Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

Ein neues Battery Overlay erinnert sehr stark an Galaxy Labs. Hoffe das sie durch OneUI 3.0 nochmal bisschen am Akku nachgebessert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@marseck Naja, mit Android 11 halt. 😅
 
Gibt es hier jemand der auch das Note 20 Ultra besitzt? Ich hab das S20U und mich ärgert da seit gestern was das mein Kollege angeblich mit gleicher Nutzung wie ich mit seinem Note 20 U auf.fast 2Tage kommt
Ist der Akku denn vom Note20 besser bzw läuft da was nun besser durch Updates? Das sind aktuell meine Werte vom S20U
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-162721_Device care.jpg
    Screenshot_20200923-162721_Device care.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 135
Kommt drauf an, ob er eins mit SD Prozessor hat oder mit Exynos :D Mit Exynos kann er solche Laufzeiten nur im W-Lan erzielen - und da toppt das S20 Ultra definitiv das Note, hatte beide Geräte hier.
 
Eben, es kommt immer auf die Nutzung an, egal ob jetzt Snapdragon oder Exynos. Bei meiner Nutzung ist der Akku beim Note 20 Ultra aber definitiv nicht besser als beim S20 Ultra. Habe Gefühlt sogar beim S20 Ultra leicht mehr an Laufzeit. Bei praktisch gleicher Hardware bietet das S20 ja noch 500mAh mehr an Akku. Ich denke dies wird es ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marseck er hat das exynos Modell... naja schon komisch...er kam auf 12h displayzeit mit seinem note 20 ultra und ich auf 6h in WLAN Modus.. Kann mich auch irren. Naja egal danke euch
 
Also mit dem Note 20 Ultra bin ich von zwölf Stunden DOT bislang weit entfernt. Dann muss er aber das Display auf extrem dunkel gehabt haben.
Ich komme zwar auch auf 7-8 Stunden DOT, aber bislang nur im WLAN und bei max. 12-15 Stunden Laufzeit, je nachdem, welche Apps ich benutze
 
Ja wenn das Display permanent schwarze Farbe anzeigt, könnte ich das vielleicht auch schaffen 😆 Aber ansonsten finde ich, auch wenn nur im WLAN, eine Dot von über 12 Stunden sehr unrealistisch.
 
@Samsi2 Da muss ich widersprechen, das ist möglich mit dem S20 Ultra - egal ob Eynos oder SD, im W-Lan sind die Geräte beide akkutechnisch richtig gut! Aber sobald du raus gehst, ists vorbei damit :D Aber bei einem Verbrauch von ca. 6% Akku in der Stunde DOT kommt man problemlos auf die 12 Stunden DOT. Auch über 2 Tage, das geht schon. Aber dann darfst du wirklich nur im W-Lan sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
@marseck

Ja, ausschliesslich WLAN-Nutzung könnte vielleicht in der Tat hinhauen :) Für die meisten jedoch ist dies vermutlich aber ein nicht realistisches Szenario.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Absolut deiner Meinung, @Samsi2 , aber möglich ist es. Und wenn man im Büro oder unterwegs (auch im Auto is das ja inzwischen denkbar) oder nahezu überall W-Lan hat, wo man sein S20 Ultra oder Note 20 Ultra nutzt, dann hat man tatsächlich auch nahezu keine Einschränkungen, was die Laufzeit angeht. Die meisten User dürften diese Vorzüge aber wohl nicht genießen, von daher...Es bleibt dabei: Mit dem S20 Ultra sollte ein wenig mehr DOT möglich sein, man sollte damit auch durch den Tag kommen aber Laufzeiten jenseits der 8 Stunden mit 120 hz UND mobilen Daten dürfte bei beiden Geräten nicht drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
@marseck Im Prinzip bin ich zufrieden Ich komme so auf 5-6H DOT mit meinem S20 Ultra. Kommt aber immer darauf an es ist jeden Tag unterschiedlich. Nutze Energiesparplan Modus, 96Hz, Bluetooth, WLAN und Netz ist auch immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Was natürlich beim S20 Ultra nochmal ein Bonus ist, ist, dass das Gerät mega schnell wieder aufgeladen ist, wenn es doch mal leer sein sollte. Da kann man in 20 Minuten wieder genug Akku für den restlichen Tag tanken - in 30 Minuten schafft das Gerät schon über 60%, was im allgemeinen problemlos auch für längere Tage reichen sollte. Ich bin gestern sogar mit 50% Restakku aus dem Haus gegangen - mach ich sonst nie mit Samsung-Geräten :D Aber man merkt bei Mobilen Daten schon den höheren Verbrauch..Aber das is normal glaub ich, das ist bei jedem Smartphone so...
 
Habe heute Nacht das neue Update per OTA erhalten und Teste aktuell die Laufzeit
Was ich bemerkt habe das nach dem abstecken von 100% es viel länger gedauert hat auf 95% zu kommen. Normalerweise hatte ich nach 1 2 min Benutzung 5% nach dem abstecken verloren.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Normalerweise hatte ich nach 1 2 min Benutzung 5% nach dem abstecken verloren.
Das ist extrem. So etwas hatte ich bisher noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ash_Ketchum Welches Update?
 
@marseck
@chef 555
Hatte ich mit dem S20 Ultra seit Tag 1. Aber jetzt geht's ziemlich gut :)

Und ich hab nen 350mb update heute Nacht erhalten.
 
So kenne ich das aber auch. Um 11 Uhr 45 vom Strom und nur auf den Weg zur Arbeit 2 WhatsApp Chats und dann bis 13 Uhr nichts und schon 5 Prozent weg
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@The_Rock01
das wiederum ist aber auch normal.
 
@maik005 nein absolut nicht normal. Bei meinem xiaomi mit note 10 lite hatte ich 8:30 abgesteckt 100% und zwischen durch auf Uhr geguckt und Nachrichten abgecheckt mehr nicht bis 16 Uhr und hab 10% verloren. Bin mit 90% heim. Das s20 ultra is bis dahin schon platt. Aber mehr wie der akku war auch nicht gut beim xiaomi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
895
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
363
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
569
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten