Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@SgtChrischi werde mal das Licht deaktivieren und dann mal den Verbrauch von vorher/nachher vergleichen. Sollte ich es bei Gsam überprüfen?
 
@Echnaton Klar, um die ging es ja hierbei :D

@Ash_Ketchum Ob bei Gsam oder in den Systemeinstellungen (ich persönlich nutze dazu auch gerne die "Battery Tracker"-App von Samsung) ist ja egal, solltest die Veränderung ja überall sehen :D
 
@SgtChrischi
Battery Tracker App von Samsung? Wo finde Ich die oder redest Du von der Standart App die im System integriert ist?
Habe jetzt nochmal nachgesehen es ist wirklich AODNotify.. vor 10 minuten bevor ich "Nachrichtenlicht" auf aus gestellt habe, war es 5,5% und jetzt ist es runter auf 4,9%... mal weiter Testen...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-08-23 at 13.07.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-23 at 13.07.33.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Ash_Ketchum
Installiere die Galaxy Labs aus dem Galaxy Store, dort bekommst Du unter anderem den Battery Tracker angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Danke werde ich mal machen

EDIT: Ja also das Programm sowie der Optimizer ist ganz Interessant. Werde jetzt damit mal alles überwachen nur schade das immer nur 24h angezeigt werden, hätte es gern immer "Nach letzter Ladung" angezeigt aber das gibts da nicht, komme damit aber auch denk ich mal klar da seh ich genau was soviel verbraucht. Und leider Englisch :p

1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum ggf ist es ja die App selbst die deine problem verursacht.
 
Welche App meinst Du @ishadow78
 
@Ash_Ketchum AODNotify
 
Ash_Ketchum schrieb:
hätte es gern immer "Nach letzter Ladung" angezeigt
Für sowas gibt's ja Apps wie Gsam oder BetterBatteryStats 😛
ishadow78 schrieb:
@Ash_Ketchum ggf ist es ja die App selbst die deine problem verursacht.
Naja diese LED-Simulierenden Apps sind ja bekannt dafür massig Akku zu fressen. Frage ist ob es jetzt nur an dieser App lag oder sie nur ein Teil des Problems war. Muss man halt jetzt testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum Ach übrigens kannst du im Battery Tracker den Zeitraum noch selbst einstellen, indem du auf dem Graphen oben gedrückt hältst. Dann tauchen links und rechts so Schieberegler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@SgtChrischi
Ja habe ich gesehen aber alles mit PM da kenn ich mich nicht aus, versagt mein Hirn ja schon... muss ich mal nachgoogeln welche Uhrzeit PM in meiner Zeit wäre.

Und ehm... ich werd heute Abend mal ein weiteres Bild reinschicken mit dem aktuellen Verbrauch.
 
@Ash_Ketchum
0-12 am = 0-12 Uhr
1-12 pm = 13-0 Uhr

(am = morgens - pm = abends)
Kein Grund da Zeitzonen umzurechen, da deine lokale Zeitzone verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@maik005 vielen Dank
 
Soooo....mein letzter Bericht für heute. Aod ist ohne led an nur Benachrichtigungen. 96hz und ja was soll ich sagen? Durch Galaxy Lab und die Batteryoptimierung hab ich jetzt sogar noch 34% akkulaufzeit und trotzdem über 6h displayzeit. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Was mich aber wundert wieso die Tastatur soviel frisst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200823-233714_Device care.jpg
    Screenshot_20200823-233714_Device care.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20200823-233658_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20200823-233658_Battery Tracker.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hier mal meine Durchschnittswerte.
Ich bin weiterhin mit dem Akku sehr zufrieden. Ich habe mal probeweise seit einer Woche den mittleren Energiesparmodus aktiviert, aber einen großen Unterschied zu den optimierten, adaptiven Energiesparen merke ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200824-100746_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200824-100746_AccuBattery.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 78
Ich komme laut AccuBattery auf 0,9-1,1 % in der Stunde - bin auch absolut zufrieden.
 
Nabend 👋🏻

Wow... bin ich doch nicht allein mit dem immer währenden leidigen S-Reihen Akku Problem.

Schon unfassbar dass Samsung es bis heute nicht schafft besser zu werden.

Bin seit S1 "dabei"... ab S6 wurde es unterirdisch... hab dann bis S10 pausiert und war natürlich auch bei jenem bitter enttäuscht.... nichts hat sich verbessert diesbezüglich.

Nun ja, und Samsung bekam mit dem S20+ weitere Changse bei mir 🤗
unglaublich... selber Schei.... wie immer.

Eigentlich bin ich ja selber Schuld 🤗... aber ansich ist Samsung ja gut, bis auf das Akku Problem.

Hatte zwischenzeitlich ein huawei p9plus... eine Wohltat, nichts zu optimieren oder abzuschalten damit es lange hält, tja... auch das geht anscheinend.

cu 👋🏻
 
diddsen schrieb:
Hatte zwischenzeitlich ein huawei p9plus... eine Wohltat, nichts zu optimieren oder abzuschalten damit es lange hält,
dann würde mich wirklich interessieren wieso du zurück zu Samsung bist? 🤔
 
Das frage ich mich auch, also ich konnte mich nicht über den akku beklagen.
 
maik005 schrieb:
dann würde mich wirklich interessieren wieso du zurück zu Samsung bist? 🤔

hab ich erwähnt...
ansich ist Sammi ja gut, aber das mit Akku geht einfach nicht.
und soviele "Geisterfahrer" werdens wohl auch nicht sein 🤗

egal, passt schon.
gibt immer Fürsprecher, ist ja ok 👌
 
@diddsen
diddsen schrieb:
Bin seit S1 "dabei"... ab S6 wurde es unterirdisch..
Moooment?
Da war das S3 dazwischen und da konntest du den Akku in anderthalb Stunden leerorgeln. War ne echte Diva. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
644
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.017
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
400
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten