Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@Tubii das is schonmal ein anfang. Bin auch am suchen was man noch optimieren kann. Der Akku vom ultra is gut bin sehr zufrieden aber es geht noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Finde denn Akku gut keine ahnung was anderes haben. Komme locker 2 Tage durch natürlich mit 120 Herz. Denke das wird mit jedem Update besser. WhatsApp Youtube Spotify usw alles was ich so nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-165431_Device care.jpg
    Screenshot_20210222-165431_Device care.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 223
  • Wow
Reaktionen: scope3x
Endlich deepsleep 😁🙏
 

Anhänge

  • Screenshot_20210224-100843_Device care.jpg
    Screenshot_20210224-100843_Device care.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 224
@GoogleNerd
Bist Du auch mal im Mobilnetz unterwegs? Zwei Tage bei 120Hz - schaffe ich nicht mal mit meinen FHD/60Hz.
 
@scope3x ja 120 Herz und Mobil Netzwerk.
Google Services beenden Speicher und Cache löschen Telefon neu starten.
Danach ausschalten in recovery Boten wipe Cache Neustart und der drain ist weg. Bin den ganzen Tag unterwegs draußen da ich bei der Post arbeite 😊
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@GoogleNerd
Sind da dann nicht auch alle Google-Service relevanten Daten weg?
Ich hab zwar ca. 70 % DeepSleep aber dennoch sind die Google-Dienste meist mein Hauptverbraucher...
Evtl. würde diese Methode Abhilfe schaffen? Aber ich möchte nicht meine ganzen Google-Dienste-Daten verlieren.
 
@DerStefan
Zumindest den Speicher würde ich nicht löschen. Da ich aber einen Tag mit dem Akku hinkomme und ich auf Teufel komm raus keinen Unterschied zwischen 60 und 120hz in der Praxis sehe (auf Testseiten schon), lass ich mein Telefon in Ruhe.

Die Google-Dienste fallen bei mir nicht auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210302-114544_Device care.jpg
    Screenshot_20210302-114544_Device care.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan nein wenn du den Speicher löscht bleibt alles vorhanden du machst einfach nur einen "kleinen reset".
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@ott-muc Ich bin sehr zufrieden sehr zufrieden in jeder Hinsicht mit meinem S20 Ultra !!!
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hatte seit Juli 2020 ein S20 Ultra mit dem Exynos Prozessor. Ganz ehrlich, der Akkuverbrauch ist ne Frechheit meiner Meinung nach! Hab jezt ein S21 Ultra mit nen Snapdragon Prozessor und bin echt mega gespannt wie sich das entwickelt, schlimmer als beim s20 kanns ja wohl nicht werden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Meint ihr die niedrigste Auflösung bringt ein Akku Mehrwert?
 
@Joso360
höchstens wenn du häufig 3D Spiele spielst.
Da kannst du aber auch mit Game Launcher/Game Tools nur für das Spiel die Auflösung reduzieren.
 
Ich teste gerade die 96hz Funktion.

Schon jemand Erfahrungen was akku Performance angeht im Vergleich zu 120hz?
 
Bei mir hat die Google App in den letzten Tagen jeweils ca 20% akku gezogen in Hintergrund
 
@Joso360 96Hz funktion bei einem S21 Ultra?
 
@Ash_Ketchum ja. Sag bloß es gibt ein Zusammenhang?
 
@Joso360 wo hast denn 96hz her? Bzw wie aktiviert
 
@Joso360
nein, nicht auf den Verbrauch der Google App falls du das meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum
@Joso360
sprecht ihr aneinander vorbei?
Ihr seid hier im S20 Ultra Forum, @Ash_Ketchum fragt aber ob die App beim S21 Ultra läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und scope3x
Ih
@maik005 ich spreche total vorbei keine Ahnung wie ich hier wieder gelandet bin. Jetzt bin ich tatsächlich schon älter als 10...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hi leute, ich bin wieder zurück zum S20 Ultra allerdings das Snapdragon 865 Modell mit 512GB Speicher. Hab es Privat gekauft, der Vorbesitzer hatte es ca 1 Jahr in benutzung. Ich bin aktuell am Testen zwecks Emulatoren und Akkulaufzeit. Ich weiß das dass S20 Ultra mit dem Exynos 990 nicht so ne gute Laufzeit hatte bei mir zu Release. Gibt es aktuell jemand der es noch hat mit dem Snapdragon?

Und wie kann man die tatsächliche mAh rausfinden wieviel noch übrig ist da der vorbesitzer es ja 1 Jahr schon hatte.

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.001
DerD
D
Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
341
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
384
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten