Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@maik005 Irgendwie hat sie in diesem Satz schon gefragt
1599141938369.png
 
@Ash_Ketchum
nein, hat sie nicht.
Aber lassen wir diese unnötige Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bit@Ash_Ketchum Ja, deshalb hatte ich das auch so geschrieben. Aber nun habe ich die Infos und somit könnt ihr gerne dieses Thema ruhen lassen 🙂 Ich möchte nicht dass ihr euch noch wegen mir in die Haare bekommt🤭
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Xanoris
Bei mir meckert die Gerätewartung ständig wegen Chrome und angeblichen hohen Akkuverbrauch,dabei brauchen andere Apps deutlich mehr,bei diesen wird aber nichts beanstandet.

Screenshot_20200920-144835_Device care.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920-144759_Device care.jpg
    Screenshot_20200920-144759_Device care.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 126
@ishadow78 Das ist ein Cache Bug, typische Fehler von Google-Apps. Einfach komplett Cache Clear + Daten Löschen in den App Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Edge-Master1978
Ich persönlich finde die Akkulaufzeit inanbetracht dessen daß das S20 Ultra einen 5000mah Akku hat total enttäuschend,wenn ich das Gerät mit den Geräten anderer Hersteller vergleiche die die gleiche Kapazität haben.
 
@Edge-Master1978 ja das ist leider sehr schade. Das M51 was erst rauskam mit 7000mah hat aber knapp 3 Tage geschafft :) natürlich normale Nutzung whatsapp und Co. Aber ist halt nicht so leistungsstark wie unser s20u
 
Moin zusammen,

Ich überlege mir aktuell das S20 Ultra zu kaufen, da ich endlich von Apple weg möchte und das iPhone 12 voraussichtlich wieder kein ordentliches Display bekommen wird.

Habe auch schon im Note20U Forum die selben Fragen gestellt, aber ich würde mir hier noch gern einige Erfahrungen anhören :)

Eigentlich ist mir ein großes Display am wichtigsten, aber natürlich auch das ich durch den Tag komme.

Hauptsächlich nutze ich ein Smartphone zum Surfen im Internet, WhatsApp und EMails, gelegentlich YouTube.

Mein Tag beginnt um 5.00 Uhr und endet um 22Uhr. Ein abendliches nachladen fände ich nicht so schlimm aber es muss von 5.00-16.00 Uhr durchhalten, am besten in Verwendung mit Dualsim.

Meine durchschnittliche DOT auf dem Apfel liegt bei 4,32h (von 3-7h)

Auf 120hz würde ich gerne nicht verzichten, dass AOD kann auch ruhig aus, es reicht wenn beim Anheben etwas gezeigt wird. Die volle Power benötige ich auch nicht, da ich wie gesagt nur surfe oder Videos schaue.

Bin häufig im Außendienst unterwegs, 1/3 im freien, 2/3 drinnen mit wechselndem Empfang.

Ist das realistisch das es das schafft? Was glaubt ihr? Beim Note20U war man eher skeptisch.

Vielen Dank vorab.
 
@Hennhh86
Da ich das S20 Ultra habe und nicht das Note Ultra, empfehle ich Dir sofort und ohne nachzudenken das Note!

Das Note macht wohl alles besser (von Berichten her).
Mit dem Akku bin ich bei FHD+/60Hz zufrieden - normaler (Arbeits)Tag von 03:30 - 22:00 Uhr bin ich bei guten 30 Prozent.

Empfang ist zum Haare raufen - Forenteilnehmer meinen das liegt an O2. Hatte aber in den letzten Jahren mit Huawei/O2 nie Probleme.

Habe resigniert - noch nie ein Telefon besessen, welches meine Erwartungen so enttäuscht hat. Aber ich hab's mit Vertag gekauft, bereut und schaue eine Weile nach was neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hennhh86
Wenn ich gewusst hätte, dass Du hier auch noch fragen würdest, hätte ich mir meine Antworten im N20U Bereich verkniffen. 😁
scope3x schrieb:
Das Note macht wohl alles besser (von Berichten her).
Ehrlich? Sehe ich nicht so. Und ich habe die gleichen Beiträge hier gelesen.
Im Kameravergleich sehe ich das Note 20 Ultra bei bestimmten Lowlight-Szenarien 2 bis 5 µm vor dem S20 Ultra - zu wenig, als dass ich mir Gedanken machen würde.

EDIT:
Der Akku-Thread zum N20U hat im Moment 991 Beiträge und der zum S20U gerade mal 608, obwohl es schon seit März erhältlich ist.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf einen nicht nur nominal größeren Akku (5.000 mAh zu 4.500 mAh).
scope3x schrieb:
Empfang ist zum Haare raufen - Forenteilnehmer meinen das liegt an O2.
Empfang ist bei mir mitten in der Pampa mit Telekom hervorragend. Zu O2 traue ich mir wegen fehlender eigener Erfahrungen kein Urteil zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@WolfgangN-63 Ich hab auch nur schlechtes über die Akkulaufzeit vom Note 20 und Ultra gehört deswegen hab ich mich zum S20 Ultra entschieden. War eigentlich auch nicht jetzt wirklich begeistert aber bisher ist es in Ordnung. 1 Ganzer Tag hält der Akku bei akkurater Benutzung vom Handy schon durch. Inkl. Stromsparmodus mit Flugmodus und WLAN-Anrufe geht da bisschen auch mehr wenn man Zuhause ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich war von der Akkuleistung beim S20 Ultra zu Beginn auch nicht sonderlich begeistert, aber jetzt - top! Habe das Gefühl, seit den letzten zwei, drei Update ist der Akku unfassbar gut geworden. Ich komme ganz locker über den ganzen Tag bei guter Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich überlege vom P30 pro auf das S20U umzusteigen. Meine Überlegung ist extrem simpel. Bei meiner Nutzung habe ich Abends um 22:00 noch ca. 45%. Würde ich das auch etwa mit einem S20U erreichen?!?. Ist der Akku mit den letzten Updates wirklich besser geworden? Verfolge das nun seit dem Release, könnte es günstig vom MM bekommen. Weiß auch nicht, welche Variante dort verkauft wird. Soll ja auch dabei Unterschiede geben. Bin etwas ratlos... 🤔
 
@EckiF Was ich berichten kann ist: wenn ich mit meinem S20U mit einem Freund mit P30 Pro den ganzen Tag unterwegs bin, haben wir bei ungefähr gleicher Nutzung idR noch gleich viel Akku am Abend übrig, manchmal hab ich sogar noch ein paar Prozente mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, ripper1999 und EckiF
Also wenn ich an einem normalen Arbeitstag frühs noch 50% auf dem Ultra habe, dann mach ich mir für diesen Tag (bis vor Mitternacht wenn es wieder ans Ladegerät kann) keine sorgen.
Manchmal muss ich es erst am 3. Tag wieder laden nachdem ich es frühs vom akku getrennt habe.
Wenn ich im urlaub wirklich mal den ganzen tag am handy rumbastel, spielen, bilder, Navi, dann wird es abends trotzdem noch nicht knapp.

Habe eigentlich immer überall Wlan, kein energiesparmodus oder so. Sämtliche Apps die ich nur aktiv nutze und sonst nicht benutzt werden müssen(keine benachrichtigungen) sind bei mir im deep standby andere apps sind im normalen standby(ausgenommen so samsung und google apps wie AR, kalender, Bixby usw.). Meine genutzte Wetterapp ist aus energiesparzeugs ausgeklammert genauso Whatsapp, Discord und Steam.

Also für 5000mha ist die akkulaufzeit trotzdem ehr gering aber so gut war bisher keines meiner Smartphones (Nokia 1020, S7, S9+)
 
Zuletzt bearbeitet:

Endlich 😍
 
Und wann kommt das?
 
Das muss man Samsung lassen, die Updates sind oft sehr Sexy.
Aber will eigentlich Google nicht gegen solche Maßnahmen in Sachen Strom angehen? Beißt sich das dann nicht etwas?
 
Miimii69 schrieb:
Aber will eigentlich Google nicht gegen solche Maßnahmen in Sachen Strom angehen? Beißt sich das dann nicht etwas?
:confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
168
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten