text auf und sonst ist das Display aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Seitenlicht funktioniert nur wenn aod an ist halt auf tippen

Sobald eine Nachricht kommt dann prompt eine Nachricht am Bildschirm auf nd es leuchtet leicht am Rand das reicht mir schon

PS. Gsam ist bisschen seltsam seit gestern stehen hier nur die gleichen Werte da ändert sich nix außer meine akku prozentanzeige weil ichs ja geladen habe und ich hab eingestellt das die Werte erst zurück gesetzt werden wenn das handy am Kabel hängt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-131543_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200814-131543_GSam Battery Monitor.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Funktioniert bei mir auch wenn AOD aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Grade bemerkt lul... naja ich hab mir AodNotify wieder Installiert ist mir doch bisschen schicker und die Benachrichtigung kommen auch immer gut rein :)
Das sind meine Aktuellen Werte:
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MOSkorpion
Oh, das Seitenlicht bei abgeschalteten Display funktioniert wieder bei Nachrichteneingang?
Soll seit dem S10 nicht mehr funktionieren ... sagt Google (geht bei mir auch nicht).
 
@scope3x
Das gibt es ja seit dem S8.
Seitdem funktioniert es eigentlich nur bei Anrufen/SMS problemlos?
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@maik005 @scope3x Es funktionierte vom S8 bis zum S10 tatsächlich nur bei Samsung-eigenen Apps und bei WhatsApp (mit eingeschalteter PopUp-Funktion). Jetzt beim S20 haben sie es anscheinend endlich mal geschafft, es für alle Apps funktional zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@SgtChrischi
Was?
Das ... Ist ja unglaublich!
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi das war am Anfang vom S20 nicht so, kam erst vor einigen Updates, dass dieses "Problem" endlich mal behoben wurde. Am Anfang gings auch nur bei bestimmten, Samsung-Eigenen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, maik005 und SgtChrischi
Hat jemand von euch eine Anleitung wie man Gsam ADB Rechte geben kann? Da kann man soviel noch im Forum suchen und Google da kommt echt nix raus wo erklärt wird wie das gehen soll... hab jetzt auch die Pro Variante von GSAM gekauft.
 
@Ash_Ketchum
wird doch direkt in GSam erklärt Schritt für Schritt.
Unten rechts auf die drei Punkte - Mehr - Enable More Stats
 
@ashda stimmt was nicht,ich habe mein s20 ultra seit ein paar Tagen,komme damit problemlos durch den Tag und habe nach 6bis7 Stunden dot noch 60 bis 50 Prozent Akku übrig im mischbetrieb.in der Zeit telefoniere ich viel,schreibe unterwegs Mails und WhatsApp und höre Musik und Youtube ist auch oft mit dabei.
 
maik005 schrieb:
@Ash_Ketchum
wird doch direkt in GSam erklärt Schritt für Schritt.
Unten rechts auf die drei Punkte - Mehr - Enable More Stats

Nach 2 Stunden hab ichs hingekriegt. in Gsam sind 3 Schreibfehler drin, es steht das man folgenden ADB Befehl nutzen soll:

Code:
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm.proandroid.permission.BATTERY_STATS

Der ist aber falsch und man kann solange Googeln und man findet auch nichts... bis ich auf der Seite 32 in Google gefunden habe das einer den Code genau wie ich schreibe aber findet mal den Fehler selber:

Code:
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS

Habt ihrs?
....
.
.....


Nein? Die Leerstelle!

Jetzt habe ich die Rechte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ishadow78

Ja bei mir funktionierts jetzt auch, hab (bevor ich mit ADB angefangen habe wegen kurzem PC-Laden) hatte ich noch 66% übrig vom ganzen Tag! Und ich war wirklich sehr lange am Handy heute... WhatsApp, Facebook, YouTube Videos laufen gelassen, kurzzeitig Spiele mal angezockt zum Testen. Warum? Habe die Tipps befolgt mit AOD aus auf Tippen (nutze jetzt Aodnotify was nochmal Stromsparender ist) WLAN an mit WLAN-Energeisparmodus AN, Flugmodus an damit das Netz aus ist. WLAN Anrufe an, Bluetooth und GPS wegen meiner Fitbit Uhr.. und was soll ich sagen? Es lag tatsächlich zu 50/50 vom WLAN Stromsparmodus weil er nicht an war und die andere hälfte am Funknetz... der Mast von o2 ist von uns 2km entfernt aber in der Wohnung springt der Netzbalken von 1 bis 3 kontinuerlich herum.

Im Anhang mein Nutzungsverhalten von Heute ab 13 Uhr
 

Anhänge

  • 12222.jpeg
    12222.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles out of the Box,aod ist bei mir an.
 
@ishadow78
Respekt!
Das habe ich bei knapp 4h DoT@FHD+/ 60Hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-210620_Device care.jpg
    Screenshot_20200814-210620_Device care.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 75
Ash_Ketchum schrieb:
das muss dann aber Fehler in der Pro Version sein?
In der normalen Version steht es mit Leerstelle in der Anleitung.
Das ist dann aber bloß ein Fehler, nicht drei?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
628
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.016
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
400
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten