Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

Habs editiert und rauskopiert jetzt stimmt der Angezeigte fehler. (das es 3 sind)

Also ich hab folgendes an:

In der Wohnung:

- WLAN mit Energiesparmodus
- WLAN Anrufe
- Bluetooth
- GPS
- Flugmodus
- Darkmodus
- Bixby Routines
- 96Hz Mode
- Dolby Atmos
- Always On Display auf "Tippen"

Bisher bin ich sehr zufrieden, bin ich Unterwegs ist es auch wesentlich besser geworden in 1h ca. 1-3% verloren da ist dann natürlich Flugmodus aus und Mobile Netze an. Das Handy wurde bisher jetzt das erste mal mit Schnell Laden voll aufgeladen.

Ich bin weiter am Testen GSam braucht leider da jetzt paar Stunden für die Berechnung steht die ganze zeit drann... mal morgen schauen. Bisher bin ich zufrieden so muss das sein mit dem Akku!
 
Also bei meinem S10+ taucht aodNotify im Akkuverbrauch gar nicht auf und ich nutze den Kameraring.
 
Bei mir aktuell ja auch nicht, und nutze auch den Kameraring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal eine ganz seltene Frage

Wie kalibriert man seinen Akku damit der auch reibungslos läuft? Hab da mal was gehört und gelesen...^^
 
Also ich lade meistens mein Handy wenn ich ins Bett gehe das habe ich davor eig mit jedem Handy gemacht auch wenn vielleicht mal nur 10 oder 30% übrig waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
Also ich lade meistens mein Handy wenn ich ins Bett gehe
und ziehst es morgens wieder ab?
Es lädt also komplett voll?
Dann kann dir da eigentlich nichts passieren.
Zumindest die "älteren" Modelle mochten es nämlich gar nicht wenn der Akku sehr selten/nie richtig voll geladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ja also ich zieh es Morgens immer ab und das hab ich seit jedem Galaxy so gemacht "eigentlich". Beim S5 war es so das der Akku dann schneller in die düstere ging aber den konnte man auswechseln. Beim S6+, S8 und jetzt mein S10+ davor hatte ich es 2 Jahre benutzt und so auch ganze zeit geladen hab da kein Unterschied gemerkt... ich lass halt die Schnelladefunktion aktuell an, zwar unnötig über nacht aber würde das irgendwelche auswirkungen machen sie nicht über nacht zu nutzen?
 
Ash_Ketchum schrieb:
r würde das irgendwelche auswirkungen machen sie nicht über nacht zu nutzen?
naja es lädt langsamer, die Temperatur dabei wird niedriger sein.
Insgesamt wäre das abschalten des Schnellladen für den Akku besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Dann werd ich das mal auch wieder ausschalten über nacht brauch ichs im prinzip auch nicht. Wenns mal sein muss und ich dringend wo hin muss aber Akku brauche dann kann ichs ja kurzzeitig schnell laden lassen. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Quick frage noch an euch. Macht die display Auflösung auch viel aus von dem akkuverbrauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-022812_Settings.jpg
    Screenshot_20200815-022812_Settings.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 68
@Ash_Ketchum
Bei Spielen vermutlich.
Spielst du nicht? Dann wirst du den Unterschied nahezu nicht merken.
 
Aktuell ganz selten sonst nicht also kann ich es theoretisch auch auf max. Knallen? Gibt ja auch 120hz nutze aber davon nur 96hz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
Gibt ja auch 120hz nutze aber davon nur 96hz
beides geht aber nicht mehr mit WQHD+, dann hast du nur noch 60hz.
Der Unterschied zwischen FullHD+ und WQHD+ ist kaum sichtbar, ich würde es bei FullHD+ lassen und dafür weiter die 96hz nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Danke lass ich dann so
 
Weiss jemand zufällig wie man bei bixby routines einstellen kann das automatisch flugmodus an WLAN an WLAN anrufe an Bluetooth an und GPS an gehen wenn man "Zuhause" wählt? Diese Punkte kann man iwie nicht auswählen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-111507_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20200815-111507_Bixby Routines.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 62
@Ash_Ketchum
welche anderen Aktionen/Bedingungen hast du bereits eingerichtet?
 
@maik005 Ich selber noch garnichts... hab heute nur die Meldung von Routine bekommen das ich wenn "Zuhause" ausgewählt ist an meiner Adresse automatisch WLAN etc. eingeschaltet wird... wollte hinzufügen dass dann automatisch der Flugmodus eingeschalten wird und WLAN Anrufe aber das geht iwie nicht
 
So ich melde mich mal wieder. Heute hab ich den akku wirklich stark strapaziert und bin zu einem sehr guten Ergebniss gekommen denke ich aber eure Meinung dazu wäre mir auch mal wichtig

- viel Tiktok und YouTube Videos geschaut
- GPS über 1 Stunde mit Display on gehabt (war mit dem Auto unterwegs)
- whatsapp und whatsappweb ganzen Tag sozusagen
- facebook zwischen durch
Das sind meine werte am heutigen Tag. Das Handy wurde um exakt 11 Uhr morgens vom Stromnetz abgesteckt und bis jetzt benutzt. Habe 16% übrig:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-233416_Device care.jpg
    Screenshot_20200815-233416_Device care.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20200815-233404_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200815-233404_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20200815-233356_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200815-233356_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 110
Ein Display (Stromfresser!) von mehr als 4,5" braucht eh niemand! Kluge kaufen deshalb iPhone 👍
 
  • Haha
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Omega-opc, marseck, WolfgangN-63 und 3 andere

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
961
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.064
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
419
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten