Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@WolfgangN-63 seh ich genauso.
Wenn ich beim Auto fahren Musik über YouTube höre haben ich zum Beispiel auch mehr Akku verbrauch klar
 
Bis jetzt war bei samsung IMMER nach einem Update auf die neue Android generation erhöhter Akkuverbrauch feststellbar. Wird mit 11 genau so sein. Nach 4-5 monaten und nach diversen updates pendelt sich das dann so langsam ein
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: AndroMe und WolfgangN-63
@BigBlockV10
be dir vielleicht.
Bei anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, WolfgangN-63 und M--G
BigBlockV10 schrieb:
Ist sachlich einfach nur falsch, "gelegentlich" hätt ich noch unwidersprochen gelassen.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
@BigBlockV10
Das sind vermeidbare fake news, die Du verbreitest.
Ist ganz schlechter Stil.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, hagex und M--G
Ich hatte auf meinem S10+ die Android 11 UK Beta und mir kam es auch so vor das der Akku besser war. Und das war die erste Beta und keine Finale Version. Auch hatte ich das Gefühl das Ding läuft viel geschmeidiger als mit Android 10. Es gab aber andere Dinge warum ich wieder zurück bin auf Android 10. Will ich jetzt hier nicht vertiefen, da es sonst zu sehr OT wird.
Deshalb @WolfgangN-63 und die anderen glaube ich nicht das es von euch Einbildung oder sonst was war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G
Wie sind hier bei S20 Ultra
 
* Info *
bitte unterlasst hier persönliche Angriffe und bleibt sachlich
Der Hinweis von @M--G dient der Information und ist völlig okay, auch wenn er sich auf ein anderes Gerät bezieht
Der Hinweis von @AndroMe war sicher nur als Erinnerung bezüglich korrektes Forum gedacht.
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und flojoehs
Ich kann keine Veränderung feststellen.
 
Moin Moin.
Mir ist in letzter Zeit extrem aufgefallen das mein Handy in der Nacht (22:30 - 04:30) extrem viel Akku zieht aus meiner Sicht.
Ich verbrauche pro Nacht 25-30%
Ist es bei euch weniger oder ähnlich viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Danke 😂 ist editiert ^_^
Wobei die Auto Korrektur mir mehr gefallen hätte 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
Tubii schrieb:
Ist es bei euch weniger oder ähnlich viel?
Ganz bestimmt nicht.
Was sagt den die Akkuverbrauchsübersicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@maik005 die ist eigentlich normal, nichts was ewig im Hintergrund läuft, maximal 2 Minuten.
Ich würde mein Handy heute abend mal aufladen und dir morgen früh ein Screenshot schicken vom akkuverbrauch da ich eben erst voll geladen habe :/

Edit: Adaptiven Akku habe ich in den Einstellungen ab erhalt des Handys bereits aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tubii
Könntest auch noch GSam installieren und mittels ADB die erweiterten Rechte vergeben vorher.
Da sieht man dann ggf. mehr.

In GSam unten Recht auf die drei Punkte - Mehr - Enable more Stats.
Da wird dir erklärt wie du vorgehen musst, du nimmst natürlich die Methode OHNE ROOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@maik005 Moin Moin,
Hab bei GSam leider das mit den More stats vergessen ... ich glaube aber der normale Akkuverbrauch zeigt den Übeltäter, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-101911_Device care.jpg
    Screenshot_20210220-101911_Device care.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet mal in den WLAN Einstellungen, WLAN Energiesparmodus an und Hotspot 2.0 aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-155722_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-155722_Settings.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@GoogleNerd Hab ich beides mal umgestellt, Danke.

Am AOD liegt es laut Verbrauch aber auch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Tubii schrieb:
Am AOD liegt es laut Verbrauch aber auch
ja natürlich.
Das geht nicht ohne Strom zu verbrauchen.
Etwa 0,5-1,5%/Stunde
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@GoogleNerd mit diesen Einstellungen und AOD nur aktiv beim tippen komme ich auf 6% in der Nacht, das ist schon ein riesen Unterschied zu vorher mit 21%
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
892
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
363
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
568
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten